Beiträge von B@Born
-
-
Ich bin auch mit der Farbe in PW19. Zuerst war ich PW12 dann war ich zwei Wochen lang ohnehin PW und seit Mitte letzter Woche in PW19.
Die Farbe wurde ja als erstes aus dem Konfigurator entfernt und bisher waren alle mit der Farbe spätestens PW13 oft auch vorgezogen. Also entweder sind wir mit die ersten mit einem FL oder die haben die Farbe nochmal aufgetrieben.
Ich habe keine Zusatzvereinbarung unterschrieben, müsste also wenn FL dann in den nächsten paar Wochen darüber informiert werden.
hast du eine SGW oder eine fixe PW?
-
Ist es denn üblich das die erstmalige genannte SGW (SGW17) nur 3 Tage im System ist und dann direkt durch eine PW19 ersetzt wird? Und dies zudem schon in KW11 passiert? Üblich sind doch Vorlaufzeiten von 4 bis 6 Wochen?
Sollte die Fertigung einfach parallel weiter laufen, wäre doch die SGW 17 einfach in eine neue SGW z.b. 19 weiter gerutscht und dann nach Prüfung in die PW19 gewandelt worden?
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die Experten bei verschiedenen Usern geäußert haben, dass ab 18 nur noch das FL gebaut wird. Zudem haben ja auch einige Käufer ein ZV unterzeichnet.
Zusammen wirkt das auf mich irgendwie stimmig. Mit der Hoffnung, dass hier ein manueller Eingriff im Ablauf erfolgte um von VFL auf FL zu ändern. Spätestens in KW19 geb ich euch Bescheid, ob dem so war.
SGW (Schauglaswoche) ist doch nur zu Planung und nicht sicher. die Planwoche wird es doch, wenn es in der Fertigung fest eingeplant wird. Stimmt das oder bringe ich hier was durcheinander?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
nach einigem Mitlesen steige ich jetzt auch hier ein.
Born 150 KW 60 KWh in Geyser Silver nahezu Grundausstattung (mit Navigation mit erweiterten Connect Funktionen).
Bestellt am 31.1.26 beim Händler, E-Mail mit Kommission-Key am 5.2.26, schriftliche Bestellbestätigung am 9.2, darin steht Liefertermin gemäß Bestellung.
Nach Aussage vom Händler "wird es April".
Habe keine Zusatzvereinbarung unterschrieben.
Laut Expertenchat ist die Produktion "soon" in Planung. Weiß jemand wie man da nach der SGW fragen muss?
wenn es eine gibt, nennt dir der Experte die SGW, vermutlich ist es noch so unsicher das keine bekannt ist.
Einfach ab und zu wieder den Experten oder deinen Händler frage.
Prinzipiell ist ja keine SGW hinsichtlich FL (vermutlich ab KW18) ein gutes Zeichen.
-
hatte ja sein können
-
hier mal ne Verschwörungstheorie:
Bei wem von euch funktioniert der Bot im cupra Chat der den Bestellstatus anzeigt?
Bei mir funktionierte der noch nie, nur der Experte kann mir weiterhelfen. Wollte das bei der Fixierung der SGW zur PW in KW19 aber auch nicht mehr sagen.
Könnte das damit zusammenhängen, dass man bei potentiellen FL Fahrzeugen, gezielt bestimmte Informationen nicht automatisiert teilen will.
Oder funktioniert die Statusabfrage generell nicht mehr zuverlässig?
-
Wer möchte mir denn ein paar Gründe nennen, warum, wenn es denn so kommt, ich mich auch über das VFL Modell freuen sollte?
Danke!
PS: Ich hatte null Ahnung zum Bestellzeitpunkt Anfang Februar, dass die Einführung eines FL so kurz bevor steht. Der Verkäufer hat's mir auch nicht verrat
wieso, wann ist denn deine SGW?
-
Edit: Der hat ja dann 20" Felgen/Reifen, DCC kann man ja nicht mehr bestellen, hat dazu schon irgendjemand was gehört - weil wenn es das später noch gibt hätte man es ja drin lassen können.
ich denke nicht, dass sowas wie das DCC nur noch beim VZ geben soll. das die es jetzt rausgenommen haben hängt vermutlich eher damit zusammen dass die Zukunft die Optionen in Paketen bündeln und es weniger Einzeloptionen gibt. und durch den Entfall jetzt umgehen sie, dass sie dir bei Umstellung weniger schenken müssen.
Der wegfall des DCC wurde auch in keiner ZV die hier geteilt wurde erwähnt. obwohl in der ZV auch z.b. eine Farbe erwähnt wurde die es ja auch nicht mehr im Konfigurator gibt.
Anfang April im neuen Konfigurator wirst es sehen was es gibt, sagen kann dir das mit Sicherheit keiner.
-
so langsam vermute ich das auch, mit KW18.
ich hab meinen Chat mit dem Experten nochmals durchgeschaut und auch vom der Ki analysieren lassen.
der Experte schien sehr nervös zu reagieren und hat sich teilweise selbst widersprochen.
normal bekommt man hier ja immer eine SGW, egal wie realistisch. da es bei mir bereits an die Fertigung übergeben wurde ist es ja sogar eine fixe PW und dennoch wollte er nichts sagen und reagiere immer ausweichen. vermutlich dürfen die noch nichts sagen, selbst wenn es ein FL wird.
Bei wir wechselte der Status von SGW auf PW innerhalb von 4 Tagen, wobei mir das auch nur mein Händler gesagt hat und nicht der Experte. wenn es bei einem von euch auch Änderungen hier gibt, bitte raus damit.
Tatsächlich wächst gerade meine Hoffnung auf das FL inklusive den daraus resultierendem Upgrade 😅
-
Wir haben für den 204PS, 60KWH, "Licht-Silber Metallic" mit Boost Paket XL und doppeltem Ladeboden am 03.02 die Bestellbestätigung bekommen.
was ist denn Licht-Silber metallic für ne Farbe?
ist das geyser silber?