Beiträge von Enaske

Und das wird der Einstieg in den Listenpreis sein, war bisher ja auch so.

Also ich würde (selbst wenn ich meinen nicht hätte) nicht direkt bei Release bestellen. Da

Ja davor hab ich etwas Angst, aber mein Händler meinte, preislich werden wir da ähnlich liegen, wird nicht viel Unterschied sein.

Und wenn doch, nehme ich halt ne andere Marke, dann ist es kein schicker Born, aber dafür hab ich das Auto dann wenigstens gleich.

Beim Born sind wir ja schon im August / September, da ist der Sommer quasi durch, wo es Spaß macht den zu fahren 😅

Andy-1001 haben wir auch in NRW einen?

Ja ich glaube halt auch, das Tesla einfach noch ne große Bubble ist, aber sie ist reizvoll.

Gargano Ich bin da relativ egoistisch haha, ich will nur das Beste fürs Geld. Bei der Summe ist kein Spielraum mehr für Moral 🤣

Aber Mal was anderes: Haben einige Händler schon den neuen Born?

Weil ich jetzt auf Tiktok einige Händler gesehen habe, die Videos machen 💀

Ab 41.000€ +

Ist schon verwirrend im Cupra Born Forum zu lesen, dass jemand mit dem Gedanken spielt sich ein Auto von diesem "braunen" Trump Fanboy zu kaufen.

Da er davon keinen Cent sieht, ist es relativ egal was man von ihm hält haha.

Ich war gestern bei nem Super Charger und es ist einfach krass, wie viele ein Tesla fahren und glücklich sind.

Ich kann es aber nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich sehe, wie viel Zeug wir mit unserem Born bekommen im Vergleich zu nem Tesla.

Alleine unser TA 3.0 ist ja schon besser als das 7500€ Pack dort.

Leider sind die meisten Leasingangebote aktuell über 350€ selbst für den kleinen mit gehobener Ausstattung...

Bin gespannt was ich im April für Angebote bekomme, wenn der Born aber irgendwie bei über 43k oder so kostet, weil April start, kauf ich einfach nen Tesla und scheiß drauf :D
    Der Born ist definitiv besser als nen Tesla, aber wenn der Preistag nah an ein Tesla kommt dann... ist glaube das bequeme fahren >>>> Features.

Ich hab jetzt ein Monitor auf den internen Test-Seiten laufen, in der Hoffnung die Preise am 1. April schon zu sehen :D

Svenator

360 ist doch sehr gut, das war mein Preis von November, das aktuelle F … Angebot liegt ja 100 drüber.

Ja es gab viel Rabatt, und neben Roof hab ich auch die Schmiedefelgen drin und alles was man ankreuzen konnte , nur das Silber ist ohne Aufpreis.

Wenn man bei 460 € im Leasing ist kann man den ja quasi auch einfach finanzieren. Das sind dann 540 € im Monat.
    Irgendwie sollte 350 € das maximum sein was die verlangen sollten.

Hey,

Da mich das Thema ja echt beschäftigt, ob ich kaufen oder leasen sollte und mir einige ja schon in anderen Threads geantwortet haben, will ich das ganze mal auslagern.

Aktuell ist es bei mir so, dass ich den Cupra entweder finanzieren oder leasen könnte.

Bei der Finanzierung wäre das Auto in einem Jahr bezahlt und meine, egal ob ich 6 oder 8 Jahre fahren würde. (15.000 km damit man Puffer hat)

Beim Leasing würde ich 4 Jahre auf "Guthaben" gefahren und hätte am Ende vermutlich noch Geld über durch Zinsen und Co. - aber das Auto ist dann weg.

Hier könnte man Gegensteuern, indem man die Leasing Rate zu einem Teil parallel doch bezahlt um so das Guthaben, etwas konstanter zu halten.

(Habe 28.000€ ink. E-Prämie)

(Denke Mal raten liegen bei 300€?)

Bei der Finanzierung, würde man ja anzahlen, beim Leasing hätte ich das Geld angelegt (aktuell 4% 😅)

Angst habe ich etwas vor der Rückgabe. 4 Jahre sind eine lange Zeit, da kann einiges passieren.

Da ich den Führerschein erst seit einem Jahr habe und bisher nur ein alten Skoda gefahren bin, war das alles nicht so wild. (Habe die Stoßfänger gut bedient 😅)

Als Versicherung hätte ich die VW Vollkasko genommen, da die Cupra Händler mir da gut Rabatt geben können. Unabhängig von Leasing oder Finanzierung.

Was waren den eure Rückgabekosten?

Habt ihr vorher investiert in Autodoktoren, Aufbereitung usw?

Was meldet man der Versicherung? Was nicht?

Ich bin da komplett neu in dem Spiel, sowohl bei VK als auch im Leasing.

Eventuell könnt ihr mir ja Pro und Kons nennen, vor allem im Bezug auf öffentlich Parken usw.

LG

PS: Sorry, alles am Handy getippt 😅

weynisse versuchen tut man das natürlich. Aber ich fahr erst seit einem Jahr, da werden sicher paar Kratzer entstehen, vor allem wenn man viel in die Natur fährt 😅

Was ich vor habe. Mein Leasing wäre vermutlich bei 15.000 km so das man die WAHL hat, viel zu fahren. Mein Autohaus macht wohl aktuell LF von 0.65 ohne Prämie.

Find das irgendwie komisch, das alle ihre Raten mit Prämie rechnen, das verzehrt die Rate total.

Ein Tavascan hätte ich für 0,64 bekommen ohne Anzahlung.

Ich hab nur Bammel vor Leuten, die dir Kratzer ins Auto machen, dafür stehst du ja gerade.