Beiträge von Hombre07

So, gestern den VZ FL vom Händler abgeholt und die ersten 200 km zurückgelegt. Bisherige Erfahrungen und Eindrücke:

Für uns war die Entscheidung gegen die Supercupsportsitze genau richtig. Die Dinamica Sitze (bei beiden keine Ahnung, ob die Bezeichnung so stimmt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ;) ) sind sportlich, dabei noch ausreichend gepolstert, sehr bequem und haben sogar die Möglichkeit der Verlängerung der Beinauflage. On Top noch die Massagefunktion, die sehr angenehm ist.

Bei vorwiegend Autobahn blieb der Verbrauch bei knapp unter 16 kWh (Höchstgeschwindigkeit kurz 160 km/h ansonsten was ging…war halt voll)

Die Software läuft flüssig und ist nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit auch recht intuitiv.

Blinker ist definitiv zu laut. Auch die „Motorgeräusche“ sind gruselig….das hätte man lieber bleiben lassen.

Bis jetzt macht das Auto richtig Spaß und ist rundum ein gelungenes Fahrzeug!

Nicht so toll war, dass der Verkäufer entweder nicht so richtig Ahnung oder Lust hatte uns zu erklären wie das Auto einzurichten ist. Da ich allerdings an solchen Tüfteleien Spaß habe empfinde ich es für mich als halb so schlimm. Ob das allerdings allgemein akzeptabel ist wage ich zu bezweifeln. Immerhin wusste er zu berichten, dass im September auch iPhone Besitzer die volle Funktionalität nutzen können sollen - bleibt abzuwarten.

Auch mein VZ weiß noch nichts von einem Systemupdate. Wie gesagt: gestern abgeholt. Allerdings ist das Fahrzeug auch „offline“. Ob das an dem Empfang in der heimischen Garage oder am fehlenden Buchen irgendwelcher Dienste handelt werde ich heute herausfinden….

So, nachdem ich meinem Händler gesagt habe, dass ich demnächst Urlaub habe und dementsprechend keine Probleme damit habe, dass Auto erst Ende September zu übernehmen, ging es doch auf einmal flott (das Auto wurde genau vor drei Wochen beim Händler angeliefert und steht seitdem herum).

Bestellt am 22. April gehe ich davon aus, dass es sich um ein Fl handelt. Daher verabschiede ich mich (für diesen Fall ;) ) aus dem Wartesaal und melde mich mit Erfahrungsberichten wieder.

Ich wünsche allen viel Geduld und vor allem viel Glück, dass die Fahrzeuge im gewünschten Zeitfenster ausgeliefert werden….

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir schneller geht als bei mir oder bei odoakine (ihn hat es noch schlimmer getroffen 🙁)

Nun brat mir einen nen Klapperstorch...

Erfahre soeben vom meinem Händler, dass das Auto in der letzten Nacht bei ihm angeliefert wurde 🤗, wobei erst gestern die Mail kam, dass er gebaut wurde.

Da hat dein Daumendrücken aber fantastisch Wirkung gezeigt... nun revanchiere ich mich meinerseits und drücke Euch auch ganz toll die Daumen.....Hoffentlich hilft es!

Das ist recht unterschiedlich. Bei einigen hier ging es sehr schnell und bei anderen zieht es sich, wie bei mir. Meiner ist seit 22.05. fertig und ich warte immer noch. Möchte eigentlich auch am 01.08. mit meinen Born in den Urlaub fahren statt mit dem Benziner. Hoffe, das klappt noch.

Danke die….Tja, da kann man nur hoffen, dass der Tieflader für meinen Händler recht bald voll ist😳

Kann ich so nicht bestätigt, ich hab einen VZ mit Cup-Sitzen bestellt (27.03.26) und meine PW ist nach letztem Stand in KW39.

Ich hab eher den Eindruck, dass die Fahrzeuge mit Panoramadach erst später eingeplant sind, denn bisher hab ich weder hier im Forum noch bei den Mobile.de eine Anzeige von einem neuen Born mit Skyline Roof gesehen.

Moin,

ich habe einen VZ in dark forrest mit allem, außer 230V laden, bestellt - also auch mit Pano. Ist schon gebaut; FIN habe ich auch schon…. Steht irgendwo rum😳

Nachdem sich bei mir in den letzten Wochen die voraussichtliche Produktionswoche KW 28 bei den Chat-Nachfragen bei Mandy verfestigt hatte, kommt heute auf Nachfrage tatsächlich 'Fahrzeug befindet sich in Produktion"😁

Wenn das jetzt alles so klappt habe ich es wohl noch besser erwischt als manch andere, die mit oder vor mir bestellt haben, und deren Produktionswoche noch in der Ferne ist...

Freu mich!😀😀

Freue mich ebenfalls für dich. Du bekommst offensichtlich das Facelift. Hast du eine entsprechende Zusatzvereinbarung?

Inzwischen wird meiner für den Transport vorbereitet. Der Händler hat mir die FIN mitgeteilt. Nützt nur nix, da das Fahrzeug den Status ausgeliefert haben muss, dann werden die Systeme des Fahrzeugs erst aktiviert. Erst dann kann ich es in der App „sehen“.

So langsam steigt die Vorfreude….

Hallo, den Glückwünschen schließe ich mich gerne an!

Durch die tollen Fotos animiert habe ich gestern den Chat bemüht. Plötzlich steht meiner ebenfalls auf „in Produktion“…. Offensichtlich ist doch die 26. kW ;) .

Nächste Woche mal den Expertenchat nerven. Aber wenn dem so wäre, wäre das echt o.k. Zwei Monate nach Bestellung.

Unverbindliches Lieferdatum war Oktober. Nun gehe ich von Anfang August aus. Jetzt ist meine Vorfreude umso größer, nicht zuletzt auch wegen der wirklich tollen Bilder.