Beiträge von silverstein
-
-
-
-
geht mir genau so... habe 2 Tage vor Dir bestellt. Außer kommisionierungs-key, der nicht erkannt wird,
Mein Verlauf bisher:
voraussichtliche Produktionswochen in chronologischer Reihenfolge: 16/13/16/40/39/02_27/34/35/37

Ich habe nicht so oft nachgefragt... aber bei mir war die voraussichtliche Produktion erst für KW47 vorgesehen und dann auf einmal auf KW13 gesprungen
... hab dann beschlossen einfach nicht mehr nachzufragen
Die werden sich schon melden. Spätestens, wenn das Auto da ist. -
Wenn Du bspw. eine Zappi 2.1 nimmst, brauchst Du kein PowerFox oder andere Management-Komponenten für PV-Überschuss laden. Bei der Zappi schließt man drei Schellen um die Hauptstromleitungen. Die Infos wie Bezug oder EInspeisung kriegt die Wallbox übermittelt und steuert sich je nach Modus dann selbst das Laden... laut meiner Recherche. Werde das bald in die Praxis umsetzen und bei meinem Vater installieren (lassen). Für seine Viessmann-Anlage gibt es sehr wenige direkt kompatible Wallboxen. Anforderung war also, etwas zu finden, womit PV-Überschuss trotzdem funktioniert und seniorensicher ist

-
Ich habe von meinem
erfahren, dass unsere Bestellung (von vor einem Monat) von Cupra bisher nicht weiter bearbeitet wurde... Die liegt quasi nur rum und wartet darauf, dass sie irgendjemand mal in die Hand nimmt und weiter schubst. Auch schön. So kommen dann natürlich auch Lieferzeit von > 6 Monaten zustande. -
Finde es auch schade. Ich rolle nicht StVO-konform vom Hof des Händlers und muss selbst dafür sorgen, dass ich nicht sofort den Fahrzeugteppich einsaue. Aber gut, ist wohl inzwischen so. Irgendwo muss ja mit spitzem Bleistift kalkuliert worden sein
Tipp: Ein Warndreieck, das in die Aussparung auf der Innenseite der Kofferraumklappe passt: https://www.amazon.de/gp/product/B09ZD7BXVN/
Danke für den Link. Habe ich mir abgespeichert.
Gibt es auch einen, in irgendeine Nische gut passenden Verbandkasten? Oder ist das egal und er fliegt sowieso nur im Unterboden rum?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Tage konnte der Chat mit meiner Kommission Nr auch nichts anfange. Ende April über elspass bestellt. Liefertermin steht mit Oktober laut Händler.
So langsam werde ich nervös das der Chat nichts sagen kann.
Hab auch bei Elspass bestellt (Mitte Mai). KI-Chat kann mit der Komissions-Nummer nichts anfangen, Der Expertenchat allerdings schon. Hat sich nur leider seitdem nichts am Status geändert (noch nicht eingeplant; unverbindlicher Liefertermin laut Händler Dezember)
-
Interessant, Dein Verlauf. Ich habe ein paar Tage früher bestellt, aber auch unverbindliche Lieferung 12/2026. Die Kommissionsnummer habe ich, funktioniert aber, wie bei Dir auch nicht. Laut Expertenchat ist bei mir die Produktion noch nicht eingeplant. Aber das liegt wahrscheinlich auch an den unterschiedlichen Modellen. Deiner ist vermutlich eher das Volumenmodell und wird daher insgesamt mehr Produktionsblöcke haben als der VZ.
-
Ich vermute, dass die Abfrage über das System bei Whatsapp nur funktioniert, wenn man die Mails von Cupra bekommt. Ich habe auch keine Mails bekommen und die Kommissionsnummer ist nicht bekannt.
Ich habe eine Kommissionsnummer vom Händler erhalten, aber bisher keine E-Mails von Cupra. Der Chatbot liefert mir keine Info "Leider können wir Deine Nummer nicht zuordnen". Beim Expertenchat sieht es anders aus. Die letzte Antwort zu meiner Bestellung war dort "ist noch nicht eingeplant, aber vermutlich KW47"