Beiträge von Enaske

Die neue Ladekurve in der App versteckt sich im übrigen unter:

featureflags/show-charging-wave in der API , wir sicher irgendwann freigegeben, ist also in der App schon drin, hab leider kein Cupra um das zu zeigen :D

Finde aber das zeigt die Software Qualität Deutsche Autos vs China Auto's ganz gut. Die chinesische Xpeng App ist 20-Fach geischert, die zu debuggen war die Hölle, die VW App... 2 Minuten :D

Bin gespannt was so geht, wenn mein Cupra kommt :3

1,0 ist quasi "normal" weder gut / schlecht
    Ab 0,6 ist es ein "Krasser" Deal
    alles zwischen 1-0,6 ist ziemlich gut.

Glaube so kann man das sagen oder?

1. Die Anzahlung umrechnen

Da du 4.000 € auf einmal zahlst, verteilen wir diesen Betrag rechnerisch auf die gesamte Laufzeit von 36 Monaten.

• 4.000 € geteilt durch 36 Monate = 111,11 € monatlich.

2. Die effektive Monatsrate ermitteln

Nun addieren wir diesen Betrag zur eigentlichen Leasingrate, um zu sehen, was dich das Auto im Durchschnitt wirklich kostet.

• 249 € (deine Rate) + 111,11 € (Anteil der Anzahlung) = 360,11 € effektive Rate.

3. Den Leasingfaktor berechnen

Um den Faktor zu bestimmen, teilt man die effektive Rate durch den Bruttolistenpreis (ca. 48.500 €) und nimmt das Ergebnis mal 100.

• 360,11 € geteilt durch 48.500 € = 0,0074
    • 0,0074 mal 100 = 0,74

Dein Leasingfaktor liegt also bei 0,74.

Man kann den Hobel auch auf 59k BLP bringen, da sind 500 Öcken doch eine ganz normale Leasingrate für. Nicht immer von den Geiz-ist-geil-alles-muss-raus-Schaufensterangeboten blenden lassen, die sind für den Anbieter die Ausnahme, weil nicht nachhaltig tragbar. Dabei ist VW noch sehr, sehr optimistisch mit den angenommenen Restwerten beim Leasing.

Geht den der Betrag immer vom BLP aus, ohne Tribe Bonus? KI meinte nämlich der wird auch IMMER ausgerechnet.
    Dann sind wir bei 58k knapp bei meinem Auto. (Über das Skyroof Dach lässt sich streiten) :D

530€?? WTF :D

Für nen Born? Du bist echt schmerzbefreit :D Das dann aber ohne jegliche Anzahlung vermute ich?

Ja klar, Anzahlung macht halt nie Sinn. Ist ja nur die Rate "schönigen"
    Bei 10.000 km wäre ich bei 0.86 gewesen im Leasing Faktor, das hätte sich dann mit den Online Angeboten gedeckt, bei GoLeasy sind die ja aktuell alle bei 0.86 mit dem VZ

Ja leider. War gestern am App Debuggen, aber mein S10+ hat nur Android 12.

Man konnte die App aber noch nutzen, per Sideload. Aber spinnt leider etwas.

Hey,

also ich bin mit dem Born VZ in Max-Ausstattung jetzt bei 530 € für 20.000 KM und 4 Jahre. Ist irgendwas um 0,9 (je nach dem ob man den Tribe Bonus einrechnet oder nicht).
    Ist vermutlich kein guter Deal, wenn ich Goleasy mit teilweise 0,7 oder 0,8 sehe.

Wartungspaket war noch nicht buchbar, daher hab ich nur ein "Abgespecktes" Wartungspaket, was paar Euro weniger kostet.

Bin mal auf andere Angebote hier gespannt, vermutlich zahl ich viel Early Adopter Bonus =/