Beiträge von Leon_1200

Ich konnte 5-6 Wochen vor eingeplanter PW nichts mehr ändern an der Bestellung. Bis dahin wäre es vermutlich gegangen.

Ich war letzte Woche bei meinem Händler und habe noch die Unterlagen mit Originalunterschriften abgegeben. Da habe ich ihnen gefragt ob man theoretisch, will ich ja nicht, noch etwas an der Bestellung ändern könnte. Seine Aussage geht jetzt nicht mehr. Da waren vom 15.5. Bestellung Händler bei CUPRA genau 14Tage her

Da geht es doch wahrscheinlich um kürzere Strecken. Das geht doch mit einem BEV super.

Anders wäre es mit Wohnanhänger nach Spanien.

Der Born ist geleast den will ich mir nicht versauen und nicht kompatibel mit dem Anhänger. Und außerdem ist der GLC ein Allradler. Bei uns ist im Winter idR Schnee angesagt

Da ich seit 3 Jahren eine PV Anlage auf dem Dach habe, außerdem eine Wärmepumpe, wurde es jetzt mal an der Zeit auch das dazugehörige E- Auto zu beschaffen. Mein Bruder hatte seit 4 Jahren einen Skoda Eniyac als Firmenwagen und hat damit 110 TKM ohne Probleme abgespult und war so begeistert vom E- Fahrzeug, dass er mich auch angefixt. In der heutigen Zeit bei den Spritpreisen und der mickrigen Vergütung von 7 ct. für eingespeisten Strom, ist elektrisch fahren unter den Voraussetzungen für mich das einzig logische. Außerdem interessiert mich die Technik und mit 63 Jahren kann man ruhig nochmal waqs probiern. Meinen GLC 250d werde ich aber auf alle Fälle behalten für Ttransportaufgaben rund ums Haus.

Das kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Der Endurance hätte in meiner Wunschkonfiguration nur 20-30€ weniger im Leasing gekostet. Hat aber dabei weniger Ausstattung, weniger Leistung und fährt maximal 160 km/h. Allein aus diesen Gründen würde ich immer zum VZ greifen.

Genauso war’s bei mir auch. VZ war genau 20.-€ im Leasing teurer, bei besser Ausstattung und mehr Bumms. Deshalb bin ich zum VZ übergegangen. Das war mir der Spaß wert.😎

ich lese hier mal mit, da ich mir auch einen VZ bestellt habe. Das mit den 20 " halte ich für übertrieben im Winter und denke dass da auch 19" gehen. Ist zumindest bei meinem GLC so. Ich werde aber auch auf WR umrüsten da bei uns im WInter ordentlich Schnee liegt/ liegen kann. hat irgendwer auf dem VZ 19" drauf, auch auf dem VFL? die Bremsen/Radträger werden sie ja wohl nicht geändert haben. deshalb müssten die ja uch auf den FL passen.

Gruß

Volker