Beiträge von PatrickK.

So, von mir nochmal was neues.

Meinen am 14.3 bestellten Born habe ich nun kostenfrei storniert über den Händler.

War dann Freitag bei einem anderen Händler und habe nun einen sofort verfügbaren Born im Leasing geordert. 52€ mehr im Monat. Aber kann ihn in 1,5 Wochen abholen.

Aus Aurora Blue wird Tamanfaya Grau,

Below Zero und Privacy bleibt. Hinzu kommt Bike Rack und Edge Pack.

Sitze Blau schwarz.

Bin komplett verliebt und freue mich auf die Abholung.

Am Ende alles doch nochmal gut gegangen.

So update nun von mir: Fahrzeug weiterhin in KW50 geplant. Das Auftragsmanagment kann mein Fahrzeug wohl nicht Priorisieren. Eine Ersatzmobilität seitens Händler bzw. Cupra ist ebenfalls aktuell nicht machbar. Er hat mir nun angeboten aus meinem Leasingvertrag kostenfrei rauszukommen.

Angesichts der Aktuellen Preise bin ich aber aktuell komplett Ratlos was ich mache.

Ich brauche den Born, zwar als Zweitwagen aber die Frau geht nach der Elternzeit wieder arbeiten und somit ist der Wagen eigentlich dringend notwendig.

Auf der anderen Seite, für den bestellten Born hätte ich mit Wartung 181€ monatlich gezahlt. Bei Elspass steht ein nagelneuer MJ 27, selbe Rahmenbedingungen, mit Wartung 240€. Aktuell einfach komplett Verloren was ich mache.

Hab nur mit Privacy, Allwetter und Below Zero bestellt in Aurora Blue, daran wirds wohl dann nicht liegen denke ich. Einfach extrem Frustrierend

Puh, ich möchte jetzt nicht in Zwickau sitzen und produzieren wie verrückt, weil alle von Amazon so verwöhnt sind...

Beitrag 21.782 auf Seite 2.179: Am 18.02. vFL volle Hütte ohne Pano bestellt, genannte Lieferzeit 3-4 Monate, warten egal was kommt, gewartet, und übermorgen abholen.

Ganz ohne Brainfuck, Mandy, Ronny, ChatGPT...

Priorisierung hin oder her, wenn alle vorne sitzen wollen, wird der Bus 400 Meter breit.

Von Amazon verwöhnt…. Wenn ich sowas lese….

Ich brauchte den Born als Zweitwagen, habe verglichen zwischen Born, Puma und Smart, kürzeste Lieferzeit mit Guten Konditionen war der Born. Ausschlaggebend war das die Lieferzeit mit 4 Monate für mich gut war da wir nach Umzug mit Zwei Kindern einen Größeren Zweitwagen brauchen. Und wenn ich einen Termin nicht halten kann oder mich als Händler dann nicht bemühe krieg ich Schlechte Laune und dann hat das 0,0 mit ganz vorn sitzen zu tun, schonmal garnicht wenn sich nach Priorisierung NIX tut.

Wie lange hat es bei dir gedauert bis priorisiert wurde ?

Ich hab am 14.3 bestellt, dann wurde von KW25 auf KW50 geändert. Freitag vor 2 Wochen hat mein Händler priorisiert, bis jetzt nur vermerkt und nichts ist passiert. Weiterhin KW50 und Telefonsupport kann mirbangeblich nichtmehr eine Auskunft geben. Würden ja angeblich nix mehr sehen. Hab jetzt noch ne Mail an Den Cupra Service geschrieben und werde zum 01.08 den Händler in Verzug setzen. Hab den Kaffee auf !

So, kurzes Update, nachdem meine PW von 25 auf 50 gerutscht ist und ich den Händler Kontaktiert habe das KW50 für mich nicht tragbar ist da uvb. Liefertermin 07/26 war hatte er mir gesagt werde eine Priorisierung beantragen. Nun 1,5 Wochen nichts gehört- heute erneut nachgefragt, Prio ist angefragt aber noch keine RM. Expertenchat bei Cupra angefragt & dort als Antwort bekommen das die Prio notiert ist aber Fahrzeug weiterhin nicht eingeplant ist. Ich hab so dermaßen eine dicke Krawatte das kann sich niemand vorstellen. Maximal unfähig. Wird warscheinlich der letzte Cupra sein den ich bestellt habe.

So, nachdem mir vor 4 Wochen KW25 genannt wurde - unter Vorbehalten - ist nun noch keine PW geplant. Hat mich etwas stutzig gemacht, hab dann bei Cupra angerufen. PW wurde von KW25 auf KW50 geschoben - WARUM AUCH IMMER.

Der Händler hat auch keine Erklärung, wäre wohl das einzigste Auto von seinen Bestellungen was so weit nach hinten geschoben wurde.

Händler will jetzt alles versuchen bzgl. Priorisierung oder Ersatzmobilität. Ich hab maximal den Kaffee auf.

Nachdem es bei mir durch „Experte“ Jan die KW25 unter Vorbehalt genannt wurde, ist aktuell wieder noch keine ProduktionsbKW ersichtlich. Auch Mandy, die sonst immer mit: „du erhälst das Facelift Modell 2027“ antwortete, schreibt jetzt davon nichts mehr. Also entweder die hauen jetzt noch alle die vFL raus oder da gehts wirklich komplett Chaotisch zu. Hatte ja ohne ZV am 16.03. unterschrieben. Könnte mir deshalb vorstellen das ich doch noch in die vFL Produktion gequetscht werde.

genau diese Frage stelle ich mir auch, vor allem mandy hatte eine Woche klar kommuniziert das es ein FL wird.

Nun das vorerst halte ich auch für eine komische Antwort. Hinzu kommt, ich habe keine ZV unterschreiben, rein rechtlich dürften Sie mir keine 190ps Variante geben. Logisch würde ich kein Theater anfangen aber für mich ist das alles aktuell sehr undurchsichtig.

was heißt hier vorerst? denke alle autos die ab dieser woche gebaut werden sind die fl, also die 204ps variante kommt gar nicht mehr in frage oder?