CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Ja das stimmt. Finde die „Sauber“ zeitlos elegant.

Meine Nachbarin hat vor 4 Wochen ihren neuen Golf 8 R in schwarz bekommen. Der sieht schon stark auch. Such mit den schwarzen großen Felgen, obwohl ich schwarze Autos mit komplett schwarzen Felgen nicht so mag.

Hatte bei dem Cupra auch extra nicht die allwetterreifen bestellt, weil man dann die Kupferakzente in der Felge hat. Die den silbernen Akzenten zu dem schwarzen Auto fand ich’s besser.

Yeah, ganz schwarz im Sinne von "alles schwarz" schaut aus wie von einem Vierzehnjährigen mit Selbstbewusstseinsproblemen konfiguriert. Mit bisschen Chrom umme Fensterlinie hingegen ists richtig edel, selbst wenns das Automodell an sich gar nicht hergibt.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Wenn die Preise so stimmen würden. Habe gestern mal aufgeschreckt durch das 150 Euro Leasing bei Freser meinen voll ausgestatteten VZ angefragt, 48 Monate, 10.000 km. Leasing soll 459,00 plus 1500 einmalig kosten. Komme ich auf 23.500 Gesamt. Ziehe ich das von meinen Kaufpreis 41.000 ab, wäre der Restwert bei Kauf nach 4 Jahren 17.500. Behaupte mal, dass ich den Born in 4 Jahren schon für 17.500 an den Mann bringe. Notfalls für weniger an eins meiner Kinder😀.

Hab Autos immer bar bezahlt, und find das Gefühl des Eigentums einfach besser. Also alles richtig gemacht für mich.

Meine ansonsten dass die Leasingangebote für meinen VZ im Novmber etwas besser waren, hab das Angebot aber nicht mehr gefunden.

Gut gibt sicher bessere Angebote, aber verschenkt wird auch beim Leasing am Ende nichts.

Wie hast du denn einen vollen VZ für 41.000€ bekommen? Rabatt? Ich habe den Born VZ in AUrora Blau (Aufpreis!) im Januar bestellt und der kostet Liste 60680€ ohne Schiebedach aber sonst voll. Für das Leasing bezahle ich 360€ für 3 Jahre bei 10.000€ km im Jahr... und ohne Anzahlung

• Das Thema ist gar nicht so trivial. Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich mein nächstes Auto von privat lease und die Förderung abgreife, oder mir einen Gebrauchten in den Betrieb hole, die beschleunigte Abschreibung in Anspruch nehme und dadurch mit etwas Zauberei vom Steuerberater paar Jahre lang meine Einkommenssteuer drücke. Mit Option 1 habe ich in drei Jahren Zugriff auf den zu erwartenden Tsunami an Leasingrückläufern, die heute übern Ladentisch gehen, mit Option 2 auf Jahre meine Ruhe, wenn auch mit paar Jahre älterer Technik.

Die Sonder AFA für E-Autos von 75% greift doch nur für Neuwagen. Oder meinst du etwas anderes?

• Svenator

360 ist doch sehr gut, das war mein Preis von November, das aktuelle F … Angebot liegt ja 100 drüber.

Ja es gab viel Rabatt, und neben Roof hab ich auch die Schmiedefelgen drin und alles was man ankreuzen konnte , nur das Silber ist ohne Aufpreis.

Wenn man bei 460 € im Leasing ist kann man den ja quasi auch einfach finanzieren. Das sind dann 540 € im Monat.
    Irgendwie sollte 350 € das maximum sein was die verlangen sollten.

• Leider sind die meisten Leasingangebote aktuell über 350€ selbst für den kleinen mit gehobener Ausstattung...

Bin gespannt was ich im April für Angebote bekomme, wenn der Born aber irgendwie bei über 43k oder so kostet, weil April start, kauf ich einfach nen Tesla und scheiß drauf :D
    Der Born ist definitiv besser als nen Tesla, aber wenn der Preistag nah an ein Tesla kommt dann... ist glaube das bequeme fahren >>>> Features.

Ich hab jetzt ein Monitor auf den internen Test-Seiten laufen, in der Hoffnung die Preise am 1. April schon zu sehen :D

• Bin gespannt was ich im April für Angebote bekomme, wenn der Born aber irgendwie bei über 43k oder so kostet, weil April start, kauf ich einfach nen Tesla und scheiß drauf :D
    Der Born ist definitiv besser als nen Tesla, aber wenn der Preistag nah an ein Tesla kommt dann... ist glaube das bequeme fahren >>>> Features.

Ich hab jetzt ein Monitor auf den internen Test-Seiten laufen, in der Hoffnung die Preise am 1. April schon zu sehen :D

Ist schon verwirrend im Cupra Born Forum zu lesen, dass jemand mit dem Gedanken spielt sich ein Auto von diesem "braunen" Trump Fanboy zu kaufen.

VZ in dark forest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Protect, Tech M

• Die Sonder AFA für E-Autos von 75% greift doch nur für Neuwagen. Oder meinst du etwas anderes?

Nope, die gilt explizit auch für Gebrauchtwagen:

Sonderabschreibung für E-Gebrauchtwagen: BMF bestätigt ZDK-Forderung
    Das Bundesfinanzministerium (BMF) hat einer zentralen Forderung des ZDK entsprochen und in einem Schreiben an unsere Bonner Zentrale rechtsverbindlich…
    www.kfzgewerbe.de

Dürfte europaweit eins der wenigen Förderprogramme (im erweiterten Sinne) sein, die sich auch an Gebrauchtwagenkäufe richten.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Ist schon verwirrend im Cupra Born Forum zu lesen, dass jemand mit dem Gedanken spielt sich ein Auto von diesem "braunen" Trump Fanboy zu kaufen.

Da er davon keinen Cent sieht, ist es relativ egal was man von ihm hält haha.

Ich war gestern bei nem Super Charger und es ist einfach krass, wie viele ein Tesla fahren und glücklich sind.

Ich kann es aber nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich sehe, wie viel Zeug wir mit unserem Born bekommen im Vergleich zu nem Tesla.

Alleine unser TA 3.0 ist ja schon besser als das 7500€ Pack dort.