Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten

• So, heute die erste "Langstrecke" von Köln nach Hamburg.

Bin mit 96 % losgefahren, 1 Ladestopp auf dem Weg, von 28 % auf 66 % (siehe Bild) in 15 Min. geladen und mit 19 % in Hamburg angekommen.

Oft natürlich 120er-Zonen, aber bin auch viel 140 km/h oder sogar 150-160 km/h gefahren, wenn frei war.

Durchschnittlicher Verbrauch: ca. 21 kWh

Finde ich echt super, hätte bei der Fahrweise mit mehr gerechnet.

Morgen Abend geht's dann aber schon wieder zurück, mal sehen, wie es da läuft.

• Ich bin nicht der Oberlehrer, sollte mich diese Titulierung beleidigen? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Information, wie Du sie gepostet hast, nicht unbedingt verlässlich ist, aber Du postest es einfach als Aussage - ohne eigene Erfahrung und ohne weitere Quelle. Nicht mehr, nicht weniger. Und hier geht es um Erfahrungsberichte und nicht das, was die KI sich zusammenreimt... Ansonsten brauchen wir den Beitrag nicht und jeder fragt die KI. *sigh*

Muss ich dir voll und ganz zustimmen. Habe ich hier in dem Forum leider auch schon öfters erlebt, dass Aussagen aus der KI ungeprüft gepostet werden. Darum geht es aber in diesem Forum nicht. KI kann ich selber befragen...

• Ich bin nicht der Oberlehrer, sollte mich diese Titulierung beleidigen? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Information, wie Du sie gepostet hast, nicht unbedingt verlässlich ist, aber Du postest es einfach als Aussage - ohne eigene Erfahrung und ohne weitere Quelle. Nicht mehr, nicht weniger. Und hier geht es um Erfahrungsberichte und nicht das, was die KI sich zusammenreimt... Ansonsten brauchen wir den Beitrag nicht und jeder fragt die KI. *sigh*

Es gibt nichts, wofür du dich rechtfertigen müsstest. ;)

Ich teile deine Meinung zu „generell Murks“ zwar nicht, aber der Hinweis war definitiv berechtigt. ;)

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• Klasse. Für den Fall, dass du nicht AC geladen hast, könntest du ja den Schnellladevorgang von der Rückfahrt hier mal posten. Vielleicht schaffst du es ja auch, ihn vorher weiter runter zu fahren, bis jetzt haben wir das ab 27 % hier. :)

PS: ach so, das ist der große Akku oder? Der lädt ja viel zu schnell für den 58er am Anfang.

• Klasse. Für den Fall, dass du nicht AC geladen hast, könntest du ja den Schnellladevorgang von der Rückfahrt hier mal posten. Vielleicht schaffst du es ja auch, ihn vorher weiter runter zu fahren, bis jetzt haben wir das ab 27 % hier. :)

Ist aber wohl der VZ hier,die bisherigen Daten sind aber vom 58er,oder täusche ich mich?

• Hello, erster Post hier.

Habe im März das vFL bestellt und seit knapp 2 Wochen das FL zu Hause stehen.

Knapp 1200 km bisher gefahren, Verbrauch etwa 16,5 kwh bei je 1/3 Stadt, Land, Autobahn (130 km/h)

Mein erstes E Auto und bin super zufrieden. Lade Geschwindigkeit ist für mich sekundär, in Verbindung mit dem Navi scheint die Vor Kondinierung gut zu klappen.

Hab bisher nur einmal von 20 bis 50 % Schnell geladen, Peak war etwa 180 kw (Bild anbei)

Ebenfalls Probleme mit der Verkehrs Zeichen Erkennung, werde später euren Tipp zum zurück setzen testen.

Frage:

Wie mache ich hier eine Signatur? :D

Edit:

Digital Key funktioniert bei mir über Android und der Samsung Wallet tadellos.

Ebenso die Smart Card.

Auch wenn es offiziell noch Beta ist, finde ich es alternative sehr praktisch, die Einrichtung war etwas fummelig.

P.S.: Remote Park Assistent kann ich zur Zeit nicht verbinden. Die Cupra App will mehr Berechtigungen, obwohl alle gegeben wurden. Jemand ne Idee was das ist?

Die Frage des Users wurde beantwortet. Ihm wurde geholfen. Darum ging es in dem Fall.

Aber da kommst Du auf den Plan und philosophierst über Sinn und Unsinn von KI.

Danach hat keiner gefragt

VZ in midnight black, Firestorm black/ copper, neu bestellt am 29.6.( Erstbestellung 5.2. mit PW 4/2027 ;() mit Allem außer Panorama und HP. Ist auf dem Weg:)

• Frage:

Wie mache ich hier eine Signatur? :D

Nimm ein Tablet, geh auf Beutzverwaltung und stelle den Bildschirm quer oder den PC, dann taucht die Menüleiste links auf und da steht dann auch Signatur. Am Handy mit dem kleinen Bildschirm taucht das bei mir auch nicht auf.

Born Edition Dynamic Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus