Ich frage mich ob die ihre Autos vor Auslieferung mal einem automatisierten Testlauf unterziehen. In Fachkreisen nennt man das Endkontrolle. Auch der ausliefernde Händler könnte vor Übergabe mal ein Diagnoseprogramm laufen lassen und prüfen ob alles funktioniert. Ich verstehe ja da mal en Teil kaputt gehen kann und gemäß Murphy‘s Law kann das auch passieren wenn man vom Händler nach Hause fährt. Aber ein Auto auszuliefern welches von der ersten Sekunde an eine Störung hat, ist maximal erbärmlich. So etwas habe ich bei keinem Auto jemals erlebt. Das scheint bei CUPRA keine Seltenheit zu sein. War ja auch vor dem Facelift gerne mal der Fall. 🙄
Nö.
Ist es nicht.
Ich kann dir sagen, wie es in meinem konkreten Fall gelaufen ist:
Kunde kommt Samstag ne Stunde vor dem Feierabend erst zu Abholung. Diverse Dienste werden erst aktiviert, wenn der Kunde sich mit seiner Cupra App usw. im Fahrzeug anmeldet und dort alle Bedingungen abnickt.
Wenn der Händler dann nen Standort im Funkloch hat und man die Hälfte davon in der Halle nicht online bringt, ist es blöd.
Wenn der Kunde dann noch sagt: „Kein Thema, das bringe ich nachher noch allein auf die Reihe!“ und sich erst ne halbe Stunde später irgendwo auf nen Parkplatz stellt und den ganzen Kram durchspielt, ist nichts davon maximal erbärmlich für den Händler.
Bei dir gibt‘s auch nur die ganz großen Geschütze oder?
Außer dir ist der gesamte Rest der Welt unfähig, unwillig, untauglich, … 🙄
Ich bin erst seit zwei Wochen hier, aber die Attitüde hinter deinen Beiträgen gefällt mir überhaupt nicht.