... und Apple und Google darin und in der Verarbeitung von Echtzeitdaten unterlegen.
Das lese ich hier und anderweitig immer wieder. Apple Karten kenne ich als Android Nutzer nicht, aber Google Maps ist Sachen Echtzeitdaten häufig einfach nur schlecht.
In meinem alten Fahzeug nutze ich TomTom auf dem Handy. Während Google teilweise wochenlang Straßensperrungen anzeigt oder nichts davon ahnt, sind diese bei TomTom umgehend aktualisiert. Und während bei einer Autobahnvollsperrung die Mehrzahl der Autofahrer wie die Lemminge der normalen Umleitung folgten, hat mich TomTom am Stau vorbei wieder auf die Autobahn geführt.
Und wenn sich nichts geändert hat, nutzt CARIAD in den Navi-Systemen im Volkswagenkonzern weitehin die Daten von TomTom. Was die daraus machen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Die Optik ist nett gesagt "schlicht", aber ich würde das Navi nicht schlechter machen, als es ist - gerade im Vergleich zu Google Maps.
Ich würde ihm mal eine Chance geben und Dank Apple Car Play und Android Auto hat jeder am Ende die freie Wahl.