Der Austausch der Heizung soll sich auf zirka 1000 Euro belaufen inkl. Mwst.
Beiträge von tbuschi
-
-
So, der Born ist fertig,
leider kann ich nichts zu den Kosten sagen.
Vielleicht bekommt meine Beste Hälfte heute eine Aussage bei Abholung.
Der Born ging am Donnerstag Mittag in die Werkstatt und ist heute Abholbereit.
Wie es zur Zeit aussieht nur die Heizung defekt. Andere Dinge wurden auch erledigt, Beleuchtung der Mittelkonsole.
Hoffe Morgen mehr berichten zu können.
-
Als "Wartender" stellt sich mir beim Lesen im Forum die Frage, ob derart gravierende Systemausfälle beim Born nur Einzelfälle sind, oder ob man nach der Fahrzeugauslieferung schon bald mit einem Werkstattbesuch rechnen kann
.Es ist augenscheinlich ratsam, das Fahrzeug vor einer längeren (Aus-)fahrt (>300 km) erst ausreichend zu testen, um im Notfall die Hilfe einer Vertragswerkstatt in der näheren Umgebung seines Wohnortes in Anspruch nehmen zu können. Eine Urlaubsfahrt würde demnach ja zu einer Art "Glückspiel" werden
.Nicht dass bei euch der Eindruck entsteht, dass ich mich nicht auf meinen Born freue, dennoch hoffe ich auf ein einigermaßen zuverlässiges Fahrzeug, mit dem ich sicher (abgesehen von kleineren Softwareproblemen) wenigstens von A nach B komme.

Bisher ist das Problem bei mehreren um die 2000km bis 3500km aufgetreten.
-
Der Wagen wurde abgegeben und die Werkstatt hat uns einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt.
Tanken ist nicht mit drin...

Wenn ich was weiß, teile ich es gerne mit.
Mal sehen was die Werkstatt uns nächste Woche sagt wie lange es dauert oder gedauert hat.
-
Meinen hat es nun auch erwischt,
Was nun dran ist weiß ich erst am Montag, die gelbe Meldung ist gleich.
Ausfall Heizung,
Mittelkonsole defekte Beleuchtung
Vibrieren der Räder bei 80-90 km/h
Handyladeschale nur an einem Punkt
Mal sehen was de Service nun sagt....
Wenn es eine Rechnung oder Aufgliederung der Arbeiten gibt melde ich mich.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
Mal eine dumme Frage
Kann man im Born eigentlich einen portablen CD-Player via Bluetooth benutzen ?
Meine CD-Sammlung geht weit über 400 Stk., wäre cool, wenn ich diese im Auto hören könnte.
Und nein, ich habe keine Lust/Zeit und keine Geräte, diese CD’s auf irgend welche andere Formate (wie z.B. USB-Stick) runter zu spitzen, sonst höre ich nämlich einfach Radio.
Ach ja, ein Samsung-Tablett hab ich ja noch, könnte ja Musik ab youtube hören, geht doch sicherlich via Bluetooth ?
Besten Dank für euren Support
Gruss,
Adi
CD-Player vermutlich nicht.....
Das Tablet wird wohl möglich sein über Bluetooth
-
Hallo, finde „immersive“ mit Surround-Effekt auch am tollsten.
Darf ich fragen wie du den Equalizer eingestellt hast?
Sorry ich hoffe ich denke die Woche mal dran....:-)
-
Die App, ok ist nervig, aber sie macht dann doch in den meisten Fällen was sie soll.
Hammer eher bei Skoda Kamiq, diesen Monat ausgeliefert.
Samsung S22 lässt sich nicht mit SmartLink über Kabel koppeln für Android Auto.
Aussage Skoda, keine Kompatibilität.....
sorry for offtopic, da ist die Radio Einheit nun ewig offline wenn man ein S22 hat..... so ein Sche...
-
Alles anzeigen
Hi,
guter Hinweis.
Navigieren über Handy - nein
Android - nein IOS
Whatsapp und Teams - über AppleCarplay
Und letzteres könnte es sicherlich analog zum Android sein.
Werde ich mal beobachten.
Bisher heute auf dem Heimweg noch nicht wieder aufgetreten.
Bei kommt es auch nur sporadisch mal vor, erkannt habe ich es am Zeichen bei den Klangeinstellungen, da die Lautstärke ja gar nicht mehr zu regeln geht und bei Musik aus ist es beim lauter drehen der Fall gewesen, dass dann da ein Symbol für Sprache war.
-