Hab jetzt mal meinem Händler geschrieben, was der weiß. Er meint, dass es in der Umstellungsphase eines Modells laufend Umplanungen und Verschiebungen gibt und das wahrscheinlich noch ein paar Wochen so geht. Er sagt auch, dass die Autos in der Regel erst zwei bis vier Wochen vor der Produktion konkret eingeplant werden. Und er schreibt tatsächlich, dass er guter Dinge ist, dass der ursprüngliche Liefertermin gehalten werden kann. Das glaub ich allerdings erst, wenn ich höchstpersönlich mit der Kiste vom Händlerhof fahre. ![]()
Beiträge von suboptimal
-
-
Langsam werd ich sauer. Unverbindlicher Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 01.06. Erste Info aus dem Chat war PW34. Danach hieß es, mein Auto hätte noch keine PW und jetzt sind wir schon in KW37.
Wenn das so weiter geht, setz ich dem Händler am 14.07. eine Frist von zwei Wochen in der er liefern muss. Kann er das nicht, wird storniert. Schnauze voll.
-
-
Habe ich eben nicht. Ich kaufe das Fahrzeug auch nicht, ist ein Leasing. Ich weiß nicht, ob da andere Konditionen dann gelten.
Ist bei mir auch Leasing. Aber wenn du keine ZV unterschreiben musstest, musst du die Änderung des Akkus nicht akzeptieren. Aber ich denke, dass das dann auf stornieren und neu bestellen hinausläuft.
-
Das möchte ich ja eigentlich nicht
Das Facelift hat schon viele Vorteile (Software, Knöpfe, Optik etc.) aber irgendwie macht mir das Kopfschmerzen mit der Ladegeschwindigkeit. Ich werde heute mal schauen, vielleicht kann man ja auch den großen Akku umschreiben lassenLaut deiner Signatur hast du am 24.03. bestellt. Musstest du keine Zusatzvereinbarung unterschreiben? Ich habe ungefähr eine Woche vor dir bestellt und musste das unterschreiben. Da stand dann unter anderem auch drin, dass sich aufgrund laufender Umstellung auf das Facelift Akku und Leistung ändern können. Solltest du das unterschrieben haben, dürfte da rein rechtlich nichts zu machen sein, von wegen umschreiben lassen auf einen anderen Akku.
-
Andererseits liegt meine PW - laut Cupra - im Herbst. Irgendwie widersprechen sich diese Angabe. Gleichzeitig war hier auch zu lesen…Mal gespannt… Jedenfalls scheint bei Cupra durch die Umstellung irgendwie Chaos - so mein Gefühl.
Meine PW war laut Cupra-Chat von letzter Woche im August. Heute hieß es im Chat dann, dass es noch keine PW für mein Auto gibt. Die scheinen gerade wenig Plan zu haben.
-
Habe mal einen weiteren Händler mein „Interesse“ mitgeteilt. Nach der Frage wegen Lieferzeit gibt er 4 Monate an. Bei meiner Bestellung letzten Donnerstag bei einem anderen Händler wurden auch 4 Monate genannt. Kann es ggf. nun doch so schnell gehen?
Gestern hat hier glaub ich jemand geschrieben, dass er im April bestellt hat und als unverbindlichen Liefertermin den 01.09. genannt bekommen hat. Könnte dann schon ungefähr passen mit den vier Monaten.
-
Bei Cupra läuft scheinbar gerade einiges drunter und drüber. Bestellt hatte ich ja Mitte März, unverbindlicher Liefertermin Juni. Letzte Woche dann die Info aus dem Chat, dass mein Auto in der KW34 für die Produktion vorgesehen ist. Heute spaßhalber nochmal nachgefragt. Antwort: Auto ist aktuell noch nicht für eine Produktionswoche eingeplant. Würfeln die die Antworten aus?

-
Hallo,
Habe am 03.03.26 bestellt und heute vom Händler (auf Nachfrage) die Information zur Umschlüsselung auf das FL bekommen.
Bei mir ist es laut Cupra-Chat so, dass ich statt dem Pilot XL Paket zwar das Drive Paket bekomme, allerdings nicht das HUD. Hatte das auch nicht bestellt. Händler meinte, er kann nicht sagen, ob HUD dabei ist oder nicht. Ich warte nochmal zwei, drei Wochen und dann nerv ich den Händler mal wegen ner Aufstellung über die Unschlüsselung.
Ich hab Mitte März bestellt und auch noch keine Mail von Cupra bekommen. Find ich irgendwie auch schwach. Zumindestens ein zeitnahes "Danke, dass du uns einen Haufen Kohle in den Rachen schmeißt", hätte ich da schon erwartet. 😆
-
Ich habe gerade von mein Händler die Bestätigung bekommen, dass mein Born für die KW37 zur Produktion eingeplant ist. Am 02.03 bestellt, Liefertermin damals für 01.06 eingeplant. Das ist jetzt inakzeptabel! ...
Wahnsinn. Da viele, die im März bestellt haben, schreiben, dass sie Liefertermine im Juni bekommen haben, kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass sich die Händler das nicht einfach ausgedacht haben, sondern das so von CUPRA zum Bestellzeitpunkt kommuniziert wurde. Da fragt man sich dann schon, wie dort geplant wird.