Alles anzeigenWoran erkenne ich zuverlässig den Unterschied, ob mein FL Born Matrix-LED oder Voll-LED Scheinwerfer verbaut hat ?
Hintergrund:
Mein bestellter vFL wurde von Cupra auf FL umgeschlüsselt und dadurch hat sich die Konfiguration der ursprünglichen Bestellung verändert.
Ein Aufkleber der Produktionscodes im Kofferraum (Blech) gibt es an meinem Born nicht mehr, im beiligenden Fahrzeugbegleitheft auch nicht.
Die Onlineabfrage über die FIN bei Cupra funktioniert auch nicht, Dauerwarteschleife bei Eingabe der FIN erscheint und bleibt ohne Ergebnis.
Hier ein Bild des Scheinwerfer. Ich vermute es handelt sich hier um den normalen Voll-LED Scheinwerfer.
Wenn man im Konfigurator Matrix aktiviert und deaktiviert sieht man, dass die Linse leicht anders aussieht. Es ist also zumindest nicht der gleiche Schweinwerfer. Die Nicht-Matrix linse ist etwas "quadratischer" quasi ein 4:3 Format, die Matrix Linse ist eher 16:9 - also breiter. Ich denke das sieht man aber nur im direkten vergleich. Oder es steht "Cupra Matrix LED" im Scheinwerfer irgendwo. An der Welcome Zeremonie erkennt man ob man Matrix hat