Beiträge von silverstein
-
-
Wenn Du im Konfigurator zusammenstellst, hast Du die ID. Mit der kannst Du die umliegenden Autohäuser anfragen. Kannst mitgeben, dass Du Angebote einholst (auch bei anderen lokalen Händlern und Online-Vermittler) und keine Beratung oder Probefahrt brauchst, sondern sie Dir einfach nur ihr bestes Angebot schicken sollen.
Parallel kannst Du über Vermittler wie APL24, carwow, etc. gehen. Dann hast Du ein recht gutes Bild was im Umkreis so los ist und wie hoch ggf. die Differenz lokal/Vermittler ist.
-
Bei uns liegen zwei Solar Edge One EV Charger in der Garage und warten darauf eingebaut zu werden.
-
Head up hab ich bei der Probefahrt tatsächlich probiert, ist tatsächlich gut, für mich aber unnötig. Hatte für mich keinen Mehrwert, ich hab trotzdem aufs Display geschaut.

So unterschiedlich sind die Vorlieben. Ich würde kein Auto mehr ohne Head up-Display kaufen

-
Wir sind über Neuwagen-AH bei Elspass gelandet. Hatten vorher auch Angebote aus der Region eingeholt, aber die waren um einiges teurer. Die Kosten für den etwas weiteren Weg zur Abholung sind natürlich in unserer Kalkulation berücksichtigt. Die umliegenden Cupra-Werkstätten können wir ja trotzdem nutzen. Da entsteht für die Autohäuser kein Nachteil, auch wenn wir das Auto woander gekauft haben. Garantiearbeiten gehen auf Cupra und Service, wenn einer anfällt, müssen wir sowieso selbst bezahlen.
-
-
Ok, danke. Dann weiß ich Bescheid.
-
Bei mir soll es leider voraussichtlich Dezember werden... geht da noch was mit der Quote für 2026 oder kann ich die abschreiben?
-
-
Bisher haben wir zwei Verbrenner (die leider gerade gleichzeitig in der Werkstatt stehen). Da diese aber am Ende sind, werden wir dieses Jahr unsere Mobilität etwas umstellen. Mein Auto wird ein Hybrid, mit dem ich aber einen Großteil der Alltagsfahrten weitestgehend elektrisch abdecken können sollte. Das Auto von meiner Frau wird ein Born VZ (sofern er dieses Jahr noch kommt
). E-Auto war bisher schon immer mal Diskussionsthema wegen Eigenheim, PV, etc. Aber solange uns unsere bisherigen Autos noch verlässlich von A nach B brachten, hatte das nicht so die top Prio.