Beiträge von NewBORN-2026

Etwas verständlicheres Deutsch in ganzen Sätzen und ein paar Infos mehr wären hilfreich gewesen.

Mit 80km hört sich das nach nem fast neuen Auto an.

Baujahr? Modell? Batteriegröße?

Ich habe für dich eine Suchmaschine bemüht. Vielleicht beantwortet das deine Frage:

Ist denn bei dem VZ ohne den Fehler die Kamera auch so komisch eingebaut?

Hier wird ja nach dem Grund gesucht und nicht der Anteil derer bei denen es funktioniert oder nicht funktioniert.

Naja, das Wissen, dass nicht nur fünf Autos davon betroffen sind, ist schon auch hilfreich. :D

Und auch, ob es welche gibt, bei denen es funktioniert.

Mich würde ebenfalls ein Bild interessieren, wie die Kamera korrekt eingebaut aussieht.

Das Vergleichbild vom Octavia war zwar schon hilfreich, aber nicht 1:1 vergleichbar, weil die Scheibe und die Verkleidungen dort andere Form und Abmessungen haben.

Man beachte 150kmh 3% Ersparnis 🙃

Genau meine Vermutung. Danke PetterSmart

Bei rein Stadt oder Landstraße ist es wurst, weil es vermutlich gegen 0 geht.

Da ist mir die Optik deutlich mehr wert

Ist auch mal gut zu wissen btw.

Da wird ein Bohei drum gemacht, was offenbar übertrieben ist.

Haben sie dafür bei Cupra eigentlich eigene Infrastruktur?

Oder ist das konzernweit das selbe Zeug?

Haben ja noch zwei Skodas laufen. Da ist der Regelbetrieb bissel fluffiger, was die Rückmeldungen vom Auto angeht.

Dafür steigt der Kram bei denen alle paar Wochen mal für nen Tag oder zwei ganz aus.

Bei mir auch so komisch, scheint zu tief. Habe 2 Autos, obere Kamera eines 26er Octavia RS und unten die des Born. Für mich also zu tief die Kamera des Born. Den Händler habe ich darauf hingewiesen

Dem Servicetechniker ist es gestern auch gleich ins Auge gesprungen.

Er hat darauf noch ne Runde über den Parkplatz gedreht und verglichen. Bei allen anderen Autos, die da rumstanden, sah es so aus, wie auf deinem Octavia-Bild.

Servus,

ich glaube, wir sollten uns hier auf das eigentlich Problem mit der VZE beschränken, sonst ufert es aus.

Was bei meinem rein optisch/ hardwareseitig auffällt, ist die merkwürdig ausgerichtete Kamera oben hinter der Windschutzscheibe.

pasted-from-clipboard.jpg

Weiß nicht, ob das so normal ist. Das wird sich die Werkstatt nächste Woche anschauen. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass es die einzige Ursache ist.

Lass mich überraschen.

Grüße!

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es schon ein Thema dazu gibt/ gab, habe jdf. nichts gefunden.

Kann man die Kupferelemente an der Fahrzeugfront durch schwarze ersetzen? Gibt/ gab es sowas irgendwo von der Stange? Bei nem Tuner … ?

Oder gibt‘s nur die Hardcore-Variante ausbauen und lackieren oder folieren?

Dass das Teil der Firmenidentität ist, ist mir natürlich bewusst. Ich find‘s im Zusammenhang mit dem sonst ausschließlich grau/ schwarz trotzdem unpassend.

Kann hier leider keine Bilder hochladen, bei den iPhone Bilder kommt immer, sie wären zu groß. Schade.

Gut, dann halten wir mal fest, du scheiterst an deinen Ansprüchen und an der Nichtakzeptanz der Realität. :D

Die Wahrheit ist, du musst da durch.
    Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd tust oder in jedem Beitrag deinen Frust rausk***tzt. :)

Ich wähle die erste Variante. Erspart mir Frust und Magengeschwüre. ;)

Back to topic:
    Habe nächste Woche einen Termin in ner Werkstatt. Der Servicetechniker hat sich die Sache schonmal angeschaut und dabei auch festgestellt dass die Kamera oben nicht ganz korrekt ausgerichtet ist. Könnte durchaus Teil des Problems sein.

Ich lass mich überraschen. :)