Beiträge von Pitt

Hallo zusammen,

ich plane den Einbau eines DSP-Verstärkers (Mosconi Pico V2 6|8) in meinen Born VZ Facelift, Signalabgriff wird wohl wie beim MIB3 üblich nur über High-Level an den vorderen Türlautsprechern möglich sein.

Ein paar Fragen an alle, die bei Born oder ID.3 schon eine Endstufe/einen DSP eingebaut haben:

1. Sind euch nach dem Einbau die Warn und Hinweistöne lauter vorgekommen, weil sie mit dem Musiksignal über die Front-Türlautsprecher mitverstärkt wurden? Oder blieben die unverändert?
    2. Weiß jemand, ob Warntöne wie der für Geschwindigkeitsübertretung oder Müdigkeit über den Center-Lautsprecher im Armaturenbrett laufen (wie es bei Navi-Ansagen/Telefonie/Systemtönen ja der Fall zu sein scheint) oder tatsächlich über die normalen Front-Kanäle, die man beim High-Level-Abgriff anzapft?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen, bevor ich den Einbau in Auftrag gebe!

Wenn meiner eine rote Ampel erkennt, Bremst er auch selbstständig bis 0 kurz vor der Haltelinie ab.

Hast du bei den Assistent Systemen irgendwas ausgeschaltet?

Habe aktuell alle an und es funktioniert wie gesagt einwandfrei

Habe auch alles Assistent-Systeme aktiviert. Funktioniert das bei dir ausnahmslos bei allen Ampeln? Ich wohne in einer Kleinstadt und dachte es liegt vielleicht daran das hier noch keine CloudDaten vorliegen oder so. Aber eigentlich müsste das ja rein über die Kamera funktionieren :/

Hallo zusammen,

ich fahre einen Cupra Born Facelift Software Version 6.0 mit aktiviertem Travel Assist 3.0 und habe folgende Beobachtung, zu der ich gerne eure Erfahrungen hören würde:

Die Option zur Reaktion auf Ampeln ist bei mir aktiviert. Fahre ich auf eine rote Ampel zu (ohne Vordermann), warnt mich das System zuverlässig, dass die Ampel rot ist. Ein automatisches Abbremsen bis zum Stillstand an der Haltelinie findet dabei aber nicht statt – ich muss selbst bremsen.

Ein paar Details dazu:

• Keine Fehlermeldung im Kombiinstrument/Display, alles wirkt "normal" aktiv
    • Die Verkehrszeichenerkennung inkl. automatischer Geschwindigkeitsanpassung funktioniert einwandfrei
    • ACC/Travel Assist funktionieren ansonsten ganz normal (Spurhalten, Abstand zum Vordermann etc.)
    • Nur das automatische Anhalten an roten Ampeln ohne Vordermann bleibt aus

Da das automatische Halten an der Ampel ja explizit als neues Feature des Facelifts beworben wurde, wollte ich mal nachfragen:

1. Funktioniert das automatische Anhalten bei euch korrekt?
    2. Falls ja: Klappt das bei euch an allen roten Ampeln, oder nur an manchen (z. B. abhängig von Kreuzungstyp, Ortsschild-Situation, Geschwindigkeit vorher, etc.)?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen, um einschätzen zu können, ob das bei mir ein Einzelfall bzw. Fehler ist oder ob das Feature generell noch nicht zuverlässig läuft.

Danke euch!

Gestern bei Minrath in Moers abgeholt und ca. 260 km nach Hause gefahren. Verbrauch ca. 16 kWh/100 km laut Anzeige. FInde ich voll ok (GRA hatte ich meist bei 120 begrenzt). PV lädt gerade. Macht Spaß.

Ich hoffe, die bestellten Gummimatten passen.

Fußmatten

Weißt du oder jemand anderes ob man bei Minrath die überweisung auch vor Ort als sofortüberweisung machen kann. Ich habe jetzt auch eine Rechnung für meinen VZ erhalten, habe aber irgendwie bauchschmerzen das Geld einfach so zu überweisen ohne je persönlichen Kontakt gehabt zu haben.

Auch wenn das blöd klingt, aber wer sagt mir das nicht vielleicht einfach meine Daten abgegriffen worden sind, und mir jemand eine gefälschte Rechnung zugesendet hat.

Oder vielleicht war ja schon die Seite intercar24 unseriös und den Händler gibt es gar nicht...

Wie kann ich verifizieren das die Rechnung zu dem Autohaus gehört und dort auch wirklich mein VZ auf mich wartet...

Ende April den Endurance bestellt und steht jetzt auf den Hof von Minrath Moers.

Das beste ist das die E-Mail vom Autohaus am 25.6.in mein Spamfach gelandet ist und ich das jetzt erst gesehen habe 🤓

Ich hab mit November gerechnet 😎

Wird zirka 17.7. abgeholt.

Das ist Turbo

Ich habe auch bei Minrath in Moers bestellt. Mein Fahrzeug sollte dort auch demnächst eintreffen.

Darf ich dich fragen warum du noch über 2 Wochen warten musst, obwohl das Fahrzeug dort schon seit ca einer Woche steht?

Das ging beim vFL meine ich auch nicht.

Doch, definitiv. Ich hatte eine Probefahrt mit dem vFL gemacht und war eine gut ausgestattete Version gefahren (nicht VZ) und der hatte definitiv die Möglichkeit die Beinauflage zu erweitern. Ich war davon ausgegangen das daher auch das FL diese Möglichkeit hat. War für mich auch ein Grund bei der Bestellung mit gegen die VZ Schalensitze zu entscheiden und das Paket "CUPRA DINAMICA PACK, ENCELADUS GREY" zu nehmen.