Ich nutze statt der Verlängerung einen von DePow. Am dem ist ein Typ 2 Kabel dran, welches gut 23,5m lang ist. Ist besser als ein Verlängerungskabel
Beiträge von christoph192
-
-
-
Die umgestellte Konfiguration habe ich nie gesehen, wird ein Überraschungspaket bei mir.
Produktionswochen hatte ich lange keine Info, nur den Status bestellt, dann hieß es Januar 27, dann "Priorisierung"/Antrag auf Ersatzmobilität durchs Autohaus, dann war es laut Mandy Woche 26. Und gestern schrieb Mandy, das Auto sei in Produktion. Der Automat (also Punkt 2 im Chat) sagt immer noch, die Produktion sei in Planung.Der „Automat“ hängt zeitlich hinterher. Mandy ist aktueller.
-
Alles anzeigen
Update:
20.04.2026Bestellung beim Händler. Born VZ.
20.05.2026
Guten Morgen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. 🚗 Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant! 🛠️ Die voraussichtliche Fertigung ist für die Kalenderwoche 24 vorgesehen.
10.06.2026
Schön, dass Du Dich meldest. 🚗 Gute Neuigkeiten! 😊
Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in der Produktion. 🛠️ Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, berechnen wir den Transportweg zum Handel.
16.06.2026
Handler kontaktiert: Ist gebaut; habe jetzt eine VIN!
Kann ich mit der VIN schon was anfangen. Die Cupra App geht wohl nur mit der Bestätigung am Fahrzeug, oder?
Noch keine eMail erhalten. Kommissions-Key vom Händler. Der Key kann im automatisierten Chat nicht zugeordnet werden, nur vom Experten.
Habe seit gestern auch die VIN und es klappt noch nicht mit der App. Von meinen anderen „VW“ kenne ich es so, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt bis zu einem bestimmten Punkt in der App einrichten kann. So sieht man dann schon das Bordbuch, das Auto als Icon. Den Abschluss der App Einrichtung muss man dann aber im Auto selbst machen (QR Code scannen etc. )
-
-
Servus zusammen,
Ich muss euch leider die Illusion einer Priorisierung auflösen. Ein guter Freund von mir ist Cupra Master bei einem der größten Händler in Süddeutschland mit über 30 Autohäusern. Er ist dort seit Jahren ausgezeichneter Nr. 1 Cupraverkäufer.
Laut ihm gibt es definitiv keine Art der Priorisierung. Weder über Händler mit (noch besseren) Kontakten oder über direkte Kontakte ins Werk.
Die ganze Geschichte sei nur zur Besänftigung der Kunden.
Dneke ich auch. Angenommen jeder würde priorisieren, was würde es dann bringen. Genau nix
-
Kann man denn irgendwie schlussfolgern, weshalb es bei einigen (mich inbegriffen) so rasend schnell geht und Andere elend lange warten?
Ich vermute, da ich z. B. beim Cupra Händler und nicht irgendein Vermittler bestellt habe, dass Händler noch Kontigente übrig haben, welche dann unmittelbar in die Produktion einfließen. Die Vermittler sind wegen der höheren Bestellzahlen ausgeschöpft und werden hinten ran gestellt.
-
-
-