Beiträge von B@Born
-
-
Alles anzeigen
Ich habe gerade auch mal wieder den "Experten"-Chat bemüht.
Letzter Stand vom 23.03. war, dass die Produktion für KW 17 geplant ist (Status "In Planung" ist auch heute immer noch aktiv).
Frage:
"Ist mein Fahrzeug noch als MJ 2026 für Produktion in KW 17 geplant?"
Rückmeldung:
"Hallo!
Dein Fahrzeug wird sehr wahrscheinlich das neue Facelift Modell sein."
Die Aussage halte ich für sehr gewagt, da ich ja zur Fraktion 231 PS / 60 kWh gehöre mit Bestellung aus Dezember. Abgesehen davon wurde auf die PW kein Bezug genommen.welche Farbe hast du bestellt?
-
Haha, wie lustig. Mein Händler stellt diese Abfrage automatisiert auf seiner Webseite zur Verfügung:
https://www.ah-ehrhardt.de/auftragsstatus/
Den Link habe ich natürlich beinahe täglich benutzt. Habe ich meine "Umstellung" kaputt gemacht?
bei mir wird mit meine Bestelldaten nichts gefunden. Wobei ich nicht ganz sicher bin was ich als Modellcode eingeben muss. Das ist doch in meinem Fall K11C5G (bei 170kw und 60kwh)?
kann aber auch an was anderm liegen, der Bot im cupra Chat geht bei mir auch nicht.
-
Mein Händler will aufgrund folgender allgemeiner Systemmeldung gerade nicht reinschauen. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
Liebe CUPRA-Partner*Innen,
wir beginnen bereits mit der Umstellung noch offener Aufträge der Modellreihe CUPRA Born auf das neue Modelljahr. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten werden betroffene unsererseits für Änderungen gesperrt. Wir bitten Sie, darüber hinaus für CUPRA Born im Status "bestellt" KEINE STATUSABFRAGEN durchzuführen, da dies die Umstellung ganz oder teilweise zunichte machen kann!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
CUPRA SEAT Deutschland
Planung, Logistik & Auftragsmanagement
-
meiner Auffassung nach gilt bei Nichtlieferung unter diesen Umständen die leichte Fahrlässigkeit was im Vertrag eindeutig geregelt ist.
Sollte jemand mit seiner Änderung aufgrund Umschlüsselung nicht zufrieden sein sollte er sich Rechtsbeistand holen und nicht blind auf Kommentare von mir oder ändern hier im Forum hören.
Hiermit würde ich vorschlagen dieses Thema ruhen zu lassen.
-
-
-
-
-
lache82 naja alles stillschweigend hinnehmen muss man ja auch nicht. Man hat ja auch vertraglich die Möglichkeit Schadensersatz von bis zu 25% des Kaufbetrages einzuklagen, wenn die die Leistung nicht fristgerecht bringen können.
Aber mit deiner ZV sieht das ganze ja ganz anders aus. Hier wurde der Änderung ja schon zugestimmt und cupra spart vermutlich sogar noch Geld mit jedem Auto das sie von NMC auf LFP umstellen.