Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Für mich zählt alleine das ich mich um nix kümmern muss. 25tkm im Jahr abreißen, Wartungspaket plus und dann einfach nach 4 Jahren stumpf vor die Tür stellen und einen neuen nehmen.

Ich habe mich jedenfalls entschieden nie wieder ein Auto selbst zu besitzen.

Leasingfaktor ist für mich völlig irrelevant. Sagt unterm Strich nichts aus als eine Zahl. Mache das ja auch nicht bei meinem Haus. Summe passt und ab ist der Balkon 8o

So sehe ich das auch

• Für mich zählt alleine das ich mich um nix kümmern muss. 25tkm im Jahr abreißen, Wartungspaket plus und dann einfach nach 4 Jahren stumpf vor die Tür stellen und einen neuen nehmen.

Ich habe mich jedenfalls entschieden nie wieder ein Auto selbst zu besitzen.

Leasingfaktor ist für mich völlig irrelevant. Sagt unterm Strich nichts aus als eine Zahl. Mache das ja auch nicht bei meinem Haus. Summe passt und ab ist der Balkon 8o

Besonders in Zeiten wo sich noch so viel von Jahr zu Jahr bei Akkus und Assistenzsystem tut.
    Sollte das innerhalb des Leasingzeitraums mal beginnen stark zu stagnieren werde ich mir das Auto dann rauskaufen. Aber im Moment ist es sicher besser nach 3-5 Jahren sich ein neues zu holen.

Bestellt am: 19.6.2026:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Vom Händler genanntes Lieferdatum: 10/2026
    Von Carlog genannte Daten:

• Status: Bestellt

Konfiguration:

• Farbe: Nacht-Schwarz
    • Räder: Firestorm Performance
    • Boost Paket XL
    • Light & Sound Paket
    • Sportschalensitze "Dinamica Enceladus"
  • Ich habe mal zusammengerechnet, was mich der Golf 7 Variant aus 2018 an Verschleißteilen und Reparaturen in 92 Monaten Nutzung gekostet hat, alles reingerechnet inkl. TÜV, zu 90% Bremsen erneuern und Kleinreparaturen wie Stoßdämpfer, Federn, Radführungsgelenke, Pendelstützen, Glühkerzen, Stellmotoren für Tankklappe und Lüftung etc. selber erledigt, VK vom EK abgezogen und raus kamen 362,- Euro pro Monat.

Dafür um sagen zu können "ist ja meiner" völlig an der Realität vorbei.

Jetzt habe ich nen Neuwagen mit Garantie und neuester Technik und zahle nur 299,- Euro pro Monat, bin unabhängig von den Mineralölkonzernen und das ist mal ein Gewinn!

Cupra Born 60kWh 204PS Bj 2026 in Glacial White mit allem außer Pano.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du müsstest dann schon 2 E-Autos miteinander vergleichen.

Das war auf die reinen gesamten Kosten für ein Kraftfahrzeug bezogen, was mich zur Arbeit bringt, damit ich mir das Kfz leisten kann und da 9 Stunden jeden Tag in der Tiefgarage steht, die Kinder von Hott nach Hü transportiert und mich zum Skifahren begleitet. Egal ob mit Diesel oder elektrisch, der Golf hatte auch alle Assistenzsysteme und war flott und bequem.

Vergleichen kann man die Kisten nicht miteinander, das war auch nicht die Absicht.

Kraftstoffpreise und Strompreise nebst Verbrauch fließen dabei ja auch nicht ein.

Cupra Born 60kWh 204PS Bj 2026 in Glacial White mit allem außer Pano.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

2 Mal editiert, zuletzt von MPeppi ()

• Mein VZ (bestellt Anfang Mai) soll nun in KW33 gebaut werden, bin gespannt :)

Da bin ich aber auch gespannt.

Habe meinen VZ am 29.4 bestellt und bin laut Mandy inzwischen von KW 36 auf KW 41 geklettert. 🙄

• Cupra Born VZ, Facelift, Dark Forest Metallic, Drive Pack, Immersive Pack, Cargo Pack, Navigationssystem, 20“ Firestorm Black/Copper, Bike Rack Connector. Bestellt am 29.04.26, vsl. Produktion KW36
  • zahle nur 299,- Euro pro Monat

Betrachtet mit 24-Monatsleasing:

Da musst Du aber noch pro Monat 35€-40€ "Überführungskosten", 2€ "Anmelde-Abmelde-Kennzeichen-Kosten", "Rückgabe-Kratzer-Kosten" sollten immer kalkuliert werden, dazurechnen.

Kleinkram an den man manchmal nicht denkt noch nicht eingeschlossen (mal Vorsichtig mit 5€ eingepreisst).

Bei 48 Monatsleasing kommt noch der TÜV dazu von dem man nur 1 Jahr was hat.

Davon aussgehend, dass Deine Rechnung stimmt, ist die Differenz zu 362€ nicht mehr allzu gross.

Aber ich gebe dir recht, "Entspannung im Kopf für nicht mehr zu denkende Probleme" hat auch seinen Preis.

Das Dumme bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind (Albert Einstein)