Beiträge von lunati_gecko

Also ich habe auch keine Zusatzvereinbarung und als ich neulich beim Händler war, hatte er mir die Maske mit der Auftragsbestätigung gezeigt. Da stand beim Modell K1GCDJ und an anderer Stelle KW36, 190PS.

Es hatte ja irgendjemand mal gesagt, dass in KW18 die Umstellung im Werk beginnt und nächste Woche die letzten vFL vom Band laufen. Also denke ich, dass erst ab KW19 oder 20 wirklich verlässliche Produktionswochen genannt werden können.

Mich ärgert das Ganze auch, da mir 13 Wochen und "Priorität bei der Bestellung" zugesagt wurden und wir uns u.a. deshalb für den Born entschieden haben, weil ich eben nicht 8-9 Monate auf einen Dolphin Surf warten wollte und mit der Auslieferung im Juli wird das wohl aber wirklich nichts, wenn es stimmt, dass die Produktion der LFP Modelle einige Wochen später beginnt. Übrigens ist der Artikel von InsideEV der einzige, den ich gefunden habe, der darauf Bezug nimmt.

ja mir gehts genau gleich. ich habe mich auch aufgrund der eher kurzen lieferzeit für den born entschieden. und wenn jetzt die kleineren motoren nach hinten geschoben werden, kann es halt ende des jahres werden.. sehr ärgerlich. aber vor allem die ungewissheit macht mich fertig

So, nachdem mein Kommissions Key 2 Wochen lang noch nicht in der Produktion verplant war (lt. Mandy) hatte ich letzten Freitag Jan im Chat.

Unter Umständen wird in KW25 Produziert.

Unverbindlicher Liefertermin war 06/26.

Auf meine zweite Frage ob ich von der 204PS Variante auf 190PS geändert werde, da ich keine ZV unterschrieben habe, kam als Antwort: „vorerst“ also ich glaube auch immer mehr das es nur Platzhalter sind oder bzw. Es keine 100%ig sicheren Antworten sind.

Kann natürlich auch gerade mit dem Umstellungschaos zu tun haben.

was heißt hier vorerst? denke alle autos die ab dieser woche gebaut werden sind die fl, also die 204ps variante kommt gar nicht mehr in frage oder?

ich geb dir da grundsätzlich ja recht, aber bei den aktuellen/derzeitigen gegebenheiten - vl ist dann ein e-auto für dich nicht die beste lösung?

wie, dein auto wird oder wurde bereits gebaut und jetzt will dein händler dir ein angebot für ein neues mit fl machen? hm da ist anscheinend die nachfrage für die vFL sehr groß