Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Kann ich so nicht bestätigt, ich hab einen VZ mit Cup-Sitzen bestellt (27.03.26) und meine PW ist nach letztem Stand in KW39.

Ich hab eher den Eindruck, dass die Fahrzeuge mit Panoramadach erst später eingeplant sind, denn bisher hab ich weder hier im Forum noch bei den Mobile.de eine Anzeige von einem neuen Born mit Skyline Roof gesehen.

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• die VZ´s scheinen wirklich etwas "schneller" zu sein, fraglich woran es liegt, weil die meisten scheinen ohne "Cup-Sitze" bestellt zu werden, oder liege ich falsch?

In einer Zwickauer Lokalzeitung hieß es im Mai die Produktionsumstellung auf das Facelift Modell sollte in der zweiten Juni Woche vollständig abgeschlossen sein. Allerdings werden anfangs nur Modelle mit dem VZ Motor produziert, die Produktion kleinerer Varianten erfolge später…

Den Artikel kann ich leider nicht mehr finden.

Aber das stützt die Theorie, dass die VZ am Anfang schneller ausgeliefert wurden. Mittlerweile werden ja auch augenscheinlich die kleineren Varianten produziert. Deshalb ist das jetzt wahrscheinlich hinfällig.

• Kann ich so nicht bestätigt, ich hab einen VZ mit Cup-Sitzen bestellt (27.03.26) und meine PW ist nach letztem Stand in KW39.

Ich hab eher den Eindruck, dass die Fahrzeuge mit Panoramadach erst später eingeplant sind, denn bisher hab ich weder hier im Forum noch bei den Mobile.de eine Anzeige von einem neuen Born mit Skyline Roof gesehen.

Habe kein Pano, geht aber auch nicht schneller, gut einen Woche vor Dir bestellt und ne Woche nach Dir im groben Plan.

Und bezüglich "alte Männer" mit 40/50... Da bin ich auch im Rennen.

• Hierzu ein Update: Laut Händler ist mein Born wirklich schon seit dem 3.7. in Produktion. Das würde bedeuten, dass er vom 2. auf den 3.7. mal eben um 5-6 Wochen vorgezogen wurde (von KW34, was mir durch Mandy damals noch mitgeteilt wurde).

Und mein VZ soll auch ein Pano-Dach bekommen (mit nachträglicher Änderung), daher könnte ich das dann nicht bestätigen, dass das Pano der Grund für eventuelle Verzögerungen ist. Außer die haben die Änderungen nicht übernommen, was ich jetzt nicht hoffe.

Ich glaube dem Ganzen aber trotzdem erst, wenn ich den Born auf dem Hof stehen sehe. Angeblich auch erst im Oktober, aber 3 Monate Lieferzeit von Werk nach Bremen fände ich auch etwas arg...

• Alternativ kann dir das dein Händler ausdrucken.

Es gibt auch noch ERWIN https://seat.erwin-store.com/. Das ist das Portal, dass der VW-Konzern nach EU-Richtlinien für freie Werkstätten zur Verfügung stellen muss mit Service- und Reparaturanleitungen. Ich hatte da irgendwann auch als Privatmann einen Zugang und konnte mir mit der VIN die "fahrzeugindividuelle Konfiguration" ausdrucken.

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh

bestellt 24.2.2026

Moin,

ich habe einen VZ in dark forrest mit allem, außer 230V laden, bestellt - also auch mit Pano. Ist schon gebaut; FIN habe ich auch schon…. Steht irgendwo rum😳

Das mit dem Skyline Roof kann ich nicht bestätigen: Habe meinen am 27.3. bestellt und am 30.6. abgeholt - mit Skyline Roof