gibts hier jemand mit dem stand 6.0 der wie ich noch keinerlei anzeichen für das update erhalten hat?
Beiträge von lunati_gecko
-
-
Alles anzeigen
Ich habe heute nach acht Tagen Wartezeit (!) folgende Mail auf meine Beschwerde bezüglich nicht funktionierender App und fehlendem zweiten Fahrzeugschlüssel bekommen.
Wir verstehen absolut dass Sie alle innovativen Funktionen Ihres Fahrzeugs direkt in vollem Umfang nutzen möchten. Dass die Einrichtung des digitalen Schlüssels auf Ihrem Smartphone aktuell noch aussteht und die tägliche Abstimmung mit nur einem physischen Schlüssel Ihre kostbare Zeit beansprucht haben wir aufmerksam notiert. Ihr Wunsch nach purer Fahrfreude und maximaler Flexibilität im Alltag steht für uns an erster Stelle.
Für die Nutzung der digitalen Zugänge über das Edge Paket haben wir eine überaus positive Perspektive. Genau für diese Woche ist eine neue Systemaktualisierung geplant welche die Steuerung über das Smartphone für Sie freischalten soll. Ihr vertrauter CUPRA Partner ist hierfür der perfekte Ansprechpartner. Die Spezialisten im Autohaus prüfen sehr gerne die konkrete Verfügbarkeit für Ihren CUPRA Born und spielen die Aktualisierung voller Energie auf.
Auch bezüglich Ihres Wunsches einen zweiten physischen Schlüssel zu bestellen weisen wir Ihnen gerne den direkten Weg. Ihr CUPRA Partner vor Ort klärt alle Details zur Bestellung dieses Schlüssels direkt und individuell mit Ihnen. So stellen wir partnerschaftlich einen exklusiven Service sicher.
Wir sind fest davon überzeugt dass Sie mit Ihrem CUPRA Born bald unzählige elektrisierende und dynamische Momente erleben werden. Wir wünschen Ihnen allzeit eine faszinierende Fahrt.Für mich klingt das fast schon nach Hohn und Spott gegenüber einem neuen Kunden.
Dreist und frech.
was, das heißt um die systemaktualisierung zu bekommen muss man das auto in die werkstatt geben? das geht nicht ota?
-
Moin,
bin ich betriebsblind oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit Anrufe per Tastendruck am Lenkrad anzunehmen und zu beenden? In der Anleitung ist eine Taste mit einem Telefonsymbol abgebildet, auf dem Lenkrad gibts die aber nicht. Anrufe annehmen und beenden geht also nur über den Bildschirm des Infotainments, was ich ehrlich gesagt schon ein bisschen bescheuert finde, weil das ja dann wieder ablenkt.
mit ok am lenkrad geht es nicht?
-
ja bei mir auch an besonders heißen tagen
-
Alles anzeigen
Sooo, das erste "Over the Air - Update" ist da!
Wurde mir und dann Euch wohl auch gerade per Mail angekündigt.
Keyless für Apple soll dann mit dem nächsten Update kommen.
Hier aktuell im Update: Verbesserungen bei Keyless, Fehlerbehebung und Stabilität.
Ich komm erst frühestens Montag dazu. Aber der ein oder andere wird hier sicher schon über das WE tätig und kann berichten

bin gespannt ob ich email von cupra über updates erhalte, nachdem ich bisher kein einziges bekommen habe.
ansonsten wirds wenn es verfübar ist eh im infotainment angezeigt? -
Dann zitiere ich mich mal selbst. Es klappt nicht. Ich kann per App ent- und verriegel, aber wenn ich den Digital Key anmelden will, bekomme ich folgende Fahrermeldung: Screenshot_20260805-164419_My CUPRA.png
So hab ich mir das natürlich nicht vorgestellt. Motorola edge 60 neo (XT2509-1)
lustig, wie gesagt, bei mir steht Dienst nicht verfügbar statt Gerät nicht kompatibel.. warum auch immer
-
Ist auch so.
Wie erwähnt habe ich ein Samsung S23 ohne UWB und kann die Funktion bisher ohne Probleme nutzen 😇
woran kann es dann liegen?
-
Ohne Pro-Variante wird das auch nichts werden, da nur die Pro-Geräte UWB verbaut haben.
Laut Internetabfrage ist UWB überhaupt erst ab der Pixel 8 (Pro) Reihe mit dabei.
Somit stimmt die Aussage von Cupra generell nicht.-bist du dir sicher, dass man uwb fix braucht? meine iwo gelesen zu haben, dass man halt ohne uwb das handy an die türschnalle halten muss zum aufsperren zb..
-
- Google Pixel 6 oder neuer
lustigerweise hab ich ein pixel 7 und es funktioniert überhaupt nicht, kann es nicht einrichten - dienst nicht verfügbar
-
mir fällt gerade eine weitere Frage ein: war bei Auslieferung ein Typ2 Kabel dabei oder kommt er ohne?
ja ist dabei