Beiträge von AHa25

Normal, Popo hoch, Auto stop.

Glückwunsch 👍 leider kann ich immer nur noch schlechtere Nachrichten vermelden. Nachdem ich am 27.03. bestellt hatte mit der Info rund 4 Monate Wartezeit. Dies sollte kein Problem sein dachte ich, da unser Leasing im November ausläuft. Der erste Schock war dann die Info dass die Auslieferung zwischen dem 18. und 25. Januar erfolgen soll. Nun wurde letzte Woche aktualisiert auf KW 8 2027🙄. Nun sind wir am überlegen den Kauf zu stornieren, und einen Benziner zu kaufen. Und das nach 4 Jahren Elektrisch…. Da die Preise bei den E Autos durch die Prämie und die gesteigerte Nachfrage in die Höhe schossen, die Lieferzeit bei einer Neubestellung jetzt im August auch nicht mehr schneller geht, bleibt nur noch der Ausweg über einen Benziner. Die sind im Moment sehr günstig zu bekommen.

Ich gehe mal davon aus, du hast zur Zeit einen Cupra, oder? Mein Händler hat mir gesagt, solange man im Konzern bleibt, kann das Leasing bis zu 3 Monate problemlos verlängert werden. Ich komme von VW zu Cupra.

Ich hab mein Auto schon 2 Wochen oder so und nie was bekommen 😅😇

Die erste Mail kam als ich das Fahrzeug registriert habe.

War mir unbekannt das da was kommen hätte sollen. Die Bestellung Bestätigung des Händlers vor Ort hat mir damals als Zusage auch gereicht 😇😇

Ich habe ja noch nicht mal eine Kommissionsnummer. Beim ID.3 kann auf jeden Fall mehr seitens VW und Leasing.

ich bin verwirrt, meinst du mit dreckig schmutzig? Bei schwarz ok, aber ein dunkles grau ist die mit Abstand beste Farbe, um den Schmutz nicht zu sehen. Weiß dagegen ist da das absolute Gegenteil, weil man wirklich alles sofort sieht.

In gelb oder rot könnte ich mir gerade den Born überhaupt nicht vorstellen, das passt irgendwie überhaupt nicht zum Design. Die angebotenen Farben sind meiner Meinung nach gut gewählt, auch wenn die Auswahl nicht allzu groß ist. Timanfaya grey sieht hervorragend aus. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich meine mit dreckig schmutzig. War vielleicht nicht das richtige Wort. Grau kann ich bzgl. Schmutz nicht bewerten, da ich diese Farbe grottenhäßlich finde. Ich habe schon Autos in Rot, Silber, Schwarz und Weiß gehabt. Silber geht, wird aber auch schnell langweilig. In Rot war der Wiederverkauf ein Problem. Bin bis jetzt mit weiß am Besten gefahren. Farbe ist aber, wie gesagt, sehr individuell. Jeder wie er mag.

Ich finde die Farbpalette allerdings auch ziemlich armselig.

Klar, die Farben sehen alle für sich schon gut aus, aber die Palette ist sehr einseitig und insgesamt recht depressiv. Bin die Tage hinter nem knallgelben Audi RS3 her gefahren und habe mich gefragt, warum man ausgerechnet bei Cupra nicht den Mut zu sowas hat.

Soll die sportliche Marke für junge und jungebliebene Leute sein aber dann lauter so Seniorenfarben.

Depressiv ist der richtige Ausdruck. Farbe ist selbstverständlich immer Geschmacksache. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, ein Auto in Grau zu kaufen. Da mir die dunklen Farben nicht gefallen und zu schnell dreckig aussehen, habe ich wieder weiß bestellt. Ich weiß, ist auch langweilig, aber für mich, der beste Kompromiss.

Bekommt man nach der Bestellung eigentlich noch eine Bestätigung? Ich habe jetzt hier bei einigen in der Signatur gesehen das es rund 2 Wochen dauert. Bestellt wurde er wohl am 30.06. Oder muss ich da nochmal beim Autohaus nachfragen? Ist ein Dienstwagen…

Das frage ich mich auch. Ich habe am 15.06. bestellt und noch keine Bestätigung. Nachfrage beim Autohaus ergab folgendes: Zur Zeit hohe Nachfrage, kann etwas dauern.

Ist trotzdem etwas teuer. Ob die 5000€ eigenes Geld sind oder Förderung spielt ja keine Rolle.

Ich denke am meisten reißt es das Paket mit den Winterreifen raus. Das kostet gerne mal 60-70€ im Monat.

Aber aktuell sind die Preise halt leider etwas in die Höhe gesprungen wegen der Förderung. Es ist wie es ist... :(

Ich habe nur die Reifen ohne Felgen. Kostet 39,-/Monat.