Wir hatten vorher einen Leon ST, der hat schon einen deutlich größeren Kofferraum. Meine Frau hat dem Born nur zugestimmt, weil meine Große demnächst aus dem Haus sein wird und wir nur noch zu dritt auf die großen Touren gehen. Für mich war die Verfügbarkeit einer vollwertigen Anhängerkupplung wichtig, auch wenn die nicht original von Cupra ist. Aber guckt euch den Born selber an, jemand anderes wird eure Verhältnisse nicht beurteilen können.
Beiträge von Erik
-
-
wie war hier eigentlich das Thema?
Der Sinn oder Unsinn von akkuschonenden gemäßigten Geschwindigkeiten versus dem Wunsch nach Höchtsgeschwindigkeit. Was irgendwann immer zur Diskussion um die wirklich erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit führt. Was ebenso zwangsläufig immer zu Diskussionen um Maßnahmen zur Verkehrslenkung wie z.B. ein Tempolimit führt.

-
Hat jemand von den Bestellern aus Februar - April schon eine Email "Welcome to the Tribe" mit dem Kommissions-Key bekommen?
Der setzt sich doch aus Kommissionsnummer 123456 und Bindestrich und Jahreszahl zusammen, oder? Also 123456-2026 oder?
Bestellt am 24.2., Mail am 1.3. Und der Key ist so, wie von dir beschrieben.
-
In Australien fahren die Road-Trains auch die dort erlaubten 130km/h.
Naja, auch nur im Northern Territory on "some remote sections of the highway". Und da sieht jeder andere zu, dass er weg kommt, wenn sich so ein Gefährt nähert. Ist auf deutsche Autobahnen jetzt nicht wirklich übertragbar.

-
Ne, die Alten sind geizig. Eigentlich würden sie einen ID.3 kaufen, aber der ist teurer und sieht langweiliger aus. OK, jetzt mit dem FL gehts gerade so...
-
Endurance mit 58 kWh Akku
Gibts das so? Ich dachte, das Endurance steht für "grosser Akku".
-
-
Über die Cupra Seite kannst du dir doch Lagerfahrzeuge anzeigen lassen. Waren neulich knapp 300 Borns als vFL Neuwagen. Hierbei müsste auch die E-Auto Förderung gehen.
Ja, natürlich, da hast du recht. Das war unglücklich formuliert von mir. Meine Aussage "E-Auto-Förderung ist auch nicht" bezog sich auf die Vorführwagen, die ja meistens schonmal zugelassen sind aufs Autohaus.
-
Man könnte jetzt natürlich beim Händler seines Vertrauens oder in den einschlägigen Anzeigenportalen auf die Suche gehen nach Lagerfahrzeugen oder Vorführwagen, die ja mit dem FL ausgetauscht werden müssen. Aber da muss man dann natürlich nehmen, was da ist, und kann sich nicht sein Traumauto konfigurieren. E-Auto-Förderung ist auch nicht. Und ob der Preis bei der momentanen Nachfrage nach sofort verfügbaren E-Autos so besonders gut sein wird?
-
Ich gehe mal zum "Sie" über, mit manchen Leuten will ich mich nicht duzen.
Sehr geehrter Herr oder sehr geehrte Frau @razor2005, Sie haben eine Bemerkung gemacht, die Sie für lustig hielten. Zwei Leute haben Ihnen höflich geantwortet, warum sie ihre Bemerkung für unpassend, nicht lustig und vielleicht sogar verletzend halten. Sie könnten diese anderen Meinungen einfach akzeptieren. Sie könnten um Verzeihung bitten. Sie könnten auch mit Gegenargumenten antworten. Sie aber haben sich dafür entschieden, 90% des Forums zu unterstellen, "was im aller wertesten stecken" [sic!] zu haben. Nun, das hilft mir beim Einschätzen ihrer Persönlichkeit. Herzlich willkommen als erster Eintrag auf meiner Liste der blockierten Nutzer.
Eine Frage sei noch erlaubt: Wenn 90% der Nutzer des Forums so unerträglich sind, warum sind Sie dann noch hier?