In gelb oder rot könnte ich mir gerade den Born überhaupt nicht vorstellen, das passt irgendwie überhaupt nicht zum Design.
Oho. Und ob das passt.
😍
In gelb oder rot könnte ich mir gerade den Born überhaupt nicht vorstellen, das passt irgendwie überhaupt nicht zum Design.
Oho. Und ob das passt.
😍
Dann stöber mal im Link oben von mir, da findest Gelb und Grün, obs so knallig sein muss, wäre wohl doch zuviel des Guten.
Den gelben hätte ich genommen! 😍
Ich finde die Farbpalette allerdings auch ziemlich armselig.
Klar, die Farben sehen alle für sich schon gut aus, aber die Palette ist sehr einseitig und insgesamt recht depressiv. Bin die Tage hinter nem knallgelben Audi RS3 her gefahren und habe mich gefragt, warum man ausgerechnet bei Cupra nicht den Mut zu sowas hat.
Soll die sportliche Marke für junge und jungebliebene Leute sein aber dann lauter so Seniorenfarben.
Ich wüsste jetzt nicht wirklich, was mir eine bessere Kameraqualität bringen soll. Ich seh beim Born FL alles was ich sehen muss. Will ja kein FullHD Film anschauen...
Müsste als Dashcam mitlaufen ![]()
Werde ich mal probieren, wobei ich die bisher nicht aktiviert hatte. Ist die inzwischen nutzbar? Hatte da in einem Formentor mal nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Habe zuletzt in zwei Skodas und aktuell im Born wenige negative Erfahrungen gemacht. Kein Vergleich mit früheren Zeiten. Für den Hausgebrauch reicht's auf jeden Fall.
Dann kann ich aber auch im Auto nicht mehrere Profile nutzen... Sitzeinstellungen, Spotify-Konto, Radio, etc... ist dann alles nur auf einen Nutzer ausgelegt, richtig?
Genau.
Und das finde ich auch eher suboptimal.
So, ich grabe den Thread mal aus.
Irgendwie gefällt mir die Ambientebeleuchtung im neuen Born nicht. Ich hatte immer gerne ein dunkles Rot, kann ich aber nicht einstellen, ist eher lila.
War die beim vFL auch schon so oder ist das neu mit dem FL?
Hast du es mal über die Sprachsteuerung versucht?
„Hallo Cupra, stelle die Ambientebeleuchtung auf Dunkelrot“
Mit dem, was ich bisher so von den Skodas und dem Born wollte, hat‘s immer geklappt.
Ich find das Fahrverhalten geil. 😍
Klar, die Karre wiegt zwei Tonnen, für Serpentinen ist das nix, da will die Masse geradeaus aus der Kurve raus. ![]()
Aber so grundsätzlich: Geil! 👍🏼
Durch den tiefen Schwerpunkt und die straffe Abstimmung hat er ne Straßenlage wie das berühmte Brett. Negatives über den Komfort kann ich bisher noch nicht sagen. Die Straßen sind hier im Schwarzwald genauso Eimer wie im Rest der Republik auch. Das wird angemessen weggesteckt.
Vor allem gefällt die wieder erfreulich direkte Lenkung. Das wurde bei meinen Skodas zuletzt von Modell zu Modell schlechter.
Alles anzeigenIch habe bei mir das Problem, dass mir meine Einstellungen nicht richtig gespeichert werden. Habe schon x-Mal die Sender in den Favoriten geändert. Ich falle immer wieder auf einen alten Stand zurück. Manchmal kommt auch die Meldung, dass auf dem Server neue Einstellungen liegen. Was soll denn auf dem Server geändert sein, wenn man nur auf einem Fahrzeug den Benutzer angelegt hat. Habe auch schon manuell gesynct.
Nur das Avatar-Bild hab ich aktualisiert - das hat fast 2 Tage gedauert, bis das Update auf dem Auto war. Inkl. gelöschten Favoriten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder einen Hack rausgefunden?
Danke.
Hast du noch ein zweites Auto mit dem Account laufen?