• Hallo in die Runde,

bin neu hier und hoffentlich kann mir jemand helfen.

Beim laden (AC) habe ich seit neuestens folgendes Problem:
    das Auto ist online, andere Connect-Dienste (wie Verriegeln etc.) funktionieren einwandfrei, aber der Ladestatus im Backend wird seit einer Woche nicht aktualisiert.
    D.h. in der APP kann ich den aktuellen Stand nicht einsehen. Habe schon folgendes versucht:
    - Handy (Samsung) neu gestartet
    - App kmpl. gelöscht
    - cache etc. gelöscht
    Was kann ich noch tun? Bitte um Hilfe.
    Danke & Sonnige Grüße

• Nix kannst du machen ;)

Das liegt an der App selbst bzw. dem Programierer hintendran / VW.

Einfach abwarten und Tee trinken, mit irgendeinem Update in nicht all zu ferner Zukunft wenn der Mond im geraden Strahl zum Orion steht und 3 Sternschnuppen die Milchstraße kreuzen, funktionierts wieder :) :thumbup:

• Nach fast 4 Jahren VW ID.3 und einer kurzen Zeit mitlesen hier im Forum, weiß ich warum die Chinesen unsere Autos nicht kaufen: Die kaufen einfach keine dummen Autos. Ich fahre demnächst für 3 Jahre Born VZ, ein sich nicht grundlegend was verbessert, gehe ich trotz Widerwillen auch zum Chinamann beim nächsten Auto.

• Nach ID3 und nun Born lese ich viele Probleme rund um die App und das Auto, nur hatte ich bisher noch kein einziges dieser Probleme.

Dafür konnte ich auf Probefahrten mit chinesischen Autos nervöse Eingriffe des Autos und nerviges Gebimmel feststellen.

In den fahrzeugspezifischen Forum zu jedem Auto wird mehr gemeckert als gelobt.

Das man genervt ist, wenn was nicht funktioniert, soll nicht geschmälert werden, ginge mir genauso.

• Schon wieder behoben, es gibt aber schon einen Thread dazu: My Cupra App - Seite 690 - Cupra Born - Hifi, Telefon, Assistenzsysteme, Apps und Navigation - CUPRA Born Forum - Das 1. CUPRA Elektroauto

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?