in österreich kann man die bestellungen nicht nachverfolgen - dh du bist auf deinen händler angewiesen
Beiträge von lunati_gecko
-
-
ev blöde frage:
bin ich richtig in der annahme, dass beim born ein dachträger bzw dachbox nicht erlaubt sind?
wenn ja - warum kann man im konfigurator dann eine dachbox auswählen? -
Also ich habe auch keine Zusatzvereinbarung und als ich neulich beim Händler war, hatte er mir die Maske mit der Auftragsbestätigung gezeigt. Da stand beim Modell K1GCDJ und an anderer Stelle KW36, 190PS.
Es hatte ja irgendjemand mal gesagt, dass in KW18 die Umstellung im Werk beginnt und nächste Woche die letzten vFL vom Band laufen. Also denke ich, dass erst ab KW19 oder 20 wirklich verlässliche Produktionswochen genannt werden können.
Mich ärgert das Ganze auch, da mir 13 Wochen und "Priorität bei der Bestellung" zugesagt wurden und wir uns u.a. deshalb für den Born entschieden haben, weil ich eben nicht 8-9 Monate auf einen Dolphin Surf warten wollte und mit der Auslieferung im Juli wird das wohl aber wirklich nichts, wenn es stimmt, dass die Produktion der LFP Modelle einige Wochen später beginnt. Übrigens ist der Artikel von InsideEV der einzige, den ich gefunden habe, der darauf Bezug nimmt.
ja mir gehts genau gleich. ich habe mich auch aufgrund der eher kurzen lieferzeit für den born entschieden. und wenn jetzt die kleineren motoren nach hinten geschoben werden, kann es halt ende des jahres werden.. sehr ärgerlich. aber vor allem die ungewissheit macht mich fertig
-
So, nachdem mein Kommissions Key 2 Wochen lang noch nicht in der Produktion verplant war (lt. Mandy) hatte ich letzten Freitag Jan im Chat.
Unter Umständen wird in KW25 Produziert.
Unverbindlicher Liefertermin war 06/26.
Auf meine zweite Frage ob ich von der 204PS Variante auf 190PS geändert werde, da ich keine ZV unterschrieben habe, kam als Antwort: „vorerst“ also ich glaube auch immer mehr das es nur Platzhalter sind oder bzw. Es keine 100%ig sicheren Antworten sind.
Kann natürlich auch gerade mit dem Umstellungschaos zu tun haben.
was heißt hier vorerst? denke alle autos die ab dieser woche gebaut werden sind die fl, also die 204ps variante kommt gar nicht mehr in frage oder?
-
Soweit ich mich erinnern kann, sind diese 2 Varianten erst mit der Umstellung des Konfigurators auf FL dazugekommen.
genau, diese varianten gibt es noch nicht lange
-
ach du schande, na dann heißt es warten warten warten
-
darf ich fragen was du täglich so abspulst an km?
-
ich verstehe die frage da nicht ganz genau - wenn ihr ihn morgen ja eh probefahren tut und somit anschauen.. da werdet ihr ja sicher entscheiden können ob die größe für eure bedürfnisse ausreicht?
-
Alles anzeigen
@Harzer bitte, wieso bleib ich dumm
ich will an die Ladesäule, den Preis sehen, laden und mit EC / Kreditkarte bezahlen - aus -genau wie an der Tanke nebenan - was ist daran nicht zu verstehen

ich weiß nicht was der ganze App und 1000 Tarife Zirkus soll - nochmal, das ist einfach krank und Abzocke - weiter gar nichts
ich will nicht meine Zeit mit Preissuche für Stromladen verbringen - und schon gar nicht, weil ich "nur" mein Auto laden will oder muss - ich
will auch nicht in der Weltgeschichte rumgondeln nur um die passende Ladesäule zu finden - das würde kein Verbrenner Fahrer machen - und solche
Preisunterschiede und den App und Tarif - Zirkus gleich gar nicht akzeptieren
damit ist diese Diskussion für mich beendet
ich geb dir da grundsätzlich ja recht, aber bei den aktuellen/derzeitigen gegebenheiten - vl ist dann ein e-auto für dich nicht die beste lösung?
-
Alles anzeigen
Hi zusammen - neue Infos
gestern hat mir mein Verkäufer mitgeteilt, das mein Auto am 23.3.26 in die Produktion gegeben wurde.
Es ist dann natürlich ein Vor-Face-Lift-Model. - Schaaaade aber wohl nicht zu ändern - dachte ich.
Jetzt will er aber mit ähnlicher Konfiguration mir ein neues AN machen - Kuck an.
Allerdings wird er wohl nicht den gleichen Preisnachlass machen können - was ich verstehe.
Habt ihr zu neuen Preisnachlässen Informationen? Die alten PNL lagen bei etwa 24%.
Wäre schön, wenn jemand was konkretes weiß.
VG
Jorge
wie, dein auto wird oder wurde bereits gebaut und jetzt will dein händler dir ein angebot für ein neues mit fl machen? hm da ist anscheinend die nachfrage für die vFL sehr groß