Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Graphit Spark ist leider noch keiner da und die wären zumindest beim Transport komplett eingepackt mit ner Schutzhülle. Aber ich kann dir folgendes zeigen:

Vielen vielen Dank schon mal. 👍

Falls du noch vor Ort bist: Kannst du noch Fotos von der Dekorleiste vorne am Armaturenbrett machen oder versuchen einen Blick darauf zu werfen (falls schon unverhüllt):

Ist die bei den Dinamica und den Cup-Sport-Sitzen jetzt immerhin eigentlich grau und nur in der Standardausstattung mit den Stoffsitzen bläulich?

• Hallo Zusammen,

Der Mandy Chat sagt bei mir seit Montag „das Fahrzeug befindet sich bereits auf dem Weg“. Kann der Experte aus dem Chat noch mehr sehen, z. B. ob der Born im Zwischenlager angekommen ist oder muss ich hier an den Händler ran?

• Vielen vielen Dank schon mal. 👍

Falls du noch vor Ort bist: Kannst du noch Fotos von der Dekorleiste vorne am Armaturenbrett machen oder versuchen einen Blick darauf zu werfen (falls schon unverhüllt):

Ist die bei den Dinamica und den Cup-Sport-Sitzen jetzt immerhin eigentlich grau und nur in der Standardausstattung mit den Stoffsitzen bläulich?

Danke auch von mir an NewBorn26 für die Bilder! :) Sieht alles sehr gut aus. Die Farbe der Zierleisten am Armaturenbrett sowie Tür (vorne) der Spark-Variante würden mich auch brennend interessieren 😁🤗.

• Das habe ich ebenfalls so gesagt bekommen. Aktuell sollen die 19" Felgen eine lange Lieferzeit haben (d.h. es können aber trotzdem Autos damit geliefert werden, nur evt nicht alle). Dann soll es wohl noch Probleme mit den getönten Scheiben geben (Lieferzeit/Verfügbarkeit) und scheinbar auch mit den kleinen Akkupacks die aus Bratislava kommen sollen (ebenfalls Lieferzeit/Verfügbarkeit)

Ich hab genau das Gegenteil gehört, was die Akkus betrifft - da die grossen Akkus in allen Konzernmarken gebraucht und verbaut werden gibts bei diesen Modellen deshalb längere Wartezeiten.

• Habe gestern von meinem Autohaus die Ersatzmobilität bestätigt bekommen und einen vollausgestatteten Cupra Formentor VZ abgeholt. Kostenfrei inkl. allem außer Sprit bis mein Auto ankommt. :love:

Bestellt 13.02.2026 Cupra Born 150 kW (204 PS) 60 kWh; CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey; Pilot XL Plus Pack; Privacy Glass; Protect Pack; Tech M Pack mit Safesicherung

08.04.2026 Bestellung wurde auf FL geändert. Comfort Paket, Tech Paket, Dynamic Paket, Edge Paket, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

• Ich hab genau das Gegenteil gehört, was die Akkus betrifft - da die grossen Akkus in allen Konzernmarken gebraucht und verbaut werden gibts bei diesen Modellen deshalb längere Wartezeiten.

Aktuelle Lieferzeiten lassen sich für den VW-Konzern ganz gut hier nachschauen: https://avemo-fleet.de/lieferzeiten/

Bei Skoda muss man mit großen Akkus auf jeden Fall längere Lieferzeiten in Kauf nehmen.

2026-06-19 14_22_11-Lieferzeiten _ AVEMO Fleet — Mozilla Firefox.jpg

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• Vielen vielen Dank schon mal. 👍

Kann ich gerne, allerdings erst am Donnerstag, machen! Dexter  dedario

Soweit ich weiß sind die Standardsitze bläuchlich und nur die "Aufpreispflichtigen" bzw. beim VZ inklusive sind hellgrau/dunkelgrau.

• Kann ich gerne, allerdings erst am Donnerstag, machen! Dexter  dedario

Soweit ich weiß sind die Standardsitze bläuchlich und nur die "Aufpreispflichtigen" bzw. beim VZ inklusive sind hellgrau/dunkelgrau.

Sehr cool und gar kein Stress damit; toll dass du dir die Mühe überhaupt machst! :)

Ich denke einige sind gespannt wie die Zierleisten in Echt aussehen und wie stark der Konfigurator (hoffentlich 😅) abweicht.