Beiträge von Hombre07

Keine gute Erfahrung. Bauen Aftermarket scheiben ein, die nicht der original Qualität entsprechen.

Wenn du die Möglichkeit hast geh zu einer Cubra Werkstatt, wo du die Selbstbeteiligung bezahlst ist egal.

Danke für die Rückmeldung. Habe mir danach mal die Internetseite von Carglass zur Brust genommen. Siehe da: Es wird von Schwiben in Originalqualität (was ein Wort) und nicht von Originalscheiben gesprochen…..

Also direkt Termin beim freundlichen vereinbart…😜

Zur allgemeinen Entspannung und Information:

Soeben das Auto abgeholt: es war lediglich die 12 V Batterie defekt. Sollte zwar bei einem neuen Auto nicht sein, kann jedoch passieren.

Habe nach der Fahrt direkt mal den Parkassist ausprobiert: WAHNSINN!

Nur die Geschwindigkeit mit der dieser arbeitet ist beängstigend…. Aber die kann man ja dann über die Bremse regulieren 😜

Lasst euch nicht verrückt machen. Ich habe meinen jetzt seit 3 Wochen, 2200 km gefahren und habe bis jetzt absolut nichts zu meckern. Ein wirklich tolles Auto 🚗. Hoffentlich bleibt es so.

Da gehe ich mit! Alles in Allem ist es ein tolles Auto. Unser Golf (der Born Vorgänger) hatte am Anfang auch SW Probleme…. Haben ihn dann 12 Jahre ohne Probleme gefahren.

Wollte hier das tun wozu der Thread gedacht ist - Erfahrungen teilen. Meine Frau und ich sind nach wie vor begeistert.

Na super,

am Samstag mal das Auto einem Freund vorgestellt…. Dazu saß er ca. 15 min im Auto mit eingeschalteter Zündung und Klima.

Heute schaue ich auf die App und sehe, dass das Fahrzeug keine Verbindung hat.

Ich habe dann versucht das Auto mit der Fernbedienung aufzuschließen, jedoch ohne Erfolg. Also den mechanischen Schlüssel benutzt. Im Auto sitzend kann ich nur feststellen: Das Ding gibt keinen Mucks von sich. Gerade so, als ob die 12 V Batterie komplett leer ist. Cupra meinte sie müssten die Karre in die Werkstatt schleppen um sie auslesen zu können. Habe das Auto ja auch schon eine gute Woche……

Danke für die Erklärung. Teile zu 100% deine Meinung: Das braucht kein Mensch 😜

Hast Du zufällig abgelesen wie hoch Deine Durchschnittsgeschwindigkeit war? Vielen Dank! Ich überlege derzeit, ob ich mich für einen VZ oder doch "nur" einen Endurance entscheiden soll.

Habe ich nicht. Wäre auch nicht repräsentativ, da auch Stau dabei war. Wenn es dir hilft: im Verbrauch ist kein nennenswerter Unterschied bei gleicher Fahrweise zu erwarten.

Die Überlegung Endurance vs. VZ habe ich auch angestellt und beide mit dem konfiguriert, was mir wichtig war….der Unterschied im Preis war minimal, nur das der VZ mehr „kann“ 8)

Den LV Batterieschutz aktivieren

Super vielen Dank! Habe Deinen Tipp direkt in die Tat umgesetzt.

Hättest Du noch eine Idee, was ich mit der Smartcard anfange? Irgendwie öffnet die nicht das Auto. Sobald ich Sie auf die Ablage IM Auto ablege kommt die Meldung: Auto wurde nicht mit Smartcard geöffnet deshalb keine Nutzung der Smartcard möglich.

Oder sonst jemand hier, der helfen kann?