Beiträge von bastinho
-
-
Kann aber gerne die Ladekurve hier teilen falls daran Interesse besteht. (Und auch sonst Fragen beantworten).
Ich glaube alle warten brennend auf die Ladekurve

-
HIer noch jemand mit dem gleichen Problem...
du kannst 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin eine schriftliche Frist setzen, danach "muss" innerhalb 2 Wochen geliefert werden, Sollte das nicht geschehen, hast du als Verbraucher Anspruch auf Schadensersatz / Ersatzmobilität ( lt. ADAc-Anwalt ) oder kannst kostenfrei vom Vertrag zurück treten.
Genau. Die 6 Wochen Frist ist mir bekannt. Leider finde ich widersprüchliche Infos, ob der Händler oder der Leasinggeber in Verzug gesetzt werden muss.
Es wird sich geweigert mir ein Ersatzauto auf Kulanz bereitzustellen. Schade.
So wird es bei mir auch sein, die werden sagen: hättest ja dein altes Auto behalten können.

-
Habe selbst keine große Erfahrung. Habe nur gelesen, dass du den Händler zur Lieferung unter Terminsetzung (sechs Wochen?) Aufforderung musst, damit er in Verzug gerät. Nachdem alles immer unverbindliche Liefertermine sind, hast du dann aber auch wenig Handhabe. Kannst dann zurücktreten und stehst genauso ohne Auto da. Aus meiner Sicht bringt das nur was, wenn du was anderes, schnelleres an der Hand hast. Ansonsten kannst du nur versuchen aus der Position 'kunde, Geld, lang bestellt, euer fehler' versuchen, was zu machen. Ich würde als erstes beim Autohauschef aufschlagen, wenn der Verkäufer nicht dergleichen tun sollte.
Das ist ein ewiges hin und her schieben, keiner will zuständig oder schuld sein. Das ist doch ein Vorgang, der immer wieder, tausendfach vorkommt. Dann so ein hin und her. Für mich unverständlich. Da spricht leider wenig für den Hersteller vor Ort! 😤🤡
Ja das stimmt. Ich möchte ja gerne das Auto, das ist das Problem

Naja mal schauen was passiert. In der Zwischenzeit wurde eine Priorisierungsanfrage an das Werk gestellt. Was auch immer das heißen soll

-
Mein Händler hat mir heute gesagt, dass es widersprüchliche Informationen gibt und er mal bei Seat direkt nachfragt:
"leider kommt es beim Born wegen dem MJW und der Produktionsengpässe zu Einplanungs/ Produktionsverzögerungen.
Stand heute, hat der Auftrag eine unbestätigte Produktionswoche nach den Werksferien in KW 38."
Sehr traurig.
Muss ich beim Leasing die Leasinggesellschaft (VW) oder den Händler in Verzug setzen? Weiß das jemand?
-
Hi! Würde die Sachen liebend gerne nehmen (wohne im Süden Berlins).
-
-
-
-
Ich frage mich immer wieder, wer diese Mondpreise bezahlt. Wenn man sieht, das auf mobile VZ für weit über 45k angeboten werden. Und dann teilweise mit Tageszulassung und über 1000 km runter.
Dann warte ich lieber ein paar Monate und hab dafür aber 23 % gespart

Und anschließend dann noch 5k Förderung.
Förderung bei Tageszulassung?