Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• ah Moment, der Experte sagte mir gerade das mein Fahrzeug nun beim Händler steht. Von dem erhielte ich aber Ende letztes Wochenende die Rückmeldung, dass er noch da ist und ich 1 bis 2 Wochen vorher ne Info von ihnen bekommen soll

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

SGW: KW17 > PW: KW19 > PW: KW17

• ah Moment, der Experte sagte mir gerade das mein Fahrzeug nun beim Händler steht. Von dem erhielte ich aber Ende letztes Wochenende die Rückmeldung, dass er noch da ist und ich 1 bis 2 Wochen vorher ne Info von ihnen bekommen soll

Ja, mir wurde auch von Elspass gesagt, Sie melden sich, sobald der Wagen im Zulauf ist.

Das ist ja merkwürdig, dass seiner jetzt anscheinend beim Händler ist und sie sich nicht melden/gemeldet haben.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / Produktion: KW 20

• Ich habe jetzt vom Autohaus ungefragt die FIN mitgeteilt bekommen.

Laut Cupra Chat ist der Wagen aber noch in Produktion.

Sagt die Nummer am Ende der FIN eigentlich aus, das wievielte Auto der Modellreihe man hat?

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - In Produktion: 05.06.26

• Habe den Überblick verloren:

Wer sind denn eigentlich die ersten "earlybirds" hier, die in Kürze ein Facelift in Empfang nehmen dürfen?

Ist da in den nächsten zwei Wochen schon was zu erwarten, oder wird´s eher Juli?

wie geschrieben, meiner steht in der ersten juli woche beim händler

Bestellt am 28.03. mit ZV
    CUPRA, Born X 60/63 150kW/204PS 58/61 140KW/190PS
    Farbe: Lava-Blau Metallic (0F0F), Innen: Grau/Schwarz, Schwarz/Grau (UC)

Boost-Paket XL, Ambientenbeleuchtung Plus, Winterpaket

Wärmepumpe

• Ich könnte heulen, bei mir ist die geplante Produktion von KW 28 auf KW 49 gerutscht.

Das ist doch nicht normal, einfach 21 Wochen später

Das Auto wurde bereits von meinem Händler aud prio gesetzt

Bestellt am 09.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Soundsystem

LT 08/26

• Habe den Überblick verloren:

Wer sind denn eigentlich die ersten "earlybirds" hier, die in Kürze ein Facelift in Empfang nehmen dürfen?

Ist da in den nächsten zwei Wochen schon was zu erwarten, oder wird´s eher Juli?

Meiner ist seit Anfang der Woche unterwegs. Gehe davon aus und hoffe, dass ich ihn in den nächsten 3-4 Wochen abholen darf

Bestellt am 23.03.26 mit ZV: Cupra Born 60 kWh -> Umschlüsselung auf FL 58 kWh, Midnight Black Metallic, Below Zero Pack, Pilot M Pack, Privacy Glass, Sennheiser, Allwetterreifen 19", in Produktion seit KW 22, Auf dem Weg zum Händler KW 24

• Lagerplätze sind teuer, zudem besteht die Gefahr, dass Sturmschäden etc. hinzukommen. Die werden es sicherlich nicht ausreizen

heute sind es ca. 8 Wochen nach Fertigungsdatum welches der FIN hinterlegt ist.

Laut Cupra Experten von heute morgen ist das Auto beim Händler. Der Händler (Elspass, bisher sehr seriös und professionell) wiederum hat keine Info das das Auto bei ihm sein soll und erfährt das Laut eigenen Aussagen normalerweise 1-2 Wochen vor Lieferung.

Sie wollen es prüfen und mir bescheid geben.

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

SGW: KW17 > PW: KW19 > PW: KW17