Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Bei mir schaut es genau gleich aus wie bei dir...von 25 mittlerweile auf 49.

Priorisierung wurde genehmigt vor einer Woche, geändert hat sich bisher nichts am Produktionsdatum.

Welche Konfiguration hast du?

Aktuell habe ich die Vermutung, dass es ggf. Mit dem Sennheiser Soundsystem zu tun hat.

• Puh, ich möchte jetzt nicht in Zwickau sitzen und produzieren wie verrückt, weil alle von Amazon so verwöhnt sind...

Beitrag 21.782 auf Seite 2.179: Am 18.02. vFL volle Hütte ohne Pano bestellt, genannte Lieferzeit 3-4 Monate, warten egal was kommt, gewartet, und übermorgen abholen.

Ganz ohne Brainfuck, Mandy, Ronny, ChatGPT...

Priorisierung hin oder her, wenn alle vorne sitzen wollen, wird der Bus 400 Meter breit.

Cupra Born 60kWh 204PS Bj 2026 in Glacial White mit allem außer Pano.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Puh, ich möchte jetzt nicht in Zwickau sitzen und produzieren wie verrückt, weil alle von Amazon so verwöhnt sind...

Beitrag 21.782 auf Seite 2.179: Am 18.02. vFL volle Hütte ohne Pano bestellt, genannte Lieferzeit 3-4 Monate, warten egal was kommt, gewartet, und übermorgen abholen.

Ganz ohne Brainfuck, Mandy, Ronny, ChatGPT...

Priorisierung hin oder her, wenn alle vorne sitzen wollen, wird der Bus 400 Meter breit.

Von Amazon verwöhnt…. Wenn ich sowas lese….

Ich brauchte den Born als Zweitwagen, habe verglichen zwischen Born, Puma und Smart, kürzeste Lieferzeit mit Guten Konditionen war der Born. Ausschlaggebend war das die Lieferzeit mit 4 Monate für mich gut war da wir nach Umzug mit Zwei Kindern einen Größeren Zweitwagen brauchen. Und wenn ich einen Termin nicht halten kann oder mich als Händler dann nicht bemühe krieg ich Schlechte Laune und dann hat das 0,0 mit ganz vorn sitzen zu tun, schonmal garnicht wenn sich nach Priorisierung NIX tut.

• Hab nur mit Privacy, Allwetter und Below Zero bestellt in Aurora Blue, daran wirds wohl dann nicht liegen denke ich. Einfach extrem Frustrierend

• Du hast nicht zufällig ein paar Fotos von dem weißen FL Born machen können (denn mein Born VZ hab ich in Weiß bestellt ;) )

Aber ein paar gute, echte Fotos mit Tageslicht gibt es in einigen Mobile Anzeigen von Händlern:

RE: CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

Leider nein....

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026

• Ich wollte jetzt keinen Unmut provozieren, jeder hat seine Bedürfnisse und das verstehe ich auch. Aber wir können nix ändern am Doing des VW-Konzerns.

• Wie lange hat es bei dir gedauert bis priorisiert wurde ?

Ich hab am 14.3 bestellt, dann wurde von KW25 auf KW50 geändert. Freitag vor 2 Wochen hat mein Händler priorisiert, bis jetzt nur vermerkt und nichts ist passiert. Weiterhin KW50 und Telefonsupport kann mirbangeblich nichtmehr eine Auskunft geben. Würden ja angeblich nix mehr sehen. Hab jetzt noch ne Mail an Den Cupra Service geschrieben und werde zum 01.08 den Händler in Verzug setzen. Hab den Kaffee auf !

Wie ich bereits, schrieb, ich habe dem Händer am 5.6. eine mail geschrieben, nachdem er mir auf Nachfrage KW38 als voraussichtliche Produktionswoche genannt hatte,

und ihn danach leider nicht mehr erreicht.

Nachdem ich ihn heute erreicht habe, hat er mir mitgeteilt, dass er auf meine mail hin an dem Tag eine Priorisierung "angefragt" hat, daraufhin hat er heute nochmal ins System geschaut, und mir wie gesagt die voraussichtliche Produktion in KW 28 genannt...

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026

• Das sind ja mal positive Nachrichten.

• Leider nein....

Natürlich schade, aber du kommst nicht ganz zufällig in nächster Zeit nochmal bei deinem

Händler dort vorbei? ;)

Aber könntest du mir sagen, welcher Händler es genau ist, dann würd ich ihn selbst kurz mal kontaktieren :)

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Moin.

Auch ich kann manchen Unmut verstehen. Aber es war ja immer von voraussichtlicher Lieferzeit gesprochen worden vor der Bestellung, zumindest bei mir.

Mein aktuellen habe ich im Februar 2022 bestellt ( kein Cupra). Auf dem deutschen Markt ist er tatsächlich im Juni 2022 gekommen. Geliefert werden im November 2022. Also habe ich den wir jetzt den Born bestellt ohne ihn jemals live gesehen zu haben.

Nach 1 Monat ist die Heizung kaputt gegangen. Stand 4Monate in der Werkstatt weil es noch keine Ersatzteile gab.

Sowas sollte einem auch klar sein wenn man sich einen neuen Plattform Wagen bestellt.

Wer auf eine Auto zu einem bestimmten Termin angewiesen ist, ist mit einem eigen konfigurierten Neuwagen fehl am Platz.

Ärgerlich ist es verständlicherweise allemal.