Beiträge von NewBorn26
-
-
-
So einmal noch Bilder, wie bestellt von den Zierleisten und dem anderen Sitzstoff.
Mein VZ bestellt Ende April/Anfang Mai, uvb LT Dezember 2026 war jetzt seit Bestellung immer mit KW 45-47 als Produktionswoche versehen.
Letzte Woche dann der große Schreck, es gab keine festgelegte PW mehr (ich dachte Adieu 2026 -> Lieferung erst 2027). Doch diese Woche dann eventuell die erste Erleichterung (falls es so bleibt) PW37 und damit womöglich sogar Auslieferung im September/Oktober!
Da es einigen auch ähnlich ging, gehen ich davon aus das KW47 eine Platzhalterwoche wegen der Umstellung war.
Ich persönlich hoffe aber, dass sich die PW noch weiter nach vorne verschiebt (natürlich nach dem alle vorherigen Besteller abgearbeitet wurden). Mein Dicker hat sich nämlich mit einem unglamourösen Motorschaden mitten in der Nacht verabschiedet.
-
Die 58kWh Version habe ich auch bestellt, allerdings ohne Sonderausstattungen außer blauer Farbe. Ich habe noch im März bestellt, und der Termin der im QR Code angezeigt wird ist Januar 2027. Der Händler sagte mir auch die Lieferung für Juli/August zu.
Ich wollte dann auch mal im Chat nachfragen, 3 Monate nach Bestellung wäre das ja sicher nicht unverschämt
. Geht aber nicht, da der Händler mir eine sechsstellige Kommissionsnummer gab, der Chat aber meinte die stimmt nicht
.Da habe ich extra schon im März bestellt, und hätte kein Problem gehabt von Juli bis zum Leasingablauf unseres E-Twingo im November mit einem Auto zu viel rumfahren zu müssen
. Leider haben wir dann im Winter eher ein Auto zu wenig, genau dann wenn wir es am nötigsten brauchen...Einfach an deine sechsstellige Nummer ein -2026 anhängen dann sind es 11 Stellen und nachverfolgbar.
-
Vielen vielen Dank schon mal. 👍
Falls du noch vor Ort bist: Kannst du noch Fotos von der Dekorleiste vorne am Armaturenbrett machen oder versuchen einen Blick darauf zu werfen (falls schon unverhüllt):
Ist die bei den Dinamica und den Cup-Sport-Sitzen jetzt immerhin eigentlich grau und nur in der Standardausstattung mit den Stoffsitzen bläulich?
Kann ich gerne, allerdings erst am Donnerstag, machen! Dexter dedario
Soweit ich weiß sind die Standardsitze bläuchlich und nur die "Aufpreispflichtigen" bzw. beim VZ inklusive sind hellgrau/dunkelgrau.
-
-
-
-
Ich habe heute mit einem Cupra Händler in Wien gesprochen und der hat bzgl Lieferzeit für einen Born Endurance gemeint, dass aktuell die Felgen ein Thema sind.
Mit den Standard 19" "STORM" in Grau ist die voraussichtliche Lieferzeit Dezember und mit den 19" "STORM" mit den Kupfer Elementen ist es Oktober lt. System
Das habe ich ebenfalls so gesagt bekommen. Aktuell sollen die 19" Felgen eine lange Lieferzeit haben (d.h. es können aber trotzdem Autos damit geliefert werden, nur evt nicht alle). Dann soll es wohl noch Probleme mit den getönten Scheiben geben (Lieferzeit/Verfügbarkeit) und scheinbar auch mit den kleinen Akkupacks die aus Bratislava kommen sollen (ebenfalls Lieferzeit/Verfügbarkeit)
-