Ich hab heute zumindest schon die App zerlegt, sobald ich mein VZ habe schau ich erstmal was man alles über die App freischalten kann, würde mich nicht wundern, wenn man sich Features über die App reinfach freischalten kann ![]()
Beiträge von Enaske
-
-
-
Ich geh davon aus, das die Produktion hochgefahren wird, wobei mein Autohaus mir sagte, so wirklich groß ist die Nachfrage nicht, wie man erwarten würde.
-
Ein paar mehr Infos zur Konfig wären schon gut, auch zu den Konditionen.
Ich verstehe 530€ bei 48mon und 20 k km im Jahr, ohne Anzahlung.
Das ist in jedem Fall ein Brett…
Im Sinne von teuer?
ja vermutlich.
Konfig ist die hier: SGNXWNFQPreisdetails
Fahrzeugpreis
50.990,00 €Sonderausstattung
7.510,00 €CUPRA Tribe Bonus⁴
-4.000,00 €Gesamtpreis
54.500,00 €
Wobei KI gesagt hat, Leasing geht immer von den 58.500 € aus.
Bin auf andere Angebote gespannt, aber glaube 20.000 km nimmt kaum einer, die meisten sind ja oft bei 10000-12000, da sind die Konditionen dann oft besser. -
Hab mein Leasing gerade bestellt, Konditionen, 530 bei 20.000 km 4 Jahre.
Dann kommen genau die neuen Cupras.
Sind 0,9x. Gibt im Internet einige 0,86er mit dem nackten Auto.
Ich hab jetzt quasi alles drin was geht.
Geht bestimmt auch mit 0,8 bei weniger KM. Aber lieber zu viel als zu wenig 😅
Das einzige was fehlt: Verschleiß und Wartung, das war nicht buchbar. Habe jetzt das kleine Paket genommen, wo kein Verschleiß drin ist.
Muss ich halt ab und zu bremsen 🤣
PS: Sind beim Bruttolistenpreis die 4000 € schon verrechnet, also beim Leasing oder geht Leasing immer OHNE die 4000 € aus? (Tribe Bonus)
-
Yap - wenn du mit anderen Navis zurecht kommst ist das richtig. Das Bordeigene Navi kennt halt auch den aktuellen Ladestand und Verbrauch des Fahrzeugs und kann dir ja so sehr gut vorausberechnen mit welchem Ladestand du dein Ziel oder auch Zwischenziele/Ladesäulen erreichst. Andere Navis können das nicht oder benötigen dazu andere Schnittstellen (Die kostenpflichtige ABRP-Version kann z.B. auch OBD-Dongle oder eben Zugriff auf Cupra Connect-Account nutzen).
Letzteres fällt ja auch flach, weil das hast ja dann auch nicht. Ich vermute aber beides - sowohl Navi wie auch Cupra-Connect wird man kostenpflichtig über den Shop nachbuchen können - weil ist beides ja nur Software.
ABRP kann ein cupra Account nutzen? Das ist dann ja interessant, welches OBD Dongle würde er brauchen, wenn man kein Account nutzt? Vermutlich interessant.
Ich hoffe allerdings auch, das Google Maps ins AR HUD kommt, es wurde ja wohl angeteasert, das es wohl möglich sein KÖNNTE, das Google und Waze auf das Android System kommen und man dann damit auch das HUD füttern kann. -
-
Denke ich nicht. Bis zum Neustart heute konnte man z.B. den großen Akku und Ganzjahresreifen nicht mit dem Cargo Pack, dem doppelten Ladeboden im Kofferraum kombinieren
Das war auch kein Bug, sondern muss irgendeinen logistischen oder produktionstechnischen Grund gehabt haben. Jetzt im neuen Konfigurator geht es 
Interessant, aber die haben zumindest im Chat gesagt, dass es intern geprüft wird. Aber wäre komisch wen man im Dynamic keine heatpump nutzen könnte.
Ist der Born eig. MEB+ oder noch die ganz alte MEB? Bin tatsächlich am überlegen einfach nur für 3 Jahre zu leasen als Übergang, zur modernen Plattform. Glaube mit kaufen tut man sich kein gefallen. -
Wenn man Glasdach will, geht Drive Pack nicht bzw. anderes rum.
Naja dann halt ohne Glasdach, haben wir nur weil das Fahrzeug seinerzeit so beim Händler stand.
Denke das ist noch ein Bug im Konfigurator. -
Also mein Autohaus meinte, offizieller Bestellstart ist der 09.04.
Fahre morgen aber hin zum Angebot machen, sofern das geht. Darum wird der Konfigurator noch kaputt sein.
Edit: Wenn ich sehe wie die Cupra Webseite programmiert ist und was da für Pflegefehler drin sind, will ich echt nicht wissen, wie das Onboard System aussieht xD