Beiträge von suboptimal

Andererseits liegt meine PW - laut Cupra - im Herbst. Irgendwie widersprechen sich diese Angabe. Gleichzeitig war hier auch zu lesen…Mal gespannt… Jedenfalls scheint bei Cupra durch die Umstellung irgendwie Chaos - so mein Gefühl.

Meine PW war laut Cupra-Chat von letzter Woche im August. Heute hieß es im Chat dann, dass es noch keine PW für mein Auto gibt. Die scheinen gerade wenig Plan zu haben.

Habe mal einen weiteren Händler mein „Interesse“ mitgeteilt. Nach der Frage wegen Lieferzeit gibt er 4 Monate an. Bei meiner Bestellung letzten Donnerstag bei einem anderen Händler wurden auch 4 Monate genannt. Kann es ggf. nun doch so schnell gehen?

Gestern hat hier glaub ich jemand geschrieben, dass er im April bestellt hat und als unverbindlichen Liefertermin den 01.09. genannt bekommen hat. Könnte dann schon ungefähr passen mit den vier Monaten.

Bei Cupra läuft scheinbar gerade einiges drunter und drüber. Bestellt hatte ich ja Mitte März, unverbindlicher Liefertermin Juni. Letzte Woche dann die Info aus dem Chat, dass mein Auto in der KW34 für die Produktion vorgesehen ist. Heute spaßhalber nochmal nachgefragt. Antwort: Auto ist aktuell noch nicht für eine Produktionswoche eingeplant. Würfeln die die Antworten aus? :D

Hallo,

Habe am 03.03.26 bestellt und heute vom Händler (auf Nachfrage) die Information zur Umschlüsselung auf das FL bekommen.

Bei mir ist es laut Cupra-Chat so, dass ich statt dem Pilot XL Paket zwar das Drive Paket bekomme, allerdings nicht das HUD. Hatte das auch nicht bestellt. Händler meinte, er kann nicht sagen, ob HUD dabei ist oder nicht. Ich warte nochmal zwei, drei Wochen und dann nerv ich den Händler mal wegen ner Aufstellung über die Unschlüsselung.

Ich hab Mitte März bestellt und auch noch keine Mail von Cupra bekommen. Find ich irgendwie auch schwach. Zumindestens ein zeitnahes "Danke, dass du uns einen Haufen Kohle in den Rachen schmeißt", hätte ich da schon erwartet. 😆

Ich habe gerade von mein Händler die Bestätigung bekommen, dass mein Born für die KW37 zur Produktion eingeplant ist. Am 02.03 bestellt, Liefertermin damals für 01.06 eingeplant. Das ist jetzt inakzeptabel! ...

Wahnsinn. Da viele, die im März bestellt haben, schreiben, dass sie Liefertermine im Juni bekommen haben, kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass sich die Händler das nicht einfach ausgedacht haben, sondern das so von CUPRA zum Bestellzeitpunkt kommuniziert wurde. Da fragt man sich dann schon, wie dort geplant wird.

Also ich gehe davon aus, dass du auch ohne bestelltes HUD das im Paket bekommst. Die werden da bestimmt keine Sonderlocke machen und ein Baustein von einem Paket nur bei dir weglassen.

Ich hatte darauf spekuliert, dass ich durch die Bestellung vom HUD das größere Paket inkl. Matrixlicht (analog Tavascan) bekomme, aber die Pakete beim Born sind dann doch ganz anders.

Ich hab nochmal im Chat gefragt. Auf die Frage, ob meiner die Pakete Drive und Edge hat, kam ein "Ja." Also die kürzest mögliche Antwort. 😃 Auf die Nachfrage wegen HUD kam dann "Ohne HUD". Ich wäre zwar nicht böse gewesen, wenn es dabei gewesen wäre, kann aber auch damit leben, dass ich's nicht habe.

ja, der WhatsApp chat sagte mehrfach, dass ich das neue Modell bekomme, auch, dass ich die blauschwarzen Sitze nun bekomme und aufgrund des Pilot M Pakets, wo ja die Rückfahrkamera und der Fernlichtassi drin ist nun das Edge Paket erhalte.

Bei mir ähnlich. Mitte März bestellt. Liefertermin Juni (natürlich unverbindlich) und heute haut mir der WhatsApp Chat Produktionswoche 34 vor den Latz. Und da kommen dann ja nochmal ein paar Wochen drauf, bis die Kiste dann beim Händler steht. Ich habe das Pilot XL Paket konfiguriert. Laut Chat kriege ich das Drive Paket. Da ist unter anderem das HUD dabei. Das hatte ich nicht konfiguriert. Auf Nachfrage sagte der Chat, dass das nicht bei meinem verbaut wird.

Ich hab Mitte März bestellt. Da war von 13 Wochen Lieferzeit (also Juni) die Rede. KI-Mandy hat mir eben erzählt, dass mein Born erst in KW34 eingeplant ist. 😭

Ich kann dann wahrscheinlich davon ausgehen, dass es das Facelift wird. Wie läuft das dann mit den Paketen wie Pilot XL. Die gibt's so ja nicht mehr im neuen Konfigurator. Im neuen Drive-Paket ist mehr oder weniger das drin, was im Pilot XL war. Allerdings ist da jetzt auch das HUD drin. Das hab ich bei meiner Konfiguration nicht genommen, weil's mir den Aufpreis nicht wert war. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das HUD jetzt doch bekomme? Hat da jemand Erfahrungen?