Jetzt wird es aber komplett wild.
Nun halten die Chinesen also bewusst Technik zurück, weil sie erst politische Probleme klären müssen?
Was für ein Quatsch.
Mach die Chinesen jetzt mal nicht stätker als sie sind. Die haben natürlich Weltklasse Forscher und Ingenieure aber die arbeiten doch nun nicht langsamer weil Trump Präsident ist.
Ich bezweifle auch dass China nun massiv Ingenieure für Fahrzeugtechnik in die KI-Forschung schiebt aber du scheinst da ja Infos zu haben.
Also gerne her mit Quellen für deine abenteuerlichen Behauptungen hier.
Ansonsten ist das in meinen Augen sinnlose Propaganda/Panikmache was du hier gerade betreibst.
Auf eine Antwort von dir zu meiner letzten Antwort hier im Thread warte ich auch noch...
Naja, vielleicht sollten wir den Offtopic auch langsam mal sein lassen.
Aber deinen letzten Post kommentarlos stehen lassen konnte ich nicht.
Alles anzeigen
Wo habe ich das geschrieben? Ich habe von Prioritäten und begrenzten Ressourcen gesprochen
Genau das habe ich eben nicht gemacht. Siehe oben.
Man kann Fakten bezweifeln, ist aber nicht sehr clever.
Wenn ich die beim googeln helfen soll, gerne. Scheint ja schwer zu sein, dauert ganze 5 Sekunden und ich habe nur die Top Ergebnisse. Nach eine Minute und ich würde dir noch 20 seriöse Artikel verlinken.
https://www.handelsblatt.com/p…len-sueden/100238086.html
https://www.wiwo.de/technologi…openai-vor/100237423.html
https://www.faz.net/aktuell/wi…e-usa-accg-200990232.html
https://www.heise.de/news/Huma…hrer-werden-11169812.html
Reichen meine „Quellen“? Oder brauchst du mehr.
Zudem arbeite ich in einem Technologieunternehemen und wir beschäftigen und genau mit diesen Themen, weil davon nämlich unsere Zukunft abhängt.
In deinen Augen….Stimmt aber nicht, siehe oben. Kannst du außerdem in diesem Internet nachlesen.
Du meinest welche Wünsche der Born nach dem FL noch offen lässt? Für mich eine Menge sonst würde ich mich nicht für einen CLA entscheiden und dafür wesentlich mehr bezahlen. Diese jetzt hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Nur soviel die Marke CUPRA ist für mich nach 3 Jahren Erfahrung mit Versprechungen und mieser Software verbrannt. Meine Macht als Kunde ist es Produkte nicht zu kaufen wenn ich unzufrieden bin oder kein Vertrauen zum Hersteller (mehr) habe. Nur ein Punkt: die Tatsache dass sie jetzt schon wieder den Digital Key vollmundig angekündigt haben, die Autos jedoch „erstmal“ ohne ausliefern…wird ja nachgeliefert, ist für mich einer dieser „offenen Wünsche“. Ich vertraue CUPRA und VW nicht mehr.
Ja genau…ist wohl besser
Alles anzeigen
Auch mich hier agressiver anzugehen macht deine Argumentation nicht besser.
Du hast auf einen Beitrag geantwortet, der gefragt hatte wieso die Chinesen das bessere Auto noch nicht bauen und als mögliche Gründe KI, Taiwan etc genann.
Ich verstehe nicht wieso du es so seltsam findest, dass ich nach Quellen frage. Des Googelns bin ich durchaus mächtig, aber normalerweise ist es nun einmal so, dass man Beege liefert wenn man Behauptungen aufstellt.
Da du zumindest indirekt behauptet hast, dass die Chinesen aktuell nicht bessere Autos bauen als sie es momentan tun weil sie sich auf Trump, Taiwan oder KI konzentrieren war ich auf Quellen sehr gespannt.
Deine schnell gegoogelten Artikel zeigen zwar, dass China nun massiv in KI investiert aber das war doch nicht die Frage. Ich konnte in keinem der Artikel etwas von Auswirkungen auf die PKW-Herstellung un die es in dieser ganzen Diskussion geht finden, habe sie aber ehrlicherweise auch nur überflogen.
Hast du überhaupt einen der Artikel gelesen?
Momentan wird doch überall massiv in KI investiert, aber das bedeutet doch nicht dass die Forschung in anderen Bereichen nicht mit voller Kraft weitergeht.
Die Chinesen wissen ganz genau wie wichtig die Fahrzeugtechnik und der gesamte Bereich der erneuerbaren Energie ist und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dort nun erheblich gespart wird.
Meist du ernsthaft, ziehen dort Ingenieure für Batterie, Motor und Fahrzeugtechnik ab um KI oder Strategien gegen Trump bzw. Taiwan zu entwickeln??
Eventuell werden aktuell nicht mehr ganz so viele Ingenieure in der Fachrichtung ausgebildet aber das wirkt sich doch nicht auf die aktuelle Forschung und Entwicklung aus.
Eine Antwort zum Vergleich der Effizienz von ID.7 und deinem geliebten CLA bist du mir immer noch schuldig. Gespannt wäre ich trotzdem was dir beom Born so fehlt.
Du hattest also Zeit Artikel zu googlen die du scheinbar nicht gelesen hast, aber eben die konkrete Liste an Punkten zu schreiben ist dir zu viel?!
Edit: Das mit dem digital Key ist natürlich ärgerlich, aber der soll doch nachträglich kommen. Hier würde ich mit dem ganz großen Gemecker vielleicht auch noch etwas abwarten. Aber das muss ja jeder selbst wissen.