Der Audi A6 etron hat übrigens diese tolle Meldung am Anfang ebenfalls, im gleichen Wortlaut. Das Einzigste, was man dort vielleicht sagen kann: Die Meldung ist nicht abgeschnitten, und das Popup ist minimal kleiner und weiter oben, sodass man im Fall der Fälle andere Dinge sehen kann, ohne es zu schließen zu müssen.
Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten
-
-
Wer ist denn schon seit den VFL Zeiten hier? Wenn es damals zum Start die selben Probleme gab, wie lange hat es ungefähr gedauert bis über Softwareupdates die Fehler (großteils) behoben waren? Oder wurden die nie so richtig behoben?
So 1,5 Jahre:
- Tonaussetzer Radio bei Beats-System
- Abstürze beim Start
- Nicht korrekt funktionierendes Abbiegelicht
- Zu heiße Lenkradheizung
Andere Bugs bisher gar nicht.
-
Ich hab heute meinem Born das erste Mal eine Waschanlagenwäsche gegönnt und danach beim Felgenputzen ist mir aufgefallen, dass im Radkasten vorne kein Filz bzw. kein Steinschlagschutz (befilzter Radkasten) vorhanden ist.
Bei den hinteren Radkästen jedoch schon, ist das bei euch auch so?

Anbei Foto vorne (Kunststoff Radkasten) und Foto hinten (befilzt)
Falls das so normal ist, könnte das vielleicht mit der Aerodynamik/Luftverwirbelung zu tun haben?
-
Ist normal so
-
Alles anzeigen
Ich hab heute meinem Born das erste Mal eine Waschanlagenwäsche gegönnt und danach beim Felgenputzen ist mir aufgefallen, dass im Radkasten vorne kein Filz bzw. kein Steinschlagschutz (befilzter Radkasten) vorhanden ist.
Bei den hinteren Radkästen jedoch schon, ist das bei euch auch so?

Anbei Foto vorne (Kunststoff Radkasten) und Foto hinten (befilzt)
Falls das so normal ist, könnte das vielleicht mit der Aerodynamik/Luftverwirbelung zu tun haben?
Ja, bei mir auch so.
Könnte auch mit dem Hinterradantrieb zutun haben. Ansonsten keine Erklärung.
-
es gab im gesamten Automobilbereich noch NIE vorne komplett Filz; mein aktueller BMW hat vorne eine einzelnes Filz-Viereck
immer nur hinten, weil da hilft es bei der Geräuschdämmung und man hat keine Rostprobleme, weilnder Spritzbereich meist die Kunststoff-Heckschürze ist

-
Unglaublich:
das Auto hat erst 300km herunter und schon brauche wegen Steinschlags eine neue Frontscheibe.
Meine Versicherung meint ich solle zu Carglass (Werkstattbindung). Hat einer von euch Erfahrung mit Carglass? Ich frage weil ich überall ein Kreuz gemacht und deshalb alle möglichen Assistenzsysteme habe.
Kann Carglass das mit der ganzen Kalibriererei?
-
Wenn du keinen Vertrag mit Werkstattbindung hast würde ich auf jeden Fall zu einer Cupra Werkstatt gehen wegen der neuen Frontscheibe.
-
Unglaublich:
das Auto hat erst 300km herunter und schon brauche wegen Steinschlags eine neue Frontscheibe.
Meine Versicherung meint ich solle zu Carglass (Werkstattbindung). Hat einer von euch Erfahrung mit Carglass? Ich frage weil ich überall ein Kreuz gemacht und deshalb alle möglichen Assistenzsysteme habe.
Kann Carglass das mit der ganzen Kalibriererei?
Keine gute Erfahrung. Bauen Aftermarket scheiben ein, die nicht der original Qualität entsprechen.
Wenn du die Möglichkeit hast geh zu einer Cubra Werkstatt, wo du die Selbstbeteiligung bezahlst ist egal.
-
Keine gute Erfahrung. Bauen Aftermarket scheiben ein, die nicht der original Qualität entsprechen.
Wenn du die Möglichkeit hast geh zu einer Cubra Werkstatt, wo du die Selbstbeteiligung bezahlst ist egal.
Danke für die Rückmeldung. Habe mir danach mal die Internetseite von Carglass zur Brust genommen. Siehe da: Es wird von Schwiben in Originalqualität (was ein Wort) und nicht von Originalscheiben gesprochen…..
Also direkt Termin beim freundlichen vereinbart…😜