Beiträge von Nata94
-
-
-
Ich frage auch alle zwei Wochen den Chat ab.
Allerdings sind die Antworten leider alle gleich.... Status: Fahrzeug bestellt.Habe gestern mit dem Händler telefoniert.
Seiner Aussage nach ist bei den Kunden mit der ZV bei der Planung im Werk etwas schiefgelaufen und diese Fahrzeuge seien nicht für die Produktion eingeplant gewesen (nicht umgestellt auf das neue FL).Das muss Cupra jetzt, nebem den hohen Auftragseingängen, noch manuell "nebenbei" machen.
Die Fahrzeuge sollen dann von Hand eingepfegt werden, bekommen vom System eine PW. Diese liegt aber weit in der Zukunft (Ende des Jahres) und dann muss wieder per Hand die Produktion nach vorne gezogen werden damit die Kunden nicht 9-12 Monate warten müssen.Bin bin gespannt, ob das so ist...
Naja…das kann ich persönlich so nicht bestätigen. Ich habe auch mit ZV bestellt und bei mir läuft alles nach Plan.
-
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die FIN in der myCupra App akzeptiert wird? Bisher habe ich noch folgende Meldung. FIN liegt seit gestern vor, Born ist seit heute produziert.
Meiner ist seit 1 Woche auf dem Transportweg. Hab meine FIN heute nach Nachfrage bekommen und bei mir kommt die gleiche Meldung. Funktioniert wahrscheinlich erst wenn er angekommen ist.
-
Habe den Überblick verloren:
Wer sind denn eigentlich die ersten "earlybirds" hier, die in Kürze ein Facelift in Empfang nehmen dürfen?
Ist da in den nächsten zwei Wochen schon was zu erwarten, oder wird´s eher Juli?
Meiner ist seit Anfang der Woche unterwegs. Gehe davon aus und hoffe, dass ich ihn in den nächsten 3-4 Wochen abholen darf
-
-
Ich habe in Deiner Bestellung gesehen, dass Du mit Ganzjahresreifen bestellt hast. Bei claus ist auch die Angabe mit Ende 26/ Anfang 27 Produktion. Bei Dir jetzt auch so spät und bei mir auch.. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat claus auch Ganzjahresreifen. Ich habe sie auch bestellt.
Vielleicht liegt es an den Ganzjahresreifen? Dass jetzt alle Bestellungen mit Sommerreifen priorisiert werden? Gibt es sonst jemanden mit Ganzjahresreifen, der jetzt demnächst produziert wird?
Ich habe mit GJR bestellt und mein Born ist aktuell in Produktion
-
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe am 23.03. meinen Cupra Born bestellt – mit unverbindlichem Liefertermin Q3/2026 bzw. dem 01.07.2026.
Laut Händler soll es bereits das Facelift werden und laut Aussage aus dem Cupra-Chat liegt die voraussichtliche PW aktuell bei KW 23.
Da es mein erstes E-Auto ist, bin ich jetzt schon total aufgeregt und kann es kaum erwarten. 😊
Ich hoffe sehr, dass die KW eingehalten wird und ich mein Auto spätestens Ende Juli beim Händler abholen kann.