Nachdem es bei mir durch „Experte“ Jan die KW25 unter Vorbehalt genannt wurde, ist aktuell wieder noch keine ProduktionsbKW ersichtlich. Auch Mandy, die sonst immer mit: „du erhälst das Facelift Modell 2027“ antwortete, schreibt jetzt davon nichts mehr. Also entweder die hauen jetzt noch alle die vFL raus oder da gehts wirklich komplett Chaotisch zu. Hatte ja ohne ZV am 16.03. unterschrieben. Könnte mir deshalb vorstellen das ich doch noch in die vFL Produktion gequetscht werde.
Beiträge von PatrickK.
-
-
genau diese Frage stelle ich mir auch, vor allem mandy hatte eine Woche klar kommuniziert das es ein FL wird.
Nun das vorerst halte ich auch für eine komische Antwort. Hinzu kommt, ich habe keine ZV unterschreiben, rein rechtlich dürften Sie mir keine 190ps Variante geben. Logisch würde ich kein Theater anfangen aber für mich ist das alles aktuell sehr undurchsichtig.
was heißt hier vorerst? denke alle autos die ab dieser woche gebaut werden sind die fl, also die 204ps variante kommt gar nicht mehr in frage oder?
-
So, nachdem mein Kommissions Key 2 Wochen lang noch nicht in der Produktion verplant war (lt. Mandy) hatte ich letzten Freitag Jan im Chat.
Unter Umständen wird in KW25 Produziert.
Unverbindlicher Liefertermin war 06/26.
Auf meine zweite Frage ob ich von der 204PS Variante auf 190PS geändert werde, da ich keine ZV unterschrieben habe, kam als Antwort: „vorerst“ also ich glaube auch immer mehr das es nur Platzhalter sind oder bzw. Es keine 100%ig sicheren Antworten sind.
Kann natürlich auch gerade mit dem Umstellungschaos zu tun haben.
-
Alles anzeigen
Probier mal:K1GCDJ
K1GCCH
Einen von denen eventuell. K1G = Facelift, dahinter sind glaube Ländercodes
K1GC -> DJ , CH (schweiz?) keine Ahnung.
Ich wünschte aber Cupra hätte sein FL eher aktiviert, jetzt hab ich den Xpeng P7+ gesehen.... gar nicht gut. Genauso teuer mit Rabatt wie der Cupra aber ....Kannst du mir sagen wo du die Codes gefunden hast ? Hab mich jetzt 1,5 Stunden wahnsinnig gesucht und finde nichts. Meiner ist ein K11CFG-2026
-
Ich bin auch echt gespannt was die aus den Standard Sitzen machen beim umschlüsseln. Bestellte Ausstattung und Farbe steht bei mir im Auftrag und AB grau/schwarz.
Ein Wechsel auf grau/blau wäre da schon nicht eine kleine Veränderung.
Absolut ! Ich find irgendwie wird das ne kleine wundertüte.
Bin gespannt was ich erfahre wenn sich Dienstag der Chat meldet und mir sagen kann ob ich einen FL kriege & vor allem wie der dann konfiguriert ist🙃
-
Was die Zusicherung am Ende wert ist, wird wohl leider nur die Zeit zeigen
Hab jetzt auch mal den Cupra Service angeschrieben und warte da auf Antwort
-
Alles anzeigen
Hey, bei uns ist es genauso. Wir haben unseren Born (204 PS, Innenraum schwarz/grau,…) am 31.03. bestellt.
Der Händler hat uns zugesichert, dass wir das FL optisch bekommen, ansonsten aber genau die bestellten Komponenten, auch Farben. Eine ZV mussten wir nicht unterschreiben.
Das verunsichert uns nun natürlich etwas.
*Lieferzeit voraussichtlich 14 Wochen
Gut zu wissen,
Zugesichert hat er mir nichts. Nur mitgeteilt das es sein kann das ich den FL bekomme
-
Alles anzeigen
Es ist nicht unmöglich, dass du nen vFL bekommst. Den hast du ja auch bestellt.
Vielleicht ist noch ein PRoduktionsslot passend zu deiner Konfig frei gewesen.
Auch wenn das nicht mehr sehr wahrscheinlich ist.
Hast du denn einen Liefertermin bekommen?
Liefertermin lt. Bestellvertrag 06/07-2026.
Kommissions Key hab ich bekommen sowie die Bestellbestätigung per Mail. Aktuell noch keine weitere Mail das er gebaut wird.
-
Vielleicht ja auch ein Vorlauffahrzeug von der Leasing?
Lt. Händler wird er definitiv noch gebaut und es besteht die möglichkeit auf FL
-
Alles anzeigen
Ich vermute du meinst du hast den
204PS Born mit der 60kWh NMC Batterie bestellt,
Weil es aber ein FL wird bekommst du wahrscheinlich den
190PS Born mit der 58kWh LFP Batterie.
Ja, so wird es wahrscheinlich sogar ganz sicher sein!
Das ist ganz sicher ein Downgrade bzgl. PS und Batterieperformance, dafür gibt Cupra aber eine etwas höhere Reichweite an auf dem Papier.
Wahrscheinlich hast du die ZV unterschrieben und damit dem ganzen zugestimmt oder?
Der 230PS Motor mit dem 78kWh Akku wäre ein extremes Upgrade, das wird dir Cupra nicht freiwillig geben …
Tatsächlich habe ich keine ZV unterschrieben. Und ja 204 PS und 60kwh NMC Batterie. Grad weil ich keine ZV unterschrieben habe weiß ich nicht so recht was ich glauben soll.