Bei mir soll es leider voraussichtlich Dezember werden... geht da noch was mit der Quote für 2026 oder kann ich die abschreiben?
Beiträge von silverstein
-
-
-
Bisher haben wir zwei Verbrenner (die leider gerade gleichzeitig in der Werkstatt stehen). Da diese aber am Ende sind, werden wir dieses Jahr unsere Mobilität etwas umstellen. Mein Auto wird ein Hybrid, mit dem ich aber einen Großteil der Alltagsfahrten weitestgehend elektrisch abdecken können sollte. Das Auto von meiner Frau wird ein Born VZ (sofern er dieses Jahr noch kommt
). E-Auto war bisher schon immer mal Diskussionsthema wegen Eigenheim, PV, etc. Aber solange uns unsere bisherigen Autos noch verlässlich von A nach B brachten, hatte das nicht so die top Prio. -
-
Wir haben gestern eine Probefahrt gemacht (natürlich VFL). Innenraum ist super vom Platz her. Hatte den Fahrersitz auf mich eingestellt (187) und konnte dahinter gut sitzen. Kofferraum war auch wider Erwarten ordentlich. Hier sind die Maße:
CUPRA Born e-Boost Kofferraum Maße - KofferraumDer CUPRA Born e-Boost ist ein vollelektrisches Schrägheckmodell, das auf der MEB-Plattform von Volkswagen basiert. Es kombiniert sportliches Design mitkofferraum.orgHabe ihn auch selbst gemessen. Kommt ungefähr hin. Tiefe außen sind ca. 77cm. Von Trennboden bis Hutablage sind es ca. 38 cm. Bettzeug sollte ggf. in den Unterboden passen.
Es gibt auch passende Reisetaschen, die den Platz optimal ausnutzen:
KJUST CarFitBags.com Reisetaschen für Auto-Kofferraum| | | Verkauf von autotaschen, kofferraumsysteme, ordnung im Kofferraumwww.carfitbags.com -
Hab auch keinen anderen "Bestpreis" als neuwagen-ah bisher gefunden. Ich bin da auch etwas am Hadern, wie ich das machen soll... hatte zwischendurch mal eine Abfrage via Carwow gemacht, aber die kamen bei weitem nicht an die Preise vom neuwagen-ah ran.
-
Ich hoffe für Cupra, dass es größtenteils automatisierte Antworten sind... bei den ganzen täglichen Anfragen nach der Produktionswoche

Könnte mir aber gut vorstellen, dass da eventuell eine Logik "einfache Antworten automatisch, schwierigere individuell" eingebaut ist.
-
Wir werden auch das Vorfacelift Probe fahren. Wenn das passt, bestellen wir auch halbwegs "blind" den VZ (hatten vorher immer BMW oder Mini).