So, gestern den VZ FL vom Händler abgeholt und die ersten 200 km zurückgelegt. Bisherige Erfahrungen und Eindrücke:
Für uns war die Entscheidung gegen die Supercupsportsitze genau richtig. Die Dinamica Sitze (bei beiden keine Ahnung, ob die Bezeichnung so stimmt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine
) sind sportlich, dabei noch ausreichend gepolstert, sehr bequem und haben sogar die Möglichkeit der Verlängerung der Beinauflage. On Top noch die Massagefunktion, die sehr angenehm ist.
Bei vorwiegend Autobahn blieb der Verbrauch bei knapp unter 16 kWh (Höchstgeschwindigkeit kurz 160 km/h ansonsten was ging…war halt voll)
Die Software läuft flüssig und ist nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit auch recht intuitiv.
Blinker ist definitiv zu laut. Auch die „Motorgeräusche“ sind gruselig….das hätte man lieber bleiben lassen.
Bis jetzt macht das Auto richtig Spaß und ist rundum ein gelungenes Fahrzeug!
Nicht so toll war, dass der Verkäufer entweder nicht so richtig Ahnung oder Lust hatte uns zu erklären wie das Auto einzurichten ist. Da ich allerdings an solchen Tüfteleien Spaß habe empfinde ich es für mich als halb so schlimm. Ob das allerdings allgemein akzeptabel ist wage ich zu bezweifeln. Immerhin wusste er zu berichten, dass im September auch iPhone Besitzer die volle Funktionalität nutzen können sollen - bleibt abzuwarten.
Auch mein VZ weiß noch nichts von einem Systemupdate. Wie gesagt: gestern abgeholt. Allerdings ist das Fahrzeug auch „offline“. Ob das an dem Empfang in der heimischen Garage oder am fehlenden Buchen irgendwelcher Dienste handelt werde ich heute herausfinden….