Beiträge von NewBORN-2026
-
-
Und dann legst Du zwei Leerrohre, eines für Strom und das andere für LAN, weil beide Leitungen nicht zusammen in einem Rohr verlegt werden dürfen.
Ist das tatsächlich so?
Steht das so in der VDE?
Die Empfehlung und auch deren Sinn sind mir soweit klar, dass es tatsächlich verboten sein soll, ist mir aber neu.
-
Ich denke auch, dass das Facelift einfach noch zu frisch ist um schon eine ordentliche Auswahl an Zubehörfelgen mit ABE zu bekommen, außer man nimmt eben Originale Born Felgen in 8x20" ET50.
Ich habe jetzt keinen Vergleich, was beim „alten“ Modell im CoC stand.
Die meisten Felgen aus dem Zubehörhandel haben halt abweichende Einpresstiefen und Felgenbreiten. 8J gibt‘s oft in ET44, sonst ist vieles mit 7,5J oder 8,5J verfügbar.
Ich hab aber keinen Bock auf Abnahme, Eintragung, Gutachten und ähnliches. Ich will Felgen in 8J x 19 od. 20 mit ET50, dranstecken, Ende…
-
In gelb oder rot könnte ich mir gerade den Born überhaupt nicht vorstellen, das passt irgendwie überhaupt nicht zum Design.
Oho. Und ob das passt.
😍
-
Dann stöber mal im Link oben von mir, da findest Gelb und Grün, obs so knallig sein muss, wäre wohl doch zuviel des Guten.
Den gelben hätte ich genommen! 😍
-
Ich finde die Farbpalette allerdings auch ziemlich armselig.
Klar, die Farben sehen alle für sich schon gut aus, aber die Palette ist sehr einseitig und insgesamt recht depressiv. Bin die Tage hinter nem knallgelben Audi RS3 her gefahren und habe mich gefragt, warum man ausgerechnet bei Cupra nicht den Mut zu sowas hat.
Soll die sportliche Marke für junge und jungebliebene Leute sein aber dann lauter so Seniorenfarben.
-
Ich wüsste jetzt nicht wirklich, was mir eine bessere Kameraqualität bringen soll. Ich seh beim Born FL alles was ich sehen muss. Will ja kein FullHD Film anschauen...
Müsste als Dashcam mitlaufen

-
-
Werde ich mal probieren, wobei ich die bisher nicht aktiviert hatte. Ist die inzwischen nutzbar? Hatte da in einem Formentor mal nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Habe zuletzt in zwei Skodas und aktuell im Born wenige negative Erfahrungen gemacht. Kein Vergleich mit früheren Zeiten. Für den Hausgebrauch reicht's auf jeden Fall.
-
Dann kann ich aber auch im Auto nicht mehrere Profile nutzen... Sitzeinstellungen, Spotify-Konto, Radio, etc... ist dann alles nur auf einen Nutzer ausgelegt, richtig?
Genau.
Und das finde ich auch eher suboptimal.