Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Bist da nicht was spät dran mit der Bestellung wenn dein bisheriger Leasing im Mai ausläuft?

Preis kann ich ohne nähere Konditionen nicht einschätzen.....Kilometer? Laufzeit? Überführung mit inklusive?

Ja, bin spät da hast du Recht. Hatte eigentlich auf den Raval gehofft, aber da sich der ja immer weiter nach hinten zieht und dann das Facelift des Born angekündigt wurde hab ich wieder für den entschieden, da ich sehr zufrieden damit bin.

Laufzeit 48 Monate, und 10k km. Überführung kommt on top mit 1490€

+ Akkugröße. 🫣

Lieferzeitenmäßig ist das total im Rahmen. Man kann das Leasing um AFAIK drei Monate unkompliziert und formlos verlängern. Da reicht ein Anruf des Händlers bei der Bank.

Akkugröße ist 60kWh.

Habe auch überlegt den zu verlängern und mir wurde das auch bestätigt, dass es möglich ist. Nach Rücksprache mit meiner Frau haben wir uns dafür entschieden, ihn zurückzugeben und den Sommer über kommen wir auch mit nur einem Auto klar.

Cupra Born 60kWh 204PS

Ausstattung: Aurora Blue, Below Zero, Privacy Glass, Tech M, Pilot M, GJR Black Copper 19“, Protect Pack, Sennheiser

Bestellt: 19.03.26

• Nein, sein bisheriger Born hatte eine Anzahlung von 6000€, die damalige Prämie halt.

Hab die ja auch bekommen und zahle für meinen aktuellen bei 15tkm/Jahr auch 374€/Monat ohne W&V.

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Ich bin bei meinem Born auch ohne Anzahlung und mit 15t km im Jahr bei 366 EUR. Pakete die ich noch extra drin habe:

- Metallic

- AR Head Up

- Tech M Pack

- Sennheiser

- Pilot XL

War im Oktober der günstigste Preis den wir für eine frei konfigurierbaren Born gefunden haben. Etwas ärgere ich mich, dass ich das Wartungspaket nicht genommen habe. Aber so ist es nun mal.

Zweitwagen:

CUPRA Born Edition Dynamic 79 kWh - seit 03/2026

Honda E - 03/2022 bis 03/2026

Familienfahrzeug:

Hyundai Staria 2.2 - seit 12/2023

• Nein, sein bisheriger Born hatte eine Anzahlung von 6000€, die damalige Prämie halt.

Hab die ja auch bekommen und zahle für meinen aktuellen bei 15tkm/Jahr auch 374€/Monat ohne W&V.

Korrekt Richter86, beim Born, den ich jetzt fahre hab ich damals die 6000€ angezahlt. Dieses mal hab ich nichts angezahlt, da ich leider nicht in den Genuss der staatlichen Förderung komme...

Cupra Born 60kWh 204PS

Ausstattung: Aurora Blue, Below Zero, Privacy Glass, Tech M, Pilot M, GJR Black Copper 19“, Protect Pack, Sennheiser

Bestellt: 19.03.26

• ... da ich leider nicht in den Genuss der staatlichen Förderung komme...

... ach Du armer! ... oder eben grad nicht? ;)

... ich bin übrigens ein Leidensgenosse von Dir ...

Fahre sei 2021 elektrisch ... zuerst ID.3 im Abo und Leasing.

Seit März 2026 für 4 Jahre im Leasing: Born 60 kWh, Edition Dynamic, schwarz, GJR.

• ach Du armer! ... oder eben grad nicht? ;)

Sehe grade du hast fast den selben grade übernommen wie ich den am 2.April bekomme 😂👌ist zwar nicht das Thema hier, aber kurze Frage.....wieviele Tasten muss man betätigen um die blöde (Geschwindigkeitswarnung) zu deaktivieren? Geht das schnell?

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• .....wieviele Tasten muss man betätigen um die blöde (Geschwindigkeitswarnung) zu deaktivieren? Geht das schnell?

ja, geht schnell:

1. Pull-Down-Menu runterziehen

2. auf Geschw.-Warn.-Assi tippen

........ (2a. ich deaktiviere dort auch gleich den Lane-Assi)

3. Menu wieder schließen (weiß jetzt nicht, obs irgendwann vielleicht von selbst wieder schließt)

Fahre sei 2021 elektrisch ... zuerst ID.3 im Abo und Leasing.

Seit März 2026 für 4 Jahre im Leasing: Born 60 kWh, Edition Dynamic, schwarz, GJR.

• Korrekt Richter86, beim Born, den ich jetzt fahre hab ich damals die 6000€ angezahlt. Dieses mal hab ich nichts angezahlt, da ich leider nicht in den Genuss der staatlichen Förderung komme...

Du hast zum Händler gesagt, ich bekomme die Prämie nicht?? Daraufhin meinte der Händler, ok dann brauchen Sie auch keine Sonderzahlung zu entrichten?? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Frage für einen Freund 8o

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Hey, bin ganz neu hier und kenne mich auch noch nicht ganz so gut mit den Konditionen aus.

Habe beim örtlichen Händler folgendes Angebot bekommen für den Born im Dynamic Paket (79kwh, Sennheiser und Pilot XL, 51.400€ Fahrzeugpreis) 0/36/25km inklusive Wartung für 489€.

Überführung und Zulassung extra.

Ich denke mal, dass ist ein Standart Angebot und da müsste ich mir noch andere Angebote einholen oder mit ihm verhandeln richtig?

Ich möchte aber auch noch auf das Facelift warten. (Ein Händler sagte mir wenn man jetzt bestellt 99% facelift, ein anderer: Bestellungen ab dem 06.04. werden das Facelift) Was denkt ihr, wie sich dann die Leasingpreise verhalten? Bekäme man ähnliche Angebote wie aktuell oder werden die sehr viel teurer?

Grüsse 🙌