Beiträge von Leon_1200
-
-
Bei mir steht im Vertrag bei den normalen Sitzen! Polster: FS und Innenfarbe Enceladus Grey
Weiter hinten dann noch PS4 Dynamic Design Enceladus Paket
-
ich habe mal gegoogelt:
Die vorhandenen HS01-Tests zeigen ein recht klares Bild:
- Schnee: ordentlich bis gut, insbesondere beim Bremsen und Anfahren.
- Nässe: eine Stärke des HS01, vor allem beim Aquaplaning.
- Trocken: brauchbar, aber nicht seine große Stärke.
- Schnee-Seitenführung/Handling: eher mittelmäßig.
- Rollwiderstand auffällig hoch – gerade bei einem Elektroauto wie dem Born interessant.
und wenn du den Born VZ bei 40tsd. € einordnest bist du da falsch unterwegs. Im übrigen kosten die Reifen keine 2000.-€ sondern ca 200-220 per Stück
-
sorry, hatte das DOT übersehen. Anbei ein neuer Vorschlag..
Also du hast einen VZ beszellt und möchtest jetzt auf Teufel komm raus bei so einem stark motorisierten Fahrzeug billig Reifen daruf machen?
erstmal wie oben schon geschriebnen die Traglasten der Felgen prüfen und dann einen Reifen der Kategorie Continental, Pirelli, Michelin oder vergleichbar nehmen. Sind zwar etwas teurer aber qualitativ in einer anderen Liga.
Nur meine Meinung
-
Da die Kommunikation dieses gesamten Bestellprozesses mehr als zu Wünschen übrig lässt bin ich null informiert. Habe noch nie geleast. Ich lasse es mal auf mich zukommen. Zulassung übernimmt bei mir der Händler. Ich gehe mal davon aus, dass die sich melden werden, wenn ich die Kohle zahlen soll. Dazu müssten die aber auch mal mit ihren Kunden sprechen.
wie bei mir. Ich lass das jetzt auch auf mich zukommen.
-
Hab noch nicht nachgefragt. Werde ich voraussichtlich morgen mal machen
So, habe heute mal beim AH nachgefragt. Fahrzeug ist an 18.09. fertig in der Produktion gewesen und gestern in Richtung Händler geschickt worden. Habe dann heute Mittag zum Spaß mal den Chat gefragt. Der konnte immer noch nichts mit der Kommissionsnr. Anfangen. Dann habe ich den Expertenchat und der hat bestätigt, dass Auto produziert und auf dem Weg zum Händler ist.
Das hört sich doch jetzt alles prima an. Yipeeh😀👌
-
-
Glückwunsch an gleich drei neue VZ-Besitzer und das bei nur 2x 3 Monaten
und 1x 5 Monaten Wartezeit 
Aber ist für u.a. mich als VZ-Besteller (27.03.26) nur schwer nachzuvollziehen, dass ich bei meinem Facelift Born wohl 7-8 Monate Wartezeit haben werde

Ich habe am 13.05. bestellt und auch noch nix. Lediglich die Aussage, dass das Auto in KW 38 gebaut wird. aber da verlasse ich mich nicht drauf. ansonsten nix. Weder eine Mail noch irgendetwas mit App. Nada. schon komisch...
-
Bei mir ist es ein Leasing für 3 Jahre und ich habe mich bewußt für die normalen Sitze im VZ entschieden.
1. rutsche ich auch über die Seitenwangen, da könnte es nach 3 Jahren zu Problemen bei der Rückgabe führen
2. habe ich derzeit in meinem GLC auch „gemäßigte“ sportsitze mit ausziehbare Oberschenkelauflage was mir vollkommen ausreicht, Also ich lege Wert auf die Oberschenkelauflage.
3. Habe ich beide Sitze Probegesessen.
4. Fahre ich im normalen Straßenverkehr. Da wüsste ich jetzt nicht ob ich da einen Sitz brauche der mich wie ein Schraubstock umhüllt
-
Muss man ja eh früher oder später wenn man keine Ganzjahresreifen hat :). Versteh dich aber und geht mir auch so, komisches Gefühl Winterräder zu kaufen für ein Auto was man noch nicht hat (bzw noch gar nicht produziert ist) 😅🫣
Hab ich so gemacht. Da ich sie sowieso irgendwann brauche, habe ich die WR schon im August gekauft, Auto soll laut Cupra erst nächste Woche gebaut werden….