Beiträge von rw_born

Tatsächlich war meine Vermutung das die Vorgabe aus einer UN-Regulierung kam, musste aber feststellen das das wohl nicht zutrifft.

Aktuell wird wohl an einer solchen Regulierung geschraubt, aber eine ganze Reihe von Ländern haben das auch schon bei sich umgesetzt:

inkl. China, Indien, Japan,Südkorea und wohl in Zukunft auch die USA.

In einem Punkt finde ich die Geschichte allerdings positiv, nämlich wenn es die Anzahl der Leute die beim Fahren auf's Telefon gucken, reduziert wird.

Hattest du mal nach "Müdigkeitswarnung" bzw."Aufmerksamkeitswarnung" geschaut ?

Soweit ich das sehe, sind das insgesamt 6 Seiten Text (Seiten 23-27) in der neuen Betriebsanleitung, die meiner Meinung nach genau das Thema hier beschreiben.

In der Anleitung findet man im Kapitel "Aufmerksamkeitswarnung" eindeutig eine Erwähnung mit dem Text "Innenkamera".

Finde ich das System prinzipiell toll: Nein, eher ziemlich gruselig,

Könnte es CUPRA/VW noch deutlicher machen: Vermutlich bis durchaus

Aber ich würde nicht sagen das da was (in der Anleitung) versteckt wurde.

Hätte CUPRA/VW was dagegen tun können: Nope , sonst verkaufen die keine Autos mehr in Europa ...

Also bei meinem Telefon mit /e/OS (Android 15) funktioniert My Cupra auch nicht mehr.

Den Verlust kann ich aktuell verschmerzen weil ich noch auf mein Auto warte. Tatsächlich war Ich mir von Anfang an bewusst das es (vermutlich) Features geben würde die mit einem ent-googelten Telefon niemals funktionieren werden (Digitaler Fahrzeugschlüssel).

Ein Totalverlust der App ist ärgerlich wird mich aber nicht umbringen.