Ich merke hier, das ich vermutlich echt leasen sollte ![]()
Hab nur keine Lust, dass man dann irgendwie viel Nachzahlen muss. 2-4k wären ok, das bekommt man ja alleine durch Zinsen zusammen aber... ![]()
Beiträge von Enaske
-
-
Die Frage ist wie sich die Rabatte verhalten werden. Ich glaube auch das der UVP sich nicht großartig verändern wird.
Ja, denke Mal bald wissen wir mehr. Würde mich ja über die Gratis tanken Aktion freuen. Auch wenn's nicht besser wie 4000€ ist 😐
Wenns doch zu teuer wird, Kauf ich im Notfall einfach ein Tesla haha. Oder ein Mazda 😅
-
Ich bin einfach auf 1. April gespannt, wenn dann die Bonis weg sind, meine Händler meinten, die Preise werden sich nicht wesentlich ändern +/- 1000 €.
-
-
Erik da würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen haha. Du kannst über deren API und deren Dev / Stage Umgebungen uA. dir die Config vom Reval anschauen, die vom FL Born kommt sicher in den nächsten 2-3 Tagen etc.
Zumindest die Cupra Seite / API ist sehr wild programmiert
Btw Lieferzeit ist aktuell: 20-24 Wochen. -
Viel wichtiger, ich habe meine AP1 bestanden 🤣
Aber ich gönne jedem das FL, auch wenn's noch vermutlich mehr kostet und länger dauert.
Mir ist das vermutlich zu heiß und kein Händler den ich gefragt habe, lehnt sich aus dem Fenster.
"Glauben ist nicht wissen" wie heute einer gesagt hat 🤣
Das einzige was mich traurig macht, das ich mein Born erst nach dem Sommer bekomme :-/
-
KeiNeahnung Wenn es das FL ist, kann dir das dein Händler auch sagen. Im System ist hinterlegt ob MYxx oder MYZZ.
Es ist wohl auch möglich nach Ostern sein Status zu prüfen, per Händler.
Es läuft mit Werksumstellung ein Update im System was das MY anpasst.
-
Eventuell ja das Gratis Laden für ein Jahr, wie es in der API steht 😅
-
Alles anzeigen
Hängt auch bisschen davon ab, wie lang das FL dann gebaut wird, kann mir aber generell nicht vorstellen, dass es bedeutend mehr FL als vFL geben wird. Kommen ja weiterhin aus dem selben Werk und VW wird sicherlich größere Kapazitäten für den ID.3 als für den Born reservieren.
Generell kann ich mir vorstellen, dass es weniger Borns geben wird, als aktuell, einfach weil die Auswahl viel größer ist. Alleine im VAG Konzern konkurrieren mit dem Born viele Modelle
Gleiche Größe? ID.3
Darf es etwas mehr sein? ID.4/5, Elroq, Enyaq, Tavascan, Q4etron
Doch lieber etwas kleiner? Bald der ID.Polo, Crozz, Epiq, Raval
Und dann gibt es natürlich auch noch andere Konzerne mit Modellpaletten.
Daher gehe ich realistisch davon aus, dass auf lange Sicht der Born im Straßenbild ähnlich stark vertreten sein wird, wie aktuell der Seat Leon. Bruchteile vom Golf, aber ab und an sieht man doch einen

Frag mich eh, wie viele gekauft haben. Wir haben aktuell 13 Wochen Lieferzeit, kp wie viele die am Tag produzieren können
-
Was meinst du mit Facecam? Und das neue Modelle die haben „müssen“?
Fahrerüberwachung, wegen Müdigkeit usw.