Die Dashcam hängt an einer Dashcam-Powerbank unter dem Fahrersitz.
Diese von 70mai?
Die Dashcam hängt an einer Dashcam-Powerbank unter dem Fahrersitz.
Diese von 70mai?
Alles anzeigenWenn es um die Dauerversorgung geht, da bin ich mit den OBD2-Steckern äußerst zufrieden, insbesondere mit einem zusätzlichen Schalter, wo man dann immer bei Bedarf ein-/ausschalten kann.
Habe es schon paar Wochen im Betrieb.
Bin nur noch bisschen am Probieren, hatte bei der Kamera eingestellt, dass diese bei Bewegungserkennung aufzeichnet, was natürlich für eine hohe Betriebsdauer führt, da hatte ich dann tatsächlich nach zwei Wochen mal die Meldung, dass Spannung der 12V Batterie niedrig ist, obwohl nachladen aus HV Batterie aktiviert ist, was ja der Elroq scheinbar nicht hat? Muss aber auch zugeben, dass ich öfter in die App schaue, was die 12V Batterie ja auch belastet. Bin da jetzt noch bisschen am probieren und gerade wenn er zu Hause steht wird der Dauerstrom über Schalter ausgeschaltet, obgleich es nicht kritisch werden dürfte, da die Kamera als auch der OBD-Stecker bei zu niedriger Spannung abschalten sollten.
Kurzum für den Zweck der Stromversorung bin ich begeistert.
Danke dir! Welchen Adapter hast du genommen und welche Cam?
Angebote hatte ich auch aus Hamburg und Berlin zum Vergleich.
Wen hattest du in Berlin? Berolina? Koch?
Hallo, kann mir jemand sagen bis wann man bei Bestellung noch den vFL bekommen hat ?
Habe letzten Monat bestellt. Aber die Maske beim Händler war ja auch das vom FL.
Na dann hast du doch das Facelift bestellt. Der wurde ja Ende März offiziell vorgestellt und kurz danach wurde der Konfigurator umgestellt.
Hier im Forum haben diejenigen mit Bestellung in Silber oder mit 231PS/60kWh noch das vFL bekommen. Beides war bei mir Ende März nicht mehr bestellbar.
hm experte, meiner wird lt mail nächte woche als fl gebaut
Hast schon ein Update bekommen lunati_gecko ?
Ich habe eine Viofo A229 Pro 2-Kanal (vorne + hinten). Saugute Kamera bei Tag und Nacht! Die habe ich mit dem Anschlusskit im Sicherungskasten angeschlossen. Zigarettenanzünder ist mir zu wackelig, OBD brauche ich für - ja was wohl: OBD. So ist alles sauber angeschlossen und sowohl Fahrt- als auch Parkmodus möglich.
Hast du das hardwire kit von viofo und separate Stromdiebe genommen?
Danke für die Infos!
Ich hatte gelesen, das bei den Leasing Fahrzeugen es nicht gewünscht ist diese Stromdiebe am Sicherungskasten zu nehmen. (Oder wie auch immer die Stecksicherungsstromabnehmer heißen)
Hallo zusammen,
momentan habe ich in meinem Ibiza noch eine Dash Cam über 12V Zigarettenanzünder laufen und bin auf der Suche nach einer neuen Kamera.
Ich hab gelesen, dass viele die Fitcamx benutzen.
In einigen Beiträgen habe ich aber auch vom Garmin Adapter gelesen, der an die OBD2 Dose geht.
Hat diesen schon jemand verbaut und Erfahrungen damit gesammelt? Wisst ihr, ob das mit der Alarmanlage funktioniert?
Ich weiß, dass es hier schon mal diskutiert wurde, aber ich habe keinen Betrag gefunden, dass wirklich jemand den Stecker in Verwendung hat.
Alternativ habe ich mir ein Kabel angesehen, dass wie die Fitcamx vom Regensensor den Strom abgreift. Da geht halt leider keine Parkraumüberwachung. Hat damit jemand Erfahrung?
Das "Hardwire" im Sicherungskasten traue ich mir bei einem Leasing Fahrzeug ehrlich gesagt nicht zu.
Danke für eure Rückmeldungen!
Ich würde mich über simulierte Motorgeräusche im Innenraum freuen (pfeifernder Turbo oder röhrender ,rotziger Auspuff)
Gibt's bestimmt per MP3 zum abspielen ![]()