Beiträge von suboptimal

So...Auto steht jetzt in der Werkstatt. Gestern war noch der Pannendienst da und hat versucht das Auto mittels Batterie abklemmen zum laufen zu bringen. Hat nicht funktioniert. Da er keinen Kran dabei hatte, wurde das Auto heute früh in die Werkstatt gebracht. Der Werkstattmeister meinte in seinem jugendlichen Leichtsinn, dass die das schon bis heute abend zum laufen bringen werden. Ich bin gespannt.

Als Leihfahrzeug habe ich einen ID3 Pro. Einen aus der ersten Serie. Design und Materialanmutung im Innenraum sind doch um einiges vom neuen Born entfernt. Das wirkt, als wäre der Born eine Fahrzeugklasse höher. Und auch die Beschleunigung ist beim Born besser (obwohl weniger PS).

Nachdem ich bis jetzt keine Probleme bei meinem Born hatte, hat es mich eben erwischt, Heute kam die Meldung im Infotainment, dass das Update auf 6.01. verfügbar ist. Die Dauer war mit 50 Minuten angegeben. Also Update gestartet, ausgestiegen, abgesperrt und 2,5 Stunden gewartet.

Dann bin ich zum Auto und wollte aufmachen. Ging nicht. Kessy hat nicht funktioniert. Also auf den Schlüssel gedrückt. Ging auch nicht, Die Kiste dann mit dem Notschlüssel aufgesperrt. Fahrerdisplay schwarz - bis auf ein rotes Dreieck in der Ecke. Infotainmentsystem hat begonnen zu starten, hängt seitdem aber beim Logo fest. Radio läuft interessanterweise aber im Hintergrund. Neustart Infotainment hat nichts gebracht.

Hab dann bei Cupra angerufen. Die haben dann versucht die Werkstatt anzurufen, haben dort aber niemanden vom Notdienst erreicht. Jetzt soll sich dann demnächst ein von Cupra beauftragter Pannendienst bei mir melden. Dann setz ich mal Tee auf und warte.....

Kotzt mich gerade etwas an.

Ist das so das er eine Parklücke erkennt man draufklickt und er selber reinfährt ? Muss man den Modus des "Suchens" erst selber starten ?

Auf der Startseite beim Infotainment ist ein Button mit "P". Wenn du da drauftippst, fängt er an, die Parklücken zu scannen. Wenn er eine passende gefunden hat, zeigt er das an. Dann kannst du den Parkvorgang starten. Maximalgeschwindigkeit bei der Suche nach einer passenden Lücke ist glaub ich 40km/h.

Als ich den Park Assist das erste Mal probiert habe, habe ich allerdings erst auf "P" getippt, als ich schon an der Parklücke vorbei war und stand. Die Lücke hat er trotzdem erkannt. Ob das immer funktioniert, weiß ich nicht.

Moin,

bin ich betriebsblind oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit Anrufe per Tastendruck am Lenkrad anzunehmen und zu beenden? In der Anleitung ist eine Taste mit einem Telefonsymbol abgebildet, auf dem Lenkrad gibts die aber nicht. Anrufe annehmen und beenden geht also nur über den Bildschirm des Infotainments, was ich ehrlich gesagt schon ein bisschen bescheuert finde, weil das ja dann wieder ablenkt.

Ich habe heute gestern nach dem Einkaufen ein Symbol mit Rückspiegel in Orange im Display gehabt. Der Rückspiegel war auch gut heiß.
    Wird wohl heißen, dass der Aufmerksamkeitsassistent zu heiß ist und deaktiviert ist.

Das hatte ich zweimal. Interessanterweise beide Male, als die Fahrertür relativ lange (ca. eine Minute) offen stand bevor ich eingestiegen bin. Temperatur war beim ersten Mal normal und beim zweiten Mal hatte ich die Klimatisierung zwanzig Minuten vorher per App gestartet. War jedesmal nach Neustart des Autos wieder weg.