habe bei apl bestellt, beim Händler sitzt in Dinslaken
Beiträge von B@Born
-
-
Ich habe nun eine Produktionswoche Ende September über den Chat gesagt bekommen, bei zunächst geplanter Produktion in KW19 und unverbindlicher Lieferung Ende April....also das ist ja wirklich langsam zum kotzen... sollen sie mir doch wie gewünscht bitte das VFL ende April hinstellen und ich bin happy...
hatten sie die das FL schon bestätigt?
-
in der ZV steht doch im letzten Satz drin, dass der Kaufpreise für dich unverändert bleibt. Schonmal drüber nachgedacht dass das bewusst so allgemein formuliert ist. Jeder ging ja davon aus das der Neue teurer wird.
Offensichtlich sind ja einige neue Konfiguration günstiger als vorher und cupra würde durch die Umschlüsselung mehr Gewinn machen.
-
Händler konnte mir noch keine Lösung geben.
Mandy versteht meinen Unmut, verweist mich an den Händler.
hast du die ZV unterschrieben?
Falls nicht, sind ja laut den allgemeinen AGB im Vertrag nur zumutbare Änderungen erlaubt ansonsten hast die Möglichkeit zum Rücktritt oder kannst sogar mit Schadensersatz drohen.
-
gego ja und was genau hast du bestellt?
-
mein Auto wird wohl in kw19 noch als altes Modell gebaut. Eine Parallelfertigung von alt und neu ist wohl kein Problem.
Vermutlich wird das den meisten so gegen die cupra nur durch ein Update beliefern könnte (z.b. bei 170kw mit 60kwh --> 170kw 79kwh).
-
Habe gerade mit einem Händler telefoniert und ihn nochmal ins System schauen lassen.
Born 170kW (231PS) 79kWh, bestellt am 24.2.
Liefertermin sei jetzt zwischen 5. und 19.5.2026. Vermerkt sei MJ 2027. Es sei aber auch ein Fehler in der Konfiguration vermerkt. Also vermutlich die Umschreibung aufs FL noch nicht komplett durchgelaufe
hast du auch eine SGW?
mit 05.05. muss das ja vor kw19 sein
-
Das fehlende DCC ist mir auch aufgefallen. Macht ja aber kein Sinn, dass es generell weggefallen ist, da es ja bereits in den PM am Anfang März besonders hervorgehoben wurde.
-
-