Beiträge von KSnh

Heute hat mein Händler aber auch gesagt, dass wenn ich es jetzt kaufe, automatisch den neuen bekomme, da in 2 Wochen das ganze umgestellt wird.

Wäre also sinnvoll noch im März zu bestellen um den Tribe Bonus und die wahrscheinlich etwas günstigeren Konditionen mitzunehmen oder? Würde dann auch noch im März bestellen mit der Hoffnung das FL zu bekommen

Ich stelle einfach mal hier meine Frage, da hier ja einige Leute mit viel Erfahrung unterwegs sind.

Wir müssen uns gerade auch entscheiden, zwischen dem kleinen und dem grossen Akku. (Wird auch unser erstes E Auto)

Ich habe einen arbeitsweg von 50km hin, also 100km täglich. Langstrecken (ca.600km, max 2x im Jahr) mittlere Strecken (ca 320km ca 2-3x im Jahr). Ich kann auf der arbeit kostenfrei laden, zuhause nicht.

Die kleine Batterie wäre schon so 6-7k günstiger, je nachdem wie die Preise beim FL aussehen.

Ausstattung soll in etwa die gleiche sein, also:

Dinamica Pack und Sennheiser 100%.

Ist die Top View Kamera nur beim Pilot XL Paket dabei? Dann das auch.

Jetzt die frage: kleine oder grosse Batterie sinnvoller? Wenn klein, lohnt sich die Heat Pump bei der Fahrleistung?

Noch ein extra das unbedingt rein sollte? Head up ist kein muss, da dass Navi sowieso nicht oft genutzt wird.

Da wir erst mal leasen wollen, ist meine aktuelle Meinung so, dass ich ab 50€ weniger, eher die kleine nehmen würde. Da müsste ich halt nur eher 2 mal die Woche für die arbeit laden, anstatt nur einmal mit der grossen. Danke schonmal für Antworten 🙌

Hey, bin ganz neu hier und kenne mich auch noch nicht ganz so gut mit den Konditionen aus.

Habe beim örtlichen Händler folgendes Angebot bekommen für den Born im Dynamic Paket (79kwh, Sennheiser und Pilot XL, 51.400€ Fahrzeugpreis) 0/36/25km inklusive Wartung für 489€.

Überführung und Zulassung extra.

Ich denke mal, dass ist ein Standart Angebot und da müsste ich mir noch andere Angebote einholen oder mit ihm verhandeln richtig?

Ich möchte aber auch noch auf das Facelift warten. (Ein Händler sagte mir wenn man jetzt bestellt 99% facelift, ein anderer: Bestellungen ab dem 06.04. werden das Facelift) Was denkt ihr, wie sich dann die Leasingpreise verhalten? Bekäme man ähnliche Angebote wie aktuell oder werden die sehr viel teurer?

Grüsse 🙌