Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich reihe mich dann auch mal ein. Ich habe in der KW 21/26 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Autohaus quartal 3/26.

Ich habe dann mal heute den Expertenchat gefragt. Dieser schrieb mir, das der Wagen für die KW 27/26 zur Produktion eingeplant wäre.

Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen. Ich hätte jetzt mit November oder mit etwas Glück Oktober erwartet.

Bin gespannt.

Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh, Timanfaya Grey Metallic,

Dinamica Pack Enceladus Grey, 20" Firestorm black/silver, Bike Rack Connector, Drive Pack, Navigationssystem, Immersive Pack, Cargo Pack, Extra Key

• Bestellt im Februar, nach dem Unterschreiben nichts mehr von dem Autohaus gehört. Heute dann mal angerufen, also wir bekommen das Facelift und Liefertermin ist nun 1. Septemberwoche.

PRIVACY GLASS / BELOW ZERO PACK / TECH M PACK / NAVIGATIONSSYSTEM MIT 12,9" DISPLAY UND ERWEITERTEN CUPRA CONNECT FUNKTIONEN / PILOT XL PLUS PACK / PROTECT PACK

• Ich habe von meinem :) erfahren, dass unsere Bestellung (von vor einem Monat) von Cupra bisher nicht weiter bearbeitet wurde... Die liegt quasi nur rum und wartet darauf, dass sie irgendjemand mal in die Hand nimmt und weiter schubst. Auch schön. So kommen dann natürlich auch Lieferzeit von > 6 Monaten zustande.

Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh Facelift, Timanfaya Grey Metallic, Bike Rack Connector, Drive Pack, Immersive Pack, CUPRA Dinamica Pack, Enceladus Grey, Heat Pump, Cargo Pack, Charge 230V, Extra Key, Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT Funktionen, 20" Leichtmetallräder "FIRESTORM Black/Copper", glanzgedreht

• Bestellt am 19.05.2026
    • Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer am 28.05.2026 erhalten
    • Voraussichtliche Fertigung ursprünglich KW47... laut letzter Abfrage KW13
    • Abholung beim Händler nach 4-6 weiteren Wochen
  • Ich reihe mich dann auch mal ein. Ich habe in der KW 21/26 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Autohaus quartal 3/26.

Ich habe dann mal heute den Expertenchat gefragt. Dieser schrieb mir, das der Wagen für die KW 27/26 zur Produktion eingeplant wäre.

Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen. Ich hätte jetzt mit November oder mit etwas Glück Oktober erwartet.

Bin gespannt.

In KW21 bestellt und in KW27 Produktion wäre ein rekordverdächtiger Verlauf :huh:

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Ich habe heute mit einem Cupra Händler in Wien gesprochen und der hat bzgl Lieferzeit für einen Born Endurance gemeint, dass aktuell die Felgen ein Thema sind.

Mit den Standard 19" "STORM" in Grau ist die voraussichtliche Lieferzeit Dezember und mit den 19" "STORM" mit den Kupfer Elementen ist es Oktober lt. System

Das habe ich ebenfalls so gesagt bekommen. Aktuell sollen die 19" Felgen eine lange Lieferzeit haben (d.h. es können aber trotzdem Autos damit geliefert werden, nur evt nicht alle). Dann soll es wohl noch Probleme mit den getönten Scheiben geben (Lieferzeit/Verfügbarkeit) und scheinbar auch mit den kleinen Akkupacks die aus Bratislava kommen sollen (ebenfalls Lieferzeit/Verfügbarkeit)

• Falls jemand bestimmte Bilder wünscht, einfach kurz melden.

Bei dem Händler vor Ort ist auch schon ein ganzer Transporter mit FL's angekommen:

hi, gibts den weißen von vorn? :)

Haben am 22.5 Bestellbestätigung vom Händler mit Komissionsnr bekommen, Mandy sagt aktuell Produktion in KW43....