Beiträge von B@Born

so nun habe ich nochmal meinem Händler gefragt, hab schon langsam Mitleid mit ihm.

wird langsam ein richtiger Krimi.

mein Experte sagte mir heute:

“Hallo 😊 Dein Fahrzeug befindet sich aktuell im Karosseriebau.“

Die Aussage von Experten war falsch!

Mein Händler hat mit gesagt, dass das System nun sagt es wurde an die Fertigung übergeben, befindet sich im festen Vorlauf mit fixierter SGW, diese wurde nun auch auf KW19 verschoben.

Auf meine Frage an den Händler, ob ich dann das FL bekomme, kam die Rückmeldung:

Da das Auto an die Fertigung übergeben wurde ist alles fixiert und das System sagt immernoch das ich die Motor/Akku Kombination und Farbe bekomme wie ich sie bestellt habe!

was heißt das nun???

entweder:

1. das System schlüsselt es im Nachgang um

2. es wir parallel auch nach kw18 weiter das vFL gefertigt

3. kw18 ist nicht der richtige Umstellungstermin auf das FL

4. lache82 hat Recht: da ich keine ZV unterschrieben habe bekomme ich das was ich bestellt habe.

kleines Update zu meiner Bestellung.

- 06.03: keine SGW laut Händler

- 10.03: SGW17 von Experten erhalten und von Händler am Folgetag bestätigt

- 13.03: Experte gab die Rückmeldung, ist jetzt im Karosseriebau!

KW18 ist Produktionsbeginn für das FL wurde auch nochmal vom Experten heute bestätigt. Meiner dann wohl nicht.

Das ganze sagt mir, gebt nicht so viel auf die SGW, die sind nichtssagend.

eine Frage:

wann wird denn die VIN normalerweise generiert, dachte immer das müsste jetzt bei mir schon bekannt sein und damit auch eindeutig zu erkennen?

hast du schonmal den Experten im WhatsApp Chat abgefragt. hab zeitgleich bestellt und ähnliche Konfiguration. vom Händler hab ich ebenfalls nur unverbindlich 07/26 als Liefertermin bekommen.

der Experte hat mir nun kw17 genannt und bestätigt das es mj2026 ist (also VfL).

Ich denke nicht, dass irgendjemand eine ZV erhalten hat, der die 231PS-Variante mit dem kleinen Akku hat. Diese Variante gab es ja nicht mehr mit der Umstellung des Konfigurators und der damit eingeführten ZV.

Edit: Genauso wie wahrscheinlich niemand eine ZV hat, der Geysir Silber konfiguriert hat.

was genau besagt denn die ZV?

in meinem Vertrag Ende Januar, stand auch schon was drin mit eventuellen Änderungen in Farbe ... sah aber eher nach Standard aus.

Der "Experten"-Chat scheint wirklich nur ein Schätzeisen zu sein. Rückmeldung im Januar zu meiner Nummer: Produktion in KW 10.
    Gerade nochmal den "Experten" gefragt: Produktion in KW 17....

mir wurde gestern von Experten auch kw17 genannt und mj2026. wie sicher hab ich mich auch schon gefragt.

bestellt habe ich letzte Januar Woche.

welche Farbe hast du bestellt?

bei mir ist das aus dem Programm genommene geyser silber. Meine Vermutung ist das die Farbe der Grund für den Termin vor kw18 ist und es vermutlich das VFL wird.