Ich habe hier öfters von APL gelesen, kenne die aber nicht.
Carwow hatte auch ganz gute Preise. Ich war am Ende bei meinem lokalen Händler (dem dichtesten). Der konnte noch ein besseres Angebot als das Mitarbeiterautohaus machen.
Nur als Anregung.
Ich habe hier öfters von APL gelesen, kenne die aber nicht.
Carwow hatte auch ganz gute Preise. Ich war am Ende bei meinem lokalen Händler (dem dichtesten). Der konnte noch ein besseres Angebot als das Mitarbeiterautohaus machen.
Nur als Anregung.
Der einzige Grund warum ich mich dagegen entschieden habe, war genau das, was du angemerkt hast: es gibt keine Ganzjahresreifen. Diese sind mir lieber, da der Fuhrpark automatisch den Satz Winterreifen mitsamt Einlagerung aufschlägt, was biz su 90 Euro im Monat mehr sind.
Frag mal lieber nach, ob du überhaupt Ganzjahresreifen nehmen darfst. Bei uns in der Firma sind diese nicht erlaubt, angeblich von der BG nicht abgesegnet.
Die Frage ist halt auch wem soll denn glauben ?
Verstehe dich. Die ganzen undurchsichtigen und sich unterscheidenden Informationen sind wirklich frustrierend...
Ich kriege im Chat KW28 gesagt, mein Händler sagt in zwei bis 4 Wochen.
Kannst du den unverbindlichen Liefertermin abwarten und dann den Druck erhöhen, indem du den Händler 6 Wochen nach diesem Termin in Verzug sitzt. Vllt kommt er dann besser in den Austausch mit dir.
Ich glaube, dass ist die beste Variante.
Hier bei mir auch. Im Chat war Stephan. Ich bin in der 25. KW auch so weit. Bestellt am 09.04., also das FL
Ich vermute auch, dass heute andere Kollegen gearbeitet haben, der Text war anders. Die einzige Antwort war: Status bestellt (und bisschen bla bla). Als ich fragte, ob sich etwas an der Planung änderte, kam nur die Antwort: PW ist 28. KW. und der Chat wurde beendet ![]()
Aber zu meinem erstaunen habe ich heute noch von meinem Händler eine Mail bekommen.
Es gibt seit 8.5. eine Schauglaswoche und das Auto soll in 2-4 Wochen gebaut werden.
Meine ganzen anderen Fragen wurden leider wieder ignoriert. ![]()
nochmal: Es werden/wurden bisher keine FL in Serie produziert…
Und Presse/Test/Vorserienmodelle landen nicht beim Endkunden
Danke für deine Einblicke! Schade, dass du deine alten Beiträge alle editiert hast, hätte gerne nochmal nachgelesen.
Kannst du uns ein bisschen mehr verraten, was du von deinen Quellen beziehst? ![]()
daher Frage, ich könnte riskieren erstmal nicht zu machen bzw. dann später - kommen ja meist erstmal Erinnerungen zumal die ja mir Geld geben müssen in dem Fall nicht anders herum.
Ich mache es ähnlich. Steuererklärung bis zum letzten Tag heraus zögern und dann reiche ich die von 2023 und 2024 ein