Beiträge von tbuschi

    Moin, hat tatsächlich funktioniert.

    Explizit die Radio-Ansicht ausgewählt und Lautstärke konnte danach wieder eingestellt werden -

    sowohl in der Radio-Ansicht als auch allen anderen.

    Danke für den Tipp! :thumbup:


    Hallo SLYPB,


    solltest Du mit Handy navigieren und andere Dinge über Android Auto, dann stehen die Klangeinstellungen nicht zur Verfügung.

    Vielleicht war da auch was am Hängen, hatte ich auch schonmal.


    Handy, Bluetooth aus, Klangeinstellungen da und danach wieder Bluetooth an. :)

    Keine Ahnung, ob das schon vorgeschlagen wurde, aber: Der Born setzt beim 1. Verbinden des Mobiltelefons mit dem Auto die Bluetooth-Lautstärke auf niedrig. Das hatte zunächst dazu geführt, dass ich die Lautstärke fast auf 3/4 stellen musste um meinen Podcast zu hören. Ich weiß nicht mehr ob in den Soundeinstellungen oder Bluetooth / Telefoneinstellungen im Auto kann man die Bluetooth-Verbindungslautstärke einstellen. Ich habe hier von "niedrig" auf "mittel" gestellt und seitdem passt das bei mir mit der Lautstärke.

    Hatte es oben erwähnt, doppelt hält besser :)


    In den Klangeinstellungen ganz unten....

    Bei mir ist Spotify über Android Auto (Full Link) halb so laut wie das Radio. Da muss ich die Lautstärke schon auf die Hälfte vom Maximum hochdrehen.

    Allerdings erschrecke ich mich dann, wenn ich das Handy nicht verbinde und mich das Radio das nächste Mal anschreit.

    Hast Du während der Wiedergabe mal die Lautstärke am Handy verändert?

    Hast Du mal unter Klangeinstellungen, während das Handy mit Bluetooth verbunden ist, die Lautstärke von leise auf lauter zu stellen?

    An ein DYNAUDIO wird das Beats nie dran kommen...

    Also,

    das Beats im Leon Bj.:2019 war der Hammer und das Dynaudio konnte da nicht ranreichen in Leistung, Bass, Lautstärke !


    Beats im Born:

    Elektroauto, wenig Gewicht, Strom für Reichweite, leise ( kein Motorengeräusch )

    - ausreichend-


    meine Meinung

    Aber bedenkt auch, dass du deutlich mehr Stromverbrauch hast, solltest du nicht bereits zuvor ein EV gefahren sein. Sprich, selbst wenn du deinen regulären Stromverbrauch im Vergleich zum Vorjahr um 20% gesenkt hast (was sicher nicht einfach ist wenn man nicht allzu verschwenderisch unterwegs war) und jetzt der Born dazu kommt, zahlst du für den den vollen Preis pro kWh. Und 44ct/kWh ist da nicht unbedingt der teuerste Tarif. Bei uns bieten mir die Vergleichsportale nichts unter 50ct/kWh an.

    Ich werde da leider dabei sein bei dem nicht-zuvor-EV....

    Garnix ist da toll mit 40 Cent aufwärts 8| Sind dann fast das doppelte als wie ich mir meine E Mobilität ausgerechnet habe! :P macht im Jahresdurchschnitt dann bei mir ca 8,- Euro auf 100 km und liegt damit „nur“ ca. 2,- Euro unter meinem Benziner!!! Macht 300,- Euro Ersparnis im Jahr bei 15.000 km. Wer will sich hier die 40 Cent noch schön reden || die monatliche Leasingrate ist auch viel höher wie bei nem Benziner und steht nicht mehr in der haushaltskasse zur Verfügung um jetzt noch die höheren Energiekosten zu zahlen!

    Ich fahre zur Zeit mit 204PS, eine Rate bei 200 Euro und ohne Verhandeln Händlerrabatt und Förderung.


    Da es wohl nicht billiger wird, kann es sein, dass ich mit 44 Cent noch gut bedient bin.

    Möchte es auch nicht ausführlicher behandeln, bei mir ist es schon kalkulatorisch extrem wenn die Butter auf 2 Euro ansteigt.