Beiträge von Cupra-Neuling

Kann man denn irgendwie schlussfolgern, weshalb es bei einigen (mich inbegriffen) so rasend schnell geht und Andere elend lange warten?

Ich vermute, da ich z. B. beim Cupra Händler und nicht irgendein Vermittler bestellt habe, dass Händler noch Kontigente übrig haben, welche dann unmittelbar in die Produktion einfließen. Die Vermittler sind wegen der höheren Bestellzahlen ausgeschöpft und werden hinten ran gestellt.

Naja, die Vermittler vermitteln einen ja auch nur an einen aufs Onlinegeschäft spezialisierten Händler weiter.

Glaube der Hersteller bekommt das im Zweifel gar nicht mit dass es über einen Vermittler lief.

Meine Theorie ist, dass die verschiedenen Lieferzeiten eher an der Konfiguration liegen, also dass Cupra versucht gleiche bzw. ähnliche Bestellungen zu bündeln.

Könnte aber natürlich auch sein, dass jeder Händler ein kleines Kontingent mit erhöhter Priorität hat und diese bei den Vermittler-Händlern schon ausgeschöpft sind.

Das könnte uns wahrscheinlich nur ein Cupra-Händler beantworten.

Danke fürs posten der Fotos.

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, hätte aber noch ein Paar Fragen zum Facelift, vielleicht kann mir dazu ja jemand etwas sagen:

1) Weiß eigentlich jemand wie es mit der Vorrichtung für den Fahrradträger aussieht? Ist die an allen Fahrzeugen und über die Option bekommt man dann die Anhängerkupplung dazu?

Oder handelt es sich bei der Option um die komplette Vorrichtung?

2) Die Wärmepumpe ist beim Facelift vermutlich die gleiche wie auch im Vorgänger?

3) Für V2L braucht man einen Adapter, der in den Ladeanschluss gesteckt wird, oder? Ist der im Lieferumfang dabei?

4) An diejenigen die schon einen gefahren sind: hat sich bei der Abstimmung der Bremse noch etwas getan gegenüber dem vor-Facelift? Die leicht schwammige Bremse hat mich bei meiner Probefahrt im Vorgänger doch etwas gestört. Kann man sich aber wahrscheinlich dran gewöhnen und vielleicht fällt es mit One-Pedal gar nicht mehr so sehr auf.

5) Sind die Kameras noch binder selben Qualität unterwegs wie beim vor-Facelift?

Edit:

Zum Navi habe ich auch noch Fragen:

Kann man das wie bei VW auch später dazubuchen oder fällt dir Option dann komplett weg?

Soweit ich es verstanden habe hat das Navi Vorteile bei der Ladeplanung auf längeren Strecken und halt die automatische Vorkonditionierung des Akkus.

Wie sieht es mit Rekuperation/Navi-Daten fürs ACC aus? Fehlt einem da etwas wichtiges wenn man das Navi nicht mit konfiguriert?

Die Pfeile im AR-HUD sind seit der neueren Software (zumindest bei Skoda) ja auch bei Android Auto bzw. Carplay möglich (wenn auch etwas abgespeckt).

Sorry, leider ist der Beitrag nun ziemlich lang geworden. Aber die Punkte würden mich brennend interessieren (auch wenn ich schon bestellt habe).